Rns-e von 2007 direkt auf 2015 update möglich?
Hallo zusammen.
Ich habe in meinem a4 Rns-e noch die navi Daten von 2007 und würde nun gerne auf 2015 updaten. Lt manchen anzeigen St dies nicht möglich da mindestens stand 2010 benötigt wird um auf 2015 zu aktualisieren.
Ist das wahr oder kann ich direkt auf 2015 updaten? Im Anhang ein Foto meiner navi Software.
Vielen Dank schon mal.
Lg
74 Antworten
Zitat:
@kostja_A6_3.2_FSI schrieb am 28. Oktober 2017 um 18:58:16 Uhr:
Also mein RNS-E hat den Stand 0650 / H72
Meine Karte ist vom Jahr 2006 (P2N060922_EN0506)Heute habe ich es mit einer Navi-DVD aus dem Jahr 2015 (DVD 1 von 3 eingelegt) versucht.....Der Balken geht zu Ende, dann startet das Navi neu und der Bildschirm bleibt schwarz.............danach die alte DVD reingelegt und es geht wider, aber das neue aus dem Jahr 2015 geht nicht mehr.....wird nicht mehr erkannt :-((((((((((
Kennt jemand das Phänomen????
ja das phänomen kommt von schlechten gerbannten dvd´s 😉
Hey Leute
Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen habe nur eine kurze Frage, habe die dvd 2007 auf 2017 versucht es kam aber kein installierbalken oder so
Doch wenn die 2017 dvd drinnen ist und ich auf navi drücke kommen Karten woher weiß man das dass die neuen 2017 sind ?
Mit freundlichen Grüßen
Bzw was ist den der neuste Software stand ? Bei mir war als ich das Auto kaufte glaub 650 drauf
Ja geht. Hab selbst von 2irgendwas auf 650 ohne probleme geupdated.
650 ist ohnehin der letzte Datenstand.
Richtig.
Normalerweise geht das Update auch problemlos. Ich habe auch nichts zwischendrin installieren muessen, sondern einfach direkt die 2016er DVD eingeworfen und fertig.
Wie du feststellst, ob die neue Karte angezeigt wird? Also normalerweise ist es ja so, dass nur die Software geupdatet wird. Die Karte ist auf der DVD drauf und wird nicht auf das Geraet geladen, weil das RNS-E keine interne Festplatte hat. Wenn du also eine Karte angezeigt bekommst, ist das bei der neuen DVD zwangslaeufig auch das moderne Kartenmaterial. Testen kannst du es anhand einer Strasse, die irgendwann zwischen 2007 und 2017 neu gebaut wurde und auf der alten Karte noch nicht vorhanden war, auf der neuen aber schon (Neubaugebiet in deinem Dorf/deinerStadt oder neue Umgehungsstrasse zum Beispiel). 😉
Wenn du beim Einlegen der neuen DVD keinen Ladebalken gesehen hast, dann wahrscheinlich einfach deshalb, weil bei dir schon die aktuellste Software installiert war. Nehme ich mal an.