RNS-E MJ.2010 - Es ist da!
Das Spielkind in mir konnte es nicht sein lassen. Heute kam das neue RNS-E (von Mai 2009) und ich bin ziemlich begeistert.
SDHC-Karten funktionieren nun und die Einlese-Geschwindigkeit der SD-Karten hat stark zugenommen.
Die höhere Bildschirmauflösung kommt natürlich vor allem der Kartendarstellung zu Gute. Bei der Navigation gibt's jetzt eine Speedlimit-Anzeige und eine "Entlang-der-Route-Scrollen"-Funktion.
Und.. Tataaaa!!! Endlich wird die ID3-Tag-Info bei MP3s automatisch angezeigt.
Anbei ein paar Screen-Shots.
Beste Antwort im Thema
Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?
Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau 😁
209 Antworten
hätte ich einen tt und wollte das rns-e nachrüsten, würde ich da sofort zuschlagen 😎
man kann denke ich jetzt am anfang sogar stark davon ausgehen, dass die teile bei ebay nicht geklaut sind, da die räuberbanden erstmal ein paar finden und dann auch klauen müssen 😁
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
man kann denke ich jetzt am anfang sogar stark davon ausgehen, dass die teile bei ebay nicht geklaut sind
Die Geräte sind wirklich neu und müssen bei Audi online mit einem TT verheiratet werden. Bei meinem stand der Navi noch auf Györ, scheinen also irgendwie Werks-Geräte zu sein.
Das sieht mir bei e-bay echt sehr günstig aus.
Bin extrem versucht - trau mich aber irgendwie nicht.
Hab noch BNS 5 und würde sehr gern... !
Siehr das bei e-bay echt seriös aus ???
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Die Geräte sind wirklich neu und müssen bei Audi online mit einem TT verheiratet werden. Bei meinem stand der Navi noch auf Györ, scheinen also irgendwie Werks-Geräte zu sein.Zitat:
Original geschrieben von lulloz
man kann denke ich jetzt am anfang sogar stark davon ausgehen, dass die teile bei ebay nicht geklaut sind
Was heißt das, sie müssen online mit einem TT verheiratet werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sidamos77
Was heißt das, sie müssen online mit einem TT verheiratet werden?Zitat:
Die Geräte sind wirklich neu und müssen bei Audi online mit einem TT verheiratet werden. Bei meinem stand der Navi noch auf Györ, scheinen also irgendwie Werks-Geräte zu sein.
Fragt mir doch keine Löcher in den Bauch... Ich bin kein Techniker!
Beim Verheiraten wird die PIN generiert, damit das Navi dann später auch in anderen Autos genutzt werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Hab schon ein RNS-E der neueren Generation bei Ebay entdeckt, anbei der Link:http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50
mit Firmensitz in Polen.....
Zitat:
Original geschrieben von norbert23
mit Firmensitz in Polen.....Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Hab schon ein RNS-E der neueren Generation bei Ebay entdeckt, anbei der Link:http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50
Wo steht das?
Zitat:
Fragt mir doch keine Löcher in den Bauch... Ich bin kein Techniker!Zitat:
Was heißt das, sie müssen online mit einem TT verheiratet werden?
Beim Verheiraten wird die PIN generiert, damit das Navi dann später auch in anderen Autos genutzt werden kann.
Wollte eigentlich hauptsächlich wissen, wer das dann macht? Der Verkäufer? Ein Audi-Händler? Der Käufer selbst?
Hast Du es von eurocarberlin?
Zitat:
Wo steht das?Zitat:
mit Firmensitz in Polen.....
mal einfach richtig anschauen so ein ebay-Angebot !!!
Da ist eine e-mail-Adresse angeben, die den Namen
"eurocaraudio" beinhaltet. Ganz oben im Angebot.
Und jetzt google mal. Richtig, ne Bude in Polen, die
Navis verkaufen. Bestimmt nur Zufall...
wachsamen Gruß
Norbert
Zitat:
mal einfach richtig anschauen so ein ebay-Angebot !!!Zitat:
Wo steht das?
Da ist eine e-mail-Adresse angeben, die den Namen
"eurocaraudio" beinhaltet. Ganz oben im Angebot.
Und jetzt google mal. Richtig, ne Bude in Polen, die
Navis verkaufen. Bestimmt nur Zufall...wachsamen Gruß
Norbert
Genau - und die geben Dir ne Rechnung und 2 Jahre Garntie...
Geben die überhaupt das Navi?
OK - dafür gibt es Paypal.
Aber ob das dann nicht ein geklautes ist, was sofort einkassiert wird...
Danke für die Infos!!
er schlägt ja selber vor man könne die seriennummer vorab prüfen lassen. würde ich aber dann nicht bei der polizei machen sondern bei audi selbst, die haben ebenfalls ne datenbank mit allem was 'vermisst' wird.
ka wie das mit der freischaltung läuft, weiss nur dass mein 🙂 meinte er hätte das ca. 1-2 mal pro monat, dass leute zu ihm kämen mit nem navi für den einbau und er am ende die kripo rufen muss weil das gerät bei audi doch in der liste stand. wäre mir irgendwie peinlich, zumal das gerät dann auch gleich weg ist. also vorher checken 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
er schlägt ja selber vor man könne die seriennummer vorab prüfen lassen. würde ich aber dann nicht bei der polizei machen sondern bei audi selbst, die haben ebenfalls ne datenbank mit allem was 'vermisst' wird.ka wie das mit der freischaltung läuft, weiss nur dass mein 🙂 meinte er hätte das ca. 1-2 mal pro monat, dass leute zu ihm kämen mit nem navi für den einbau und er am ende die kripo rufen muss weil das gerät bei audi doch in der liste stand. wäre mir irgendwie peinlich, zumal das gerät dann auch gleich weg ist. also vorher checken 😉
Ich habe mal versucht, die Seriennummer eines Navis vorab prüfen zu lassen und bin bei 3 Polizeidienststellen und bei Audi abgeblitzt.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
wie hast du es denn bei audi probiert? über den 🙂 oder über die servicehotline?
Über die Hotline.
Ich könnte mit vorstellen, dass die den Aufkleber mit der Seriennummer einfach von einem sauberen Gerät zig mal kopieren und dann auf die geklauten aufkleben. Bis eines davon geklaut wird geht dann schon mal alles gut... für den Verkäufer 🙁