RNS D Rückseite
Kann mir jemand sagen welche Stecker hinten am RNS D zu bedeuten haben?
GPS oben rechts ist klar. Antenne unten links ist auch klar. aber dann ist da nochmal,so ein Stecker unten?
Das Problem ist dass ich mir ein neues Radio gekauft habe...MT-7764
Und ich brauch jetzt die ganzen Adapter dazu.
Wer kann mir helfen?
25 Antworten
hmm ich hatte von RNS-D auf RNS-E umgestellt und musste auch auf den Quadlock Stecker umrüsten.
Von dem Stecker auf Bild 2 werden nur die Kabel orange/lila (high) und orange/braun (low) benötigt. Sofern Dein neues Navi Signale benötigt. Dazu müsste dann allerding die Kabel im Kofferraum an der TMC Box überbrückt werden. Die TMC Box kann dann raus.
Die Pins habe ich grade nicht im Kopf und die Daten auf einem anderen PC.
Zugegeben hatte mich die Informationssuche damals viel Zeit gekostet und es werden einige Kabel umgepinnt. Deswegen möglichst immer den originalzustand notieren.
Was den Bosekram angeht, da muss ich die Daten mal raussuchen. Weiß nicht inwiefern sich das RNS-E von Navi unterscheidet.
---------------------
Edit:
Ich hatte mir damals bei Kufatec einen Adapter bestellt mit CD-Wechsler, SDS und Bose.
Naja, die hatten da diverse Fehler drinn und somit musste ich da einiges um- und zupinnen.
Hatte dazu aber die originalkabelfarben aus dem Schaltplan genommen 🙂 Wenn schon denn schon.
Hey danke,
Das heißt TMC nicht mehr dabei:-(
Meinst du ich könnte den zweiten Stecker von der Antenne für das DVB T Signal benutzen?
Muss jetzt echt mal probieren am Samstag weiß ich mehr!
Doch, TMC funktioniert noch.
Es ist nun im Gerät selber enthalten und kein extra Bauteil mehr.
Zitat:
Original geschrieben von LandorCaeyran
Doch, TMC funktioniert noch.
Es ist nun im Gerät selber enthalten und kein extra Bauteil mehr.
Also ich bin jetzt echt ca. 3 Wochen dran und bin nicht in der Lage aus dem Gerät einen Ton rauszubekommen.
Echt traurig.
Siehe Bild das ist ein Adapter vom Navi. Da ist ein Steckplatz denke der ist für den 20 Pol. Stecker vom RNS D
Bose Soundsystem.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen da ich an dem NAVI KEINE CHINCH habe.
ABER ICH BEKOMM ES NICHT HIN.
Kann mir keiner HELFEN ???
Ähnliche Themen
Wo hast Du das denn her?
Ich finde jede Menge Fragen zu dem Navi aber nicht die Seite des Herstellers.
Unterstützt das Überhaupt das Bose System?
PS: Du hast Deine Frage ja schon an etlichen Stellen gestellt 🙂
Zitat:
Wo hast Du das denn her?
Ich finde jede Menge Fragen zu dem Navi aber nicht die Seite des Herstellers.Unterstützt das Überhaupt das Bose System?
PS: Du hast Deine Frage ja schon an etlichen Stellen gestellt 🙂
schau mal da habe ich es her...
Ich müsste selber nochmal nachschauen, wie die Anschlüsse im Auto sind.
Aber mir scheint, dass dieses Navi Bose nicht unterstützt und somit die Boxen einzeln angeschlossen werden müssen. Quasi wie am Stecker A aufgezeigt. Wie gesagt, ich weiß grade nur nicht, ob der "Gegenstecker" im Auto schon vorhanden ist bei einer Boseanlage.
Evtl. sind hier ein paar Spezialisten die das auch so wissen. Im Zweifelsfalle mal zu einem HiFi Typen fahren und anschliessen lassen.
Hab mal den Händler auf der Seite angeschrieben, mal sehen wie seriös der ist und ob der überhaupt eine Ahnung von dem Zeug hat, was er verkauft.
Zitat:
Ich müsste selber nochmal nachschauen, wie die Anschlüsse im Auto sind.
Aber mir scheint, dass dieses Navi Bose nicht unterstützt und somit die Boxen einzeln angeschlossen werden müssen. Quasi wie am Stecker A aufgezeigt. Wie gesagt, ich weiß grade nur nicht, ob der "Gegenstecker" im Auto schon vorhanden ist bei einer Boseanlage.Evtl. sind hier ein paar Spezialisten die das auch so wissen. Im Zweifelsfalle mal zu einem HiFi Typen fahren und anschliessen lassen.
Hab mal den Händler auf der Seite angeschrieben, mal sehen wie seriös der ist und ob der überhaupt eine Ahnung von dem Zeug hat, was er verkauft.
Also das vermute ich jetzt auch..ich hol mir am Samstag den DIETZ 17009 Adapter, wenn es mit dem nicht geht weiss ich auch nicht weiter.
Das müsste ja der richtige Adapter sein oder ?
Andere Frage noch kurz :
Ich habe mir gedacht ich nehme das schwarze Kabel (siehe Bild) und verbinde es mit dem DVB T Steckplatz am neuem Radio...
Auf jeden Fall sollte ich wissen wie das Gegenstück heisst SMB oder SMA oder keine Ahnung....;-)
f oder m
Siehe Bilder
Also brauche den Gegenpart vom schwarzen Kabel
Da kann ich Dir nun leider nicht weiterhelfen 🙁
Aber der Händler hat geantwortet und gesagt, dass es kein Bose unterstützt.
Ich persönlich bin auch grade auf der Suche, werde aber auf das Zenec sparen.
Zitat:
Da kann ich Dir nun leider nicht weiterhelfen 🙁
Aber der Händler hat geantwortet und gesagt, dass es kein Bose unterstützt.Ich persönlich bin auch grade auf der Suche, werde aber auf das Zenec sparen.
Also hab mir den Adapter für Bose geholt...jetzt hab ich Ton und geht ...ausser den leichten Nebengeräuschen.
Aber der Hammer ist ja...das blöde Gerät passt nicht richtig rein...das klemmt so schlecht, dass die oberen Tasten nicht
richtig zu betätigen sind.
Werd das Teil wieder zurückgeben..hat echt kein Wert mehr.
Was ist das BESTEW Gerät ? Du schreibst ZENEC...hast mir ein Link ?
Kann das alles.?
ist mir jetzt egal was es kostet...brauch das Beste...
Was meinst du ?
Das "Beste" ist immer Ansichtssache und oft auch eine Glaubensfrage 🙂
Von den Navis die ich kenne es es das optisch und Funktional am besten zu Audi passende Gerät. Allerdings fehlt es noch an aussagekräftigen Erfahrungsberichte.
Ich habe die Diskussion darüber hier im Forum verfolgt und bin dann eben zu dem Schluss gekommen, das Qualität nun mal belohnt werden sollte. Und das macht sich dann eben im Preis bemerkbar. Du hast es ja nun selber gemerkt, schlechte Beratung, ungenaue Passform etc. Das muss man dann eben in Kauf nehmen.
Wie gesagt, das mit dem "besser oder besten" ist Ansichtssache aber Du kannst hier mal schauen Zenec Navi. (Hoffe das wird nicht als Werbung angesehen).
Ich selber spare auch darauf, da bei meinem RNS-E das Display bzw. die Displaybeleuchtung hinüber ist. Ebenso wollte ich mir Bluetooth besorgen aber wenn das alles mit Originalzubehör gemacht wird ist man eine Unsumme los und benötigt mehrere Bausteine. In dem Zenec Gerät scheint alles in einem drin zu sein. Ich verstehe nicht warum die Autobauer immer so lange brauchen bis sie moderne Techniken einbinden 🙂 Bei so einem facelift kann man doch schauen was "Stand der Technik" ist und es anbieten.
Sorry war ein wohl etwas längerer Text.