RNS-E SW Update

Audi A3 8PA Sportback

Hallo zusammen,

nach dem Diebstahl unseres RNS-E haben wir heute das Ersatz Navi eingebaut bekommen. 193G...

Der SW Stand ist 220 und HW 07.

Als Navi DVD haben wir die aktuelle Europa 2016.

Ich lese immer was von 650,660. Auch habe ich gemeint verstanden zu haben das über die Navi DVD die SW aktualisiert wird. Müsste das dann nicht auf eine 6xx stehen?!

Wir wollen auch eine RFK einbauen und da steht in der Anleitung mindestens SW 650..

Wie komme ich dann an die aktuelle Version? Blicke da irgendwie net durch :-)

Danke im Voraus!

32 Antworten

Ah dann könnte das davon kommen. Hab da was gelesen von SDS.

im menü sind manche sachen immer noch Polnisch, muss man da ein neues update drauf spielen oder reicht es eigentlich wenn man im System auf Deutsch umstellt.

Du hast im Setup auf Deutsch gestellt aber manches ist polnisch? Was genau??

Kann ich jetzt nicht genau sagen, müsste ich bei gelegenheit Fotos machen. Abeer glaube wenn ich auf Setup drücke kommt was polnisches und bei machne menüs kommt am Rand Polnische schrift für die Tasten um das Auswahl Rad.

Wenn ich wieder am Auto bin mache ich mal ein paar fotos davon.

So hier die bilder

Ich kann nur mutmaßen, dass das so durch eine polnische Navi-DVD aufgespielt wurde.
Steht da eine Sprache auf der DVD?

Ich kenne mich da garnicht so genau aus welche unterschiedlichen DVDs es da gibt.

Ähnliche Themen

Steht nur DVD 3 drauf also wo polen mit dabei ist.
hab jetzt schon die DVD 2 gebrannt und eingelegt Navi läuft aber update oder sowas hat er nicht gemacht. Kenne mich da auch nicht so aus aber vielleicht kann man ja eine Sprache wählen beim Updaten.

Sprache kannste codieren

Anpassungen Kanal 3 auf 0

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_Radio/Navigation_System_(RNS-E)

Der Adaptionskanal sieht Polnisch aber eigentlich garnicht vor...oder wo/was meinst du?

Im RNS-E menüe habe ich noch ne seite gefunden wo ne Codierung steht. Codiert ist in demfall 301717 das würde dann auch passen von 3 auf 0 zu codieren. probiere ich dann morgen oder die tage aus.

Ok laut dem wiki.ross-tech.com (danke für den link) ist die sprache an einer anderen stelle Codiert. schau mir das dann erstml in ruhe an was jetzt codiert ist und was ich vielleicht noch anpassen kann.

Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon ne Weile her aber ich stehe grad mit dem gleichen Problem dar. Menü teilweise auf polnisch, was ist oder war denn eigentlich die Lösung? Soll ich ein Downgrade machen und dann nochmal aktuelle Software drauf?
Bei mir steht auch Software 0800, kann mir jemand sagen auf welcher DVD das letzte Update erschien?

Danke schonmal
Gruß

Gar nicht gibt es nur an Werk bei Geräten mit x (tauschgeräte) in der Teilenummer

Wie an Werk? Versteh die Aussage nicht...

Na das läuft ja hier...

Mach downgrade auf 650 und schau mal was dann ist die 800 bekommst du aber nirgend auf cd die gibt es nur von Werk aus bei den Austauschgeräten jetzt verstanden ?

Ok jetzt hab ich es verstanden.
Wie genau wird das downgrade durchgeführt? Hab VCDS und dort was gelesen von downgrade...

Sollte Anpassungskanal 97 sein, den auf 1 setzen, dann DVD mit niedrigerer Software einlegen und dann startet einmalig das Downgrade.

Deine Antwort