RNS 510 Letzter Stand Update
Hallo,
wie ist eigentlich der letzte Stand ein 510 er aus Ende 2008 upzudaten?
Wir haben noch ein aktuelles RNS510 in einem Golf und das hat so einiges mehr an Funktion.
Die Sufu gibt nicht aktuelles her.
Thx
Beste Antwort im Thema
Denkst du nicht, dass es ausreichend ist wenn du die Frage 1x stellst! 😕
http://www.motor-talk.de/.../...er-bei-fw-update-rns-510-t2869852.html
102 Antworten
Kann man die nicht schnell mal austauschen!? 😕🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2 GT G60
Hier kann man die Software downloaden:Link
du bist ja ein ganz Schlauer !
es gibt so Deppen, die schaffen es doch immer wieder das ein Thread geschlossen wird 😠
Sorry, wollte nur helfen.
Es gibt viele Foren wo ma solche Links posten darf, dass es hier nicht geht wusste ich nicht!
Habe den Post entfernt!
Ähnliche Themen
Oberlehrermodus on😁:
http://www.motor-talk.de/static/nb/nutzungsbedingungen.html
V. a. Punkt 5 ist interessant.
Oberlehrermodus off.
merkwürdig ...
dienstag und mittwoch war ich bei 2 händlern um mir die 1300 aufs rns spielen zu lassen.
jedesmal kam eine fehlermeldung ... !
natürlich haben die :-) vorher geprüft, ob mein rns update fähig ist. alles in ordnung sagten sie.
nach einigen telefonaten bekamen sie folgende antwort.
die update cds seien fehlerhaft.
anfang nächster woche werden wieder neue verschickt.
habt ihr davon schon mal was gehört ... ?
Auf meinem RNS 510 (B Gerät) läuft die FW 1300 seit gestern einwandfrei.
Bei mir läuft die 1300er ebenfalls fehlerfrei. Update hat 45 Minuten gedauert.
komisch ....
habe auch ein b rns ...
bei mir gab es mal wieder ein problem ...
grrr
Da ich im Urlaub war und wohl einiges zu den aktuellen Diskussionen bzgl. RNS FW verpaßt habe:
wieso soll die FW 1300 nicht auf ein A Gerät aufgespielt werden?
(ich habe eines der ersten ab Werk im Passat lieferbaren RNS510 im Nov. 2007 bekommen, mit Rückfahrkamera, sollte also ein "A" Gerät sein)
Weil die Setup-Routine das Gerät erkennt und die Installation verweigert, die 1300 geht erst ab sogenannten B-Geräten (C6-Sample).
Hallo,
zum Thema 1300 war gestern beim Händler und wollte die Software auch haben, da ich viele Probleme mit dem RNS habe.
Er sagte mir, dass diese noch nicht freigegeben ist bzw. wieder zurückgezogen wurde und hat mir auch das schreiben von VW gezeigt.
Dort stand sinngemäß drin, dass die Software 1300 (zur behebung der Rückfahrkameraprobleme) leider noch von Fehlern behaftet ist und das jegliche Reperaturmaßnahmen sofort einzustellen sind.
Also muss ich mich weiter mit diesem sch..... Navi rumärgern.
MfG
Ich konnte bisher kein Fehler feststellen, ganz im Gegensatz zur 1120er, die ich vorher drauf hatte.
also anscheind funktioniert es nur bei denen die die Software selber installiert haben:
Laut anderen Foren is auf der offiziellen VW DVD nur das Image als Kopie drauf und nciht entrpackt auf der DVD.
Das erklärt warum die Leute die das selber gemacht haben keine Probleme haben.
MFG
Sollte ich mir das Update lieber aufspielen lassen oder kann ich es auch einfach selbst machen? Hab mal was gelesen, dass das in irgendeine zentrale Datenbank hochgeladen wird, sobald von VW Seite aus was gemacht wird am Fahrzeug. Würde das jetzt irgendwelche auswirkungen haben, wenn ich es selber mache, ausser das ich natürlich die "gefahr" habe das ich es mir zerschieße? wenn es danach drauf ist und funktioniert macht es doch theroretisch kein unterschied ob ich es mir draufmachen lassen oder selbst geupdatet hab. kann da irgendjemand nachgucken und mir im ernstfall weitere reparaturen am gerät verweigern sobald in der garantie noch was auftreten sollte?
habe momentan die 2660 installiert; ist es zwingend notwendig, die vorher downzugraden, bevor ich zum vw händler gehe und mir versuche die neue aufspielen zu lassen oder kann ich einfach darauf spekulieren das das dem betroffenen service techniker im endeffekt auch egal sein wird und er die neue nur schnell drauf macht? hab gelesen das man ohnehin nur mit der aussage, dass man probleme mit der rückfahrkamera hat, das update draufgespielt bekommt.