RNS310 - Fehlende Einstellungsmöglichkeiten???

VW Caddy 3 (2K/2C)

Guten Morgen zusammen.

Wir haben ja seit gestern unseren GC.
Gestern nahm ich an, dass ich zu aufgeregt war und etwas im Menu übersehen habe. Daher war ich eben beim Wagen unten und habe das Menu des RNS310 genau studiert.

Mir gehts um das Thema KLIMAANZEIGE im Display.

In meinem Menu gibt es definitiv keine Möglichkeit dies einzustellen. Es gibt nicht einmal einen solchen Menupunkt.

Ich habe dann im Handbuch nachgesehen vom RNS310.

Im Handbuch steht auf Seite 80 alles zu den Systemeinstellungen.

Dort ist auch ein Bild mit den folgenden verschiedenen Menupunkten:

Sprache/Language
Tastaturdarstellung
Klimaanzeigen
Bildschirm
Werkseinstellungen

So nun hab ich in meinem Wagen nachgesehen und dort fehlt der Menupunkt KLIMAANZEIGEN. Er ist nicht vorhanden. Hab mehrmals nachgesehen. Bei mir gibts nur SPRACHE/LANGUAGE, TASTATURDARSTELLUNG, BILDSCHIRM, WERKSEINSTELLUNGEN. Das war´s.

Gibt es denn ne abgespeckte Variante vom RNS310??? Kann doch nicht sein, sonst würd diese Option doch nicht im Handbuch stehen oder?

------------------

Und kann bitte jemand sagen wo ich einstellen kann, dass die Musik bei einer NAVIANSAGE leise gestellt wird? So einen Menupunkt konnte ich bisher auch nicht ausfindig machen.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte oder mal jemand berichtet, der auch schon das RNS310 hat.

Habe zwar schon im Golf VI Bereich gepostet, aber zusätzlich bring ich das Thema mal hier im Caddy-Bereich auf. Nicht dass es da auch am Fahrzeugtyp liegt oder sowas.

Xildan

18 Antworten

Zur Info: Die Temperatur der Climatronic kann im Caddy wirklich nicht angezeigt werden. Habs gestern getestet... Ist aber eigentlich auch ziemlich egal da man die Anzeige ja eh direkt an der Klima dadrüber hat.

Hallo zusammen,
meine Fragen:
Climatronic funktioniert nicht über RNS 310 ?
Die PDC funktioniert ?
Und wie sieht es Telefontechnisch aus ? Bei ab Werk verbauter Handyvorbereitung und Adapter bzw dem Touch-Adapter ?
Evtl auch in Verbindung mit dem MFL ???
Lg

1. nein, wie vorher schon geschrieben.
2. ja
3.+4. Keine Ahnung, ich hab keine Telefonvorbereitung.
5. Ja funzt mit MFL.

Zitat:

Original geschrieben von lupo888

Und wie sieht es Telefontechnisch aus ? Bei ab Werk verbauter Handyvorbereitung und Adapter bzw dem Touch-Adapter ?

Hy,

habe mir die UHV Standard nachgerüstet und sie funzt am RNS 310 einwandfrei.

Anruf --> ein Menüpunkt "Telefon" wird angezeigt und alle Töne kommen über die Lautsprecher des RNS.

bis denne denn

Matze