RNS-E und SD-Karte
Ich habe mir einen B7 EZ 07/2006 mit RNS-E Navi gekauft.
Navi war bei der Probefahrt ausgebaut.
Leider bin ich trotz Suche unsicher.
Kann ich jetzt mit meinem Navi mit SD-Karten MP3 einlesen
oder können das nur bestimmte RNS-E ?
Wenn ja, wo stecke ich die rein?
Ich kann mir das nicht vorstellen und eine Beschreibung vom RNS-E finde ich im Netz auch nicht.
Und meine Anleitung bekomme ich erst am nächsten Samstag bei Abholung.
Weil wenn das geht, rufe ich gleich beim Händler an, und bestelle den Ipod-Anschluss wieder ab.
Der ist ja dann unnötig (für mich)
Beste Antwort im Thema
Moin!
Das einzige was du zu beachten hast ist, dass deine Tracknamen, Playlistnamen oder Ordnernamen 63 Zeichen Länge nicht überschreiten. Und es darf sich im Hauptverzeichnis keine Nicht-Mp3, also eine Exe oder ein Word-Document etc. befinden, sonst erkennt dein Navi die Mp3's nicht.
mfg
christian
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SteffenSchroeck
Hi,
also ich habe jetzt 5 SD Karten für mein RNS-E.
Alle sind 4GB ultra billig Karten aus Ebay. Kostet eine 2,xx Euro. Hatte erst Bedenken wegen dem Preis...aber unbegründet. Die funzen alle einwandfrei und sind bis zum Anschlag voll mit Mukke bzw. Liveshows.
Wichtig ist nur dass es wie schon gesagt, keine SDHC Karte ist, und dass kein anderes Format (Word,....) im Hauptverzeichnis liegt.....
Zitat:
Original geschrieben von kpdoerle
suche ergab:
- es werden nur ca. 400 Titel erkannt -> dann sind 4GB-Karten unnötig
- keine SDHC-Karten
- und ob die Karten funktionieren scheint manchmal ein LotteriespielVon meiner Digicam habe ich schon zwei, dann werde ich mir noch ne Sandisk ultra kaufen
und für meine Digi eine SDHC. Dann werden schon zwei Karten dabei sein die funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von BerndDeBrot
Moin!
Das einzige was du zu beachten hast ist, dass deine Tracknamen, Playlistnamen oder Ordnernamen 63 Zeichen Länge nicht überschreiten. Und es darf sich im Hauptverzeichnis keine Nicht-Mp3, also eine Exe oder ein Word-Document etc. befinden, sonst erkennt dein Navi die Mp3's nicht.mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
Zitat:
Original geschrieben von SteffenSchroeck
Hi,
also ich habe jetzt 5 SD Karten für mein RNS-E.
Alle sind 4GB ultra billig Karten aus Ebay. Kostet eine 2,xx Euro. Hatte erst Bedenken wegen dem Preis...aber unbegründet. Die funzen alle einwandfrei und sind bis zum Anschlag voll mit Mukke bzw. Liveshows.
Wichtig ist nur dass es wie schon gesagt, keine SDHC Karte ist, und dass kein anderes Format (Word,....) im Hauptverzeichnis liegt.....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von kpdoerle
suche ergab:
- es werden nur ca. 400 Titel erkannt -> dann sind 4GB-Karten unnötig
- keine SDHC-Karten
- und ob die Karten funktionieren scheint manchmal ein LotteriespielVon meiner Digicam habe ich schon zwei, dann werde ich mir noch ne Sandisk ultra kaufen
und für meine Digi eine SDHC. Dann werden schon zwei Karten dabei sein die funktionieren.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BerndDeBrot
Moin!
Das einzige was du zu beachten hast ist, dass deine Tracknamen, Playlistnamen oder Ordnernamen 63 Zeichen Länge nicht überschreiten. Und es darf sich im Hauptverzeichnis keine Nicht-Mp3, also eine Exe oder ein Word-Document etc. befinden, sonst erkennt dein Navi die Mp3's nicht.mfg
christian
Sollen das die Tipps sein?
Is ja nicht sehr aufschlussreich...
Zitat:
dann sag mir mal bitte wo du bei ebay speicherkarten für 2,xx euro bekommst. ich finde keine
Du hast Recht. Im Moment finde ich auch keine. Da wurden wohl die Preis auf Weihnachten hin angepasst. Die günstigste jetzt habe ich mit 5,90 gefunden. Geht ja auch noch.....
Oder einfach mal nach Weihnachten nochmal reinschaun wenns net eilt. Die waren ""früher"" andauernd drin....
Hallo,
ich benutze auch 2GB karten.. hab keine Probleme damit. Es dürfen keine Fotos oder Videos (z.B. Cover) mit auf der Karte sein. Außerdem spielt das Navi keine WMA Dateien ab.. keine Ahnung was das soll. Wenn eine Karte mal gar nicht funktioniert probier mal Sie mit FAT 32 zu formatieren.. hat bei mir schon geholfen.. viel Spaß damit..