RNS-E Diebstahl
Hallo!
Mir hat man jetzt das 2. Navi geklaut und jetzt wollte ich fragen ob diese Präventivmaßnahme sinnvoll ist bzw ob jemand erfahrung hat.
Ich hab die Öffnungen mit gefalteten Papier zugemacht. Ein Nobelpreis gibts dafür nicht aber vielleicht gehts ja.
26 Antworten
achso, das ganz neue modell...also kann ich meinen noch schön in der garage parken um das risiko gering zu halten :/
Jau, nen RS4 würde ich sowieso nur mit der kompletten Karosse unter Starkstrom gesetzt draußen abstellen! 😉
Hi,
ein Kollege von mir hat sich als Präventivmaßnahme bei seinem A4 das Schloss auf der Beifahrerseite entfernen lassen, der Griff sieht nun genauso wie auf der Beifahrerseite aus, sodass das ehemalige Schloss nicht mehr sichtbar ist (somit hat man mit einem Polenschlüssel keine Chance mehr). Man müsste als Langfinger künftig die ganze Tür abreißen oder magersüchtig sein wenn man in den Wagen hineinkommen will - einen verriegelten A4 bekommt man bekannterweise nicht von innen auf...
Dass das ganze nicht ganz ohne ist, versteht sich von selbst. Man muss immer auf eine volle Batterie im Schlüssel hoffen und darauf, dass der TÜV mindestens ein Auge zudrückt!
Gruß
Lars
Und was ist mit dem Kofferraumschloss ? 😉
Ähnliche Themen
kofferraumschloss??? hat mein avant nicht - haben die limos da noch schlösser??? kann ich mit gar nicht vorstellen!
weil ich das für so abwegig halte - habe ich darauf schon lange nicht mehr geachtet... *amkoppkratz*
das pre-facelift modell, sprich B6 hat da definitiv ein schloss. auch wenn mans nicht sofort sieht 😉
Hallo,
beim B6 haben, meines Wissens, alle noch ein "Not-Schloß" für den Kofferraum, auch die Limousine und das Cabrio. Beim Avant weiß ich es aus 1. Hand.😉
Grüße,
Christoph
Würde denn ein Dieb den Umweg über die Rücksitzbank in Kauf nehmen?! Vorausgesetzt der Kofferraum lässt sich mit einem Polenschlüssel knacken...
Zitat:
Original geschrieben von larsvegas0712
Würde denn ein Dieb den Umweg über die Rücksitzbank in Kauf nehmen?! Vorausgesetzt der Kofferraum lässt sich mit einem Polenschlüssel knacken...
Warum nicht, vor allem beim Avant, da ist man dann ja sofort im Innenraum.
Gruß,
Christoph
@ cpk:
also das notschloss bei meinem avant lässt sich nur von innen betätigen - deswegen ja notschloss! das heist, von außen kein schlüsselloch!
wie das bei den limos ist, weiß ich nicht - habe da aber ebenfalls schon lange kein schlüsselloch mehr entdeckt?!
Beim 2006 A4 Cabrio sitzt das Heckklappenschloß neben der Kennzeichenbeleuchtung versteckt.
hi,
was bringt es den schloss zu entfernen wenn die die scheibe einhauen und das radio auch so mitnehmen....
wie bei meinem alfa 156 vor paar monaten...
gruss
s. müller