rns plus 300
weiss jemand ob das rns plus zur zeit leferbar ist oder nicht
23 Antworten
Ich habe gerade mal 0800-Volkswagen angerufen und Fragen bezüglich des RNS 300 gestellt:
1. Zeigt das Gerät die Pikotogramme auch in der MFA+ an?
Antwort: ja, wenn MFA+ verbaut
2. Hat das Gerät eine integrierte Antennen-Diversity
Antwort: ja, hat es
3. Ist das Gerät lieferbar
Antwort: seit der 26. KW
Kann mir das jemand evtl. bestätigen, ich würde mir dann gerne beim VW-Händler das Gerät ordern.
Danke,
zack76
laut meinen Unterlagen hat das RNS 300 kein Antennen-Diversity.
Ich würde mich nie 100%ig auf die Aussagen des VW-Dialogcenters und/oder Hotline verlassen.
Die haben mir auch mal viel Unsinn erzählt...
Was für Unterlagen hast Du denn? Hast Du evtl. ein Bild von der Geräterückseite und/oder Anschlussbelegung?
Danke,
zack
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zack76
Was für Unterlagen hast Du denn? Hast Du evtl. ein Bild von der Geräterückseite und/oder Anschlussbelegung?
Danke,
zack
Nach den neuesten Serviceunterlagen von VW (ERWIN) Stand 07/05, die seit wenigen Tagen online sind, hat das RNS 300 kein Diversity.
Nach diesen Unterlagen ist auch das RCD 300 "nicht" mp3 fähig.
Tschau
Vadder
In den aktuellen Unterlagen "Service Reparaturleitfaden Golf Kommunikation Ausgabe 7.2005" ist explizit erwähnt, dass kein Antennen-Diversity vorhanden ist. Ein Anschluss für Navi-Antenne und einer für die Scheibenantenne.
@vadder: Jetzt warst du wieder mal schneller ;-)
Zitat:
Original geschrieben von zack76
3. Ist das Gerät lieferbar
Antwort: seit der 26. KWKann mir das jemand evtl. bestätigen, ich würde mir dann gerne beim VW-Händler das Gerät ordern.
Danke,
zack76
zu mir hat man bei der hotline gesagt, dass das gerät erst ab kw 36 verbaut werde.
ich habe meinen händler bereits vor 2 wochen auf das rns300 angesetzt und ihm augetragen, dies zu bestellen. er meinte, das ginge nicht, da das gerät eben noch nicht verfügbar sei.
da soll sich wer auskennen..
Zitat:
Nach diesen Unterlagen ist auch das RCD 300 "nicht" mp3 fähig.
dieses hin- und her und diese unfähigkeit von vw, sich irgendwie den standards, die vor jahren schon da waren, anzupassen, ist nicht auszuhalten.
war eben bei meinem freundlichen, bautermin ist 38. kw. rns 300 kein problem. in der guten fahrt 07/05 steht beschrieben, bei mfa + richtungsanzeige auch in der mfa sichtbar. lt. meinem freundlichen entspricht das auch den tatsachen.