RNS-E MJ.2010 - Es ist da!
Das Spielkind in mir konnte es nicht sein lassen. Heute kam das neue RNS-E (von Mai 2009) und ich bin ziemlich begeistert.
SDHC-Karten funktionieren nun und die Einlese-Geschwindigkeit der SD-Karten hat stark zugenommen.
Die höhere Bildschirmauflösung kommt natürlich vor allem der Kartendarstellung zu Gute. Bei der Navigation gibt's jetzt eine Speedlimit-Anzeige und eine "Entlang-der-Route-Scrollen"-Funktion.
Und.. Tataaaa!!! Endlich wird die ID3-Tag-Info bei MP3s automatisch angezeigt.
Anbei ein paar Screen-Shots.
Beste Antwort im Thema
Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?
Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau 😁
209 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Ich könnte mit vorstellen, dass die den Aufkleber mit der Seriennummer einfach von einem sauberen Gerät zig mal kopieren und dann auf die geklauten aufkleben.
Die Seriennummer steht nicht auf dem Aufkleber, nur im Flash.
Gut zu wissen. Ein Vorabcheck ist damit eine Vertrauenssache.
Bei nem Händler wo ich nicht persönlich hinkomme wäre mir dann etwas unwohl.
Hatte nach "Firmensitz in Polen" gar nicht auf den Artikelstandort geschaut. Wenn jemand Interesse hat, könnte ich das evtl. machen.
Ähnliche Themen
Auffällig finde ich, dass die Mehrwertsteuer nach §25a UStG nicht ausgewiesen wird, bzw. die Navi differenzbesteuert sind.
Wieso könnte das so sein? Nach meinem Kenntnisstand geht das nur, wenn die Geräte zuvor in Privatbesitz waren...
Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen ein Gerät für um die 1000 EUR zu erwerben. Würde nur deswegen keinen dort vorbeischicken wollen... 😉
Eine Verbesserung beim antiquierten Ipod-Interface ist durch das neue Gerät aber nicht zufällig zu erwarten, oder? Sprich Titelanzeige, Playlisten etc.?
Gruß,
Sam
Zitat:
Original geschrieben von samsmooth
Auffällig finde ich, dass die Mehrwertsteuer nach §25 UStG nicht ausgewiesen wird, bzw. die Navi differenzbesteuert sind.Wieso könnte das so sein? Nach meinem Kenntnisstand geht das nur, wenn die Geräte zuvor in Privatbesitz waren...
Ansonsten hätte ich auch nichts dagegen ein Gerät für um die 1000 EUR zu erwerben. Würde nur deswegen keinen dort vorbeischicken wollen... 😉
Eine Verbesserung beim antiquierten Ipod-Interface ist durch das neue Gerät aber nicht zufällig zu erwarten, oder? Sprich Titelanzeige, Playlisten etc.?
Gruß,
Sam
Doch, in Verbindung mit dem Audi Music Interface was es jetzt gibt.
Also ich hätte super gern ein navi Plus - ein neues finde ich richtig klasse. Hab aktuell ein BNS und hab schon ein paar mal ganz heftig eine karte vermisst.
Aber wie ihr schon richtig bemerkt habt, ist das alles sehr suspekt.
Und was nützt mir eine Seriennummer, die ich dann bei meinem Freundlichen abprüfen lasse, wenn sie nicht zu dem Gerät gehört, was ich dann schlussendlich bekomme.
Einzig Paaypal oder Nachnahne ist OK - aber wie lange hab ich dann die Möglichkeit bei Paypal das Geld zurück zu rufen? reicht das für den Check des Gerätes bei Audi?
9 Bewertungen bei e-bay - eine Bulgari Uhr für 1600 Euro - und eine nicht gänzlich runde Grammatik...
Wer sagt mir das die 9 Bewertungen nicht gefakt sind um dann 5 x mit RNSe abzuräumen.
Wohnt da wirklich einer ums Eck ???
Da wäre ich ja sehr dankbar!
@Threadersteller - mach doch mal ein paar Bilder im Auto! Die von dir eingestellten sind schön aber nicht ganz praxisecht
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Also ich hätte super gern ein navi Plus - ein neues finde ich richtig klasse. Hab aktuell ein BNS und hab schon ein paar mal ganz heftig eine karte vermisst.Aber wie ihr schon richtig bemerkt habt, ist das alles sehr suspekt.
Und was nützt mir eine Seriennummer, die ich dann bei meinem Freundlichen abprüfen lasse, wenn sie nicht zu dem Gerät gehört, was ich dann schlussendlich bekomme.Einzig Paaypal oder Nachnahne ist OK - aber wie lange hab ich dann die Möglichkeit bei Paypal das Geld zurück zu rufen? reicht das für den Check des Gerätes bei Audi?
9 Bewertungen bei e-bay - eine Bulgari Uhr für 1600 Euro - und eine nicht gänzlich runde Grammatik...
Wer sagt mir das die 9 Bewertungen nicht gefakt sind um dann 5 x mit RNSe abzuräumen.Wohnt da wirklich einer ums Eck ???
Da wäre ich ja sehr dankbar!@Threadersteller - mach doch mal ein paar Bilder im Auto! Die von dir eingestellten sind schön aber nicht ganz praxisecht
So blöde sich das anhört , LASST die Finger von Artikeln bei e*bay die solche beträge haben !!!!
Woher wollt ihr wissen welche Seriennummer oder was auch immer er euch gibt nicht die ist die er Selber in SEINEM Navi hat was ja nicht als Geklaut gemeldet ist ! Ihr wisst doch nicht untereinander welche nummer ihr alle bekommen habt oder bekommt !Dann noch aus Polen oder so ... ne ECHT nicht , ich würde es auch gerne haben aber bei solchen beträgen, denke ich immer besser die finger davon lassen. Vielleicht bekommt ihr ja das Navi aber vielleicht auch nicht und diese 50/50 chance und dann noch das alles 100% ok ist .. ist mir das keine 1000 oder 1300 euro wert ! Kauft sowas nur wenn es mit übergabe ist und mit Bezahlung bei abholung . Ich würde auch erst bezahlen wenn ich das Navi geprüft habe dann vor ort und es läuft !
Macht da KEINEN FEHLER !!!!
Manchmal frißt Gier Hirn ... nicht immer aber es soll da einen Trend geben 🙄 .
Zitat:
Original geschrieben von BladeDivX
Kauft sowas nur wenn es mit übergabe ist und mit Bezahlung bei abholung
Ich würde nicht bar bezahlen, sondern bei solchen Beträgen immer nur mit PayPal. Damit habe ich mein Geld bisher immer zurückbekommen, wenn etwas schiefgelaufen ist und ohne PayPal hätte ich das Navi auch nicht gekauft.
Glaube kaum, dass ein Hehler sich auf einen Rechtstreit mit PayPal/ebay einlassen würde.
viel wichtiger: Wer hat Infos bezüglich AMI Anschluss. Also Teilenummern für Kabelsatz, iPod-Dock fürs Handschuhfach usw. Dann könnt ich endlich vielleicht mein iPod vernünftig ansteuern...
Nachtrag: IM US-Forum haben Sie wohl die Teilenummern ausgegraben --> hier ... kann das mal einer prüfen mit ETKA-Zugang?!
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Hier nochmal ein paar Fotos vom neuen RNS-E.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue... Ich freue mich auf Übermorgen! 🙂
TT-RS Einschalt-Logo? War das schon so?
@moselbiker
warum nicht mal ein Foto aus deinem Auto?
Ist es noch nicht eingebaut ?