ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 startet nicht defekt ?

RNS 810 startet nicht defekt ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:25

Hallo,

ich habe das Problem das mein RNS 810 (Touch) bei meinem GP2 nicht mehr startet. Es kommt das Willkommen Logo etc danach Bildschirm Schwarz und dann wieder das Willkommen Logo. Und das in einer dauerschleife. Tastenkombination wie reset oder etc bringen nichts.

Batterie Abklemmen Auto abschließen und wieder entriegeln auch über Nacht bringt nichts.

Laut VW ist beim RNS810 etwas durchgebrannt und man kann es nur noch tauschen da es im fehlerspeicher nix anzeigt. VW kann aber auf das RNS810 zugreifen solange es hochfährt.

Ich habe das Fahrzeug Abends ganz normal abgestellt und am nächsten morgen fing der Salat an. Egal was ich tue.

Jemand ne Idee? Den ein neues RNS810 werde ich sicherlich nicht bestellen!

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 23. März 2019 um 21:43

Es gibt die Möglichkeit eines MASTER-RESET am RNS810. Man muss die oberen 4 Tasten ca. 20 Sekunden gemeinsam drückt halten. Dann startet das RNS810 neu

Zitat:

@Phaetoncruzer schrieb am 23. März 2019 um 22:43:49 Uhr:

Es gibt die Möglichkeit eines MASTER-RESET am RNS810. Man muss die oberen 4 Tasten ca. 20 Sekunden gemeinsam drückt halten. Dann startet das RNS810 neu

man muss nur 3 Tasten drücken, hier ein Video dazu

https://www.motor-talk.de/.../...-seat-reboot-soft-reset-v3573093.html

Gruß

Thomas

Zitat:

@viktorw schrieb am 14. März 2019 um 09:48:46 Uhr:

@tonyy928GT

nein das geht nicht. du kannst es aber im Media Menu sehen unter Extras und HDD Kapazität. Wenn es abstürzt ist DVD oder Festplatte defekt . Wenn es Null anzeigt, dann Festplatte.

[Nicht genehmigte gewerbliche Werbung von Motor-Talk entfernt]

Hallo Viktor,

Sorry das ich mich so spät dahingehend melde, habe erst heute bisschen Zeit.

Wenn ich im Media Menü anwählen tue, geht immer dieTV Funktion an.

 

Der Reset hat leider auch nichts gebracht. Übrigens bei der Traffic Taste kommt auch die Meldung "Diese Funktion wird nicht unterstützt".

CD, MP 3 wird abgespielt.

Viktor wurde gesperrt/entfernt.

Musst ihn anrufen bzw ne Mail schicken.

Gruß Martin

Wenn du keinerlei Medien eingesteckt hast wie (Speicherkarte,CD,USB etc) springt das System automatisch auf eine zugreifbare Quelle.

Wenn du die Media Taste 2x drückst wird eine Meldung kommen "Kein Medium verfübgar etc"

Dann wirst du wie schon erwähnt ein RNS810 ohne Navigation haben.

 

Zitat:

@tonyy928GT schrieb am 5. April 2019 um 14:48:05 Uhr:

Zitat:

@viktorw schrieb am 14. März 2019 um 09:48:46 Uhr:

@tonyy928GT

nein das geht nicht. du kannst es aber im Media Menu sehen unter Extras und HDD Kapazität. Wenn es abstürzt ist DVD oder Festplatte defekt . Wenn es Null anzeigt, dann Festplatte.

[Nicht genehmigte gewerbliche Werbung von Motor-Talk entfernt]

Hallo Viktor,

Sorry das ich mich so spät dahingehend melde, habe erst heute bisschen Zeit.

Wenn ich im Media Menü anwählen tue, geht immer dieTV Funktion an.

 

Der Reset hat leider auch nichts gebracht. Übrigens bei der Traffic Taste kommt auch die Meldung "Diese Funktion wird nicht unterstützt".

CD, MP 3 wird abgespielt.

Laut Ausstattung verfügt das Fahrzeug über ein "Navi". Jedoch soll dieses Defekt gewesen sein, und durch ein Gebrauchtes ersetzt worden sein.

Dann wird wohl dieses ohne Navi sein. Da hat der vorbesitzter an der falschen Stelle gesparrt.

Zitat:

@Phaetoncruzer schrieb am 23. März 2019 um 22:43:49 Uhr:

Es gibt die Möglichkeit eines MASTER-RESET am RNS810. Man muss die oberen 4 Tasten ca. 20 Sekunden gemeinsam drückt halten. Dann startet das RNS810 neu

In dem verlinkten Youtube Film werden nur 3 Tasten gedrückt, aber es ist egal, ob ich 3 oder 4 Tasten drücke, wenn das RNS810 in ein Boot-Loop verfallen ist, bekomme ich es mit keiner der beiden Möglichkeiten wieder zum Leben erweckt. Vorgestern morgen ging das Radio, nach dem Tanken am Nachmittag wieder nicht, dann gestern war den ganzen Tag alles okay, heute morgen lief das Radio auch klaglos.

Vielleicht sollte der Reset aus dem laufenden Betrieb stattfinden, also wenn das Radio funktioniert, aber ich schätze mal, dass ich mich zum Navi-Dokter begeben sollte, damit eine neue Weichware draufkommt oder was auch immer.

Für eure Hilfestellung bis hierher jedenfalls meinen verbindlichsten Dank! :)

Zitat:

@zottel125 schrieb am 17. September 2015 um 23:49:33 Uhr:

Ich stand heute am Teilethresen von Vw.

Eigentlich kenne ich alle Phaetons hier aus der Region und deren Besitzer...

Dem Phaeton Fahrer, den ich nicht kannte wurde ein Rns 810 wegen genau dem Fehlerbild für 4800€ angedreht.

Ich konnte nicht mehr eingreifen, aber falls der Herr das hier lesen sollte, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich würde mich dafür einsetzten, dass das Gerät zurückgenommen wird.

Hallo Zottel,

Ich habe auch das Problem mit meinem Radio von Phaeton 2011 Exclusive mit dynaudio, zeigt mir das Welcome logo und dann wird’s dunkel und immer wieder das gleiche.

Wäre super wenn du mir erklären kannst was ich machen kann.

Beste Grüße aus Stuttgart

Willkommen im Phaeton Forum :)

Ich bin war nicht Zottel, aber was Du machen kannst, kann ich Dir auch erklären.

Nämlich reparieren lassen, wenn es noch möglich ist.

Und das kann u.a. auch Zottel, Rapacho in Lüdinghausen.

Ansonsten mal den hier im Thread beschrieben Reset durchführen.

LG

Udo

Oder auch Wolf Navi Service bei Hannover, kannst in beiden fällen einfach hinschicken, wird die interne Festplatte defekt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 startet nicht defekt ?