RNS-E tauschen! CODE!

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich hab die Möglichkeit mein altes RNS-E gegen eines mit der neusten HW zu tauschen! Kann ich da einfach meines rauziehen und das neue reinstecken, Code eingeben und fertig, oder muss der Gerätecode im Stg. hinterlegt werden? Ich frag nur, weil ich meine Batterie vor kurzem ne ganze Weile abgeklemmt hatte und mein RNS-E zu meinem erstaunen keinen Code wollte, da dachte ich, der Code wäre im Stg. hinterlegt.

Gruss YING

24 Antworten

Ferkel vielleicht hilft Dir dieser Thread?

http://www.motor-talk.de/t821983/f306/s/thread.html

@Klaschi

Perfekt.

@br403, Ferkel13

Ich hab das beim 8E gemacht, der hat die Halterung seitlich an der Traditionellen Strebe!
Beim 8P geht das auch, es wird einfach die BT Einheit aus der Multihalterung ausgebaut und diese hinter dem A.brett versteckt! In Idealfall müsstes Du dann einfach ein neues A.brett einbauen lassen! Beim 8E war es lediglich eine Verkleidung die Locher hatte, diese wurde ausgetauscht!

Gruss YING

@YingHu

Da ich ein Multifunktionslenkrad habe, ist das erforderliche Steuergerät bereits verbaut. Es muss nur noch umcodiert werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

@br403, Ferkel13

Ich hab das beim 8E gemacht, der hat die Halterung seitlich an der Traditionellen Strebe!
Beim 8P geht das auch, es wird einfach die BT Einheit aus der Multihalterung ausgebaut und diese hinter dem A.brett versteckt! In Idealfall müsstes Du dann einfach ein neues A.brett einbauen lassen! Beim 8E war es lediglich eine Verkleidung die Locher hatte, diese wurde ausgetauscht!

Gruss YING

Kannst du mir das bitte nochmal genau erkären? Die Bluetootheinheit wird aus dem Adapter gebaut? Wie soll das denn gehen? Von welcher FSE sprechen wir gerade?

Gruß Scoty81

Wir sprechen von der Audi A4 8E Baujahr 2004 BT FSE! DIe MEchaniker haben den Halter runtergeschraubt, geöffnet, den Sch*** hinter das A.brett verbaut und gut war!
Die BT Einheit saß bei der Konstruktion im Prinzip an dem Halter auf der Rückseite, auf höhe der Ohrmuschel! Ca. Streichholzschatel groß...

Gruss YING

Na da muss ich dich leider entäuschen, die BT Einheit hat rein gar nichts mit dem Adapter zu tun! Selbst wenn kein Adapter verbaut wurde funktioniert die BT Verbindung! Denn die BT Antenne ist am Steuergerät der FSE montiert! Kann man so abziehen! 😉

Also entweder hat man dich ver**** oder du erzählst hier Quark! 😉

Gruß Scoty81

Ich erzähl kein Quark, bei der Halterung am 8E (schade das ich die nicht mehr zur Hand habe) war hinter drann wie so eine Art Kamelhöcker, und da war elektrnik drinn! DIese würde dann hinter der Konsole versteckt!

Gruss YING

Ich bezweifel nicht, dass da Elektronik drin war. Aber es hat nichts mit BT zu tun! Ich habe selbst ein 8E und hatte die Antenne selber in der Hand! 😉 Keine Ahnung was da eingebaut wurde, benötigt wurde es defenitiv nicht! 😉

Also doch Quark! 😉

Gruß Scoty81

@yinghu: Danke, ich dachte das wäre im A3 gewesen.

Deine Antwort