RNS-E SD-Karte beschädigt
Hi, hab grade ein RNS-E eingebaut.... passt soweit alles ..
Nur wenn ich meine SD-Karte einschiebe liest er diese aus , ich erkenn die Lieder , nur er
springt wie wild umher und ab und zu kommt " Datei beschädigt " , oder "SD-Karte beschädigt"
RNS-E ist 2011er , SD Karte ist eine 2 GB SD Karte im Format FAT32
Gruß
21 Antworten
Hatte genau das gleiche Problem mit einem kompletten Album...Die Titel wurden zwar angezeigt, doch nicht abgespielt und das RNS-E sprang wild umher bis zum nächst möglichen Titel...
Ich habe die kompletten MP3's noch einmal mit dem Programm media monkey kovertiert und danach war alles Okay.
Musst einfach mit nem anderen MP3 Konverter die Dateien neu konvertieren... Das RNS-E ist bereits in die Jahre gekommen und bei den SD-Karten sehr empfindlich...
Bei allen Fällen wo das bei mir so war, war das MP3 File Schuld. Da ist einfach irgendein Mist in dem Codec der das RNSE aus dem Tritt bringt. Auf einem normalen MP 3 Player laufen die jedoch einwandfrei. Wenn man es weiss was los ist ist es auch kein Problem. Für dein Youtube Problem, probier einfach mal einen anderen Downloader.
LG Michael
Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.
Jetzt wo es nachts wieder kälter wird erkennt das RNS-E meine 16GB Toshiba SD-Karte beim starten meistens nicht und sagt "Error".
Es ist auch reproduzierbar: Sobald es unter 8 Grad sind und das Auto gestartet wird zeigt er Error, mache ich jetzt den Bildschirm auf und drücke auf die SD-Karte so dass sie nur raus springt und stecke sie wieder rein wird sie sofort erkannt.
Am Tag bei 20Grad gibt es keinerlei Probleme.
Nutze ich bei unter 8Grad die Standheizung gibt es auch keine Probleme und die Karte wird beim starten erkannt.
Hatte schon mal jemand so ein Problem? Habe das RNS-E ja noch nie im Winter genutzt, mein USB-Stick funktionierte beim Concert auch bei -20Grad.
Gerade den Thread in der Suche gefunden:
Das Problem war der "billige" SD-Adapter, mit einem SanDisk microSD auf SD-Adapter habe ich keine Probleme mehr.