RNS-E tauschen! CODE!

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich hab die Möglichkeit mein altes RNS-E gegen eines mit der neusten HW zu tauschen! Kann ich da einfach meines rauziehen und das neue reinstecken, Code eingeben und fertig, oder muss der Gerätecode im Stg. hinterlegt werden? Ich frag nur, weil ich meine Batterie vor kurzem ne ganze Weile abgeklemmt hatte und mein RNS-E zu meinem erstaunen keinen Code wollte, da dachte ich, der Code wäre im Stg. hinterlegt.

Gruss YING

24 Antworten

Wenn du die Batterie abklemmst, wir das Radio oder Navi als Fahrzeugeigenes erkannt, da die Fahrgestellnummer und Seriennummer in mehreren Steuergeräten hinterlegt sind. Bei einem neuen musst du nur den Code eingeben und gut ist. In welchem Steuergerät willst du denn den Code hinterlegen? Wüsste jetzt nichts davon.

wie gesgat, code eingeben reicht! Bekomme diese Woche wahrscheinlich auch mein HW70 Navi! 😉

Wie hast du dein Tausch geregelt?

Gruß Scoty81

Sobald du das Neue Gerät einbaust, dann wird der Code verlangt, diesen gibst du ein, und gut ist. Wenn du das Gerät dann wieder stromlos machst dann wird auch hier kein Code mehr verlangt, weil er hat dieses Gerät in die jeweiligen StG übernommen.

Gruss

OK! Danke!

@scoty81

Ich hab kein Garantie Tausch! Hast Du einen? Wenn ja, warum?

Gruss YING

Ähnliche Themen

mal ne andere frage...wollt keinen neuen thread aufmachen..

hatte auch mal ne zeit die batterie abgeklemmt..danach wieder dran, keine code-eingabe, jedoch fehlt mir die autom. umschaltung auf nacht-modus & die tasten-beleuchtung fehlt am rns-e..

weiss einer woran das liegt bzw. wie ich das beheben kann?

Ja und nein! 😉

Mein Navi wurde auf Garantie getauscht da es meine DVD nicht mehr lesen wollte. Scheinbar war der Laser im A***. Beim Austausch gab es aber nur HW56! Auf etwas neueres hast du kein Anrecht. Da das Navi aber ganz neu war kann ich eventuell diese Woche gegen ein HW70 tauschen. Wird aus einem Vorführfahrzeug ausgebaut. Klärt sich bei mir aber erst am Mittwoch. Sieht aber gut aus! 😉

Gruß Scoty81

Was ist der Unterschied zwischen den HW´s im Detail?

Keine Ahnung! Aber ab HW70 funktionieren alle MJ06 Funktionen! Vorher nur teilweise!

Gruß Scoty81

Die Vorteile von HW70 bezieht sich ja hauptsächlich auf die BT FSE! Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das Handy nicht in der Halterung habe und eine BT Verbindung aktiv ist, kann ich dann auch alles übers RNS-E HW70 steuern, oder nur dann, wenn das Handy im Halter steckt?

(Ich frag nur, da ich zwar die BT FSE ab Werk habe, die Halterung am Dom jedoch entfernt wurde - wegen der Optik!!! Und zudem finde ich, wenn man keine Akku Aufladung braucht und nur im Auto erreichbar sein will, kann man so bequem das Handy in der Hosentasche lassen, einsteigen und bei Bedarf phonen, Gespräche per RNS-E annehmen und auflegen...!)

Ja, es funktioniert eigentlich auch alles über BT! Hierzu solltest du aber mal in die Audi Liste schauen, nicht jedes Handy wird voll über BT unterstützt!

Gruß Scoty81

OK, ich hätt da en 6230i, mit dem müsste es funzen...

D.h. dieses hässliche Halterung für die Ladeschale kann ich entfernen lassen und trotzdem funzt meine BT-FSE?

Da es für mein Nokia 6600 eh keine Ladeschale gibt, wäre das für mich natürlich ein Traum!

@Yinghu: Kannst Du mal ein Bild machen, wie das ohne die Halterung aussieht? Ich dachte da wäre ein riesen Loch drin, oder sind da nur kleine Löcher wegen der Schrauben??

Habe auch HW70, kann man da nachträglich die Telefonfunktionen freischalten lassen, so daß es mit Bluetooth funktioniert (Nokia 6210)?

Deine Antwort