ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 startet nicht defekt ?

RNS 810 startet nicht defekt ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:25

Hallo,

ich habe das Problem das mein RNS 810 (Touch) bei meinem GP2 nicht mehr startet. Es kommt das Willkommen Logo etc danach Bildschirm Schwarz und dann wieder das Willkommen Logo. Und das in einer dauerschleife. Tastenkombination wie reset oder etc bringen nichts.

Batterie Abklemmen Auto abschließen und wieder entriegeln auch über Nacht bringt nichts.

Laut VW ist beim RNS810 etwas durchgebrannt und man kann es nur noch tauschen da es im fehlerspeicher nix anzeigt. VW kann aber auf das RNS810 zugreifen solange es hochfährt.

Ich habe das Fahrzeug Abends ganz normal abgestellt und am nächsten morgen fing der Salat an. Egal was ich tue.

Jemand ne Idee? Den ein neues RNS810 werde ich sicherlich nicht bestellen!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Vielleicht hilft Dir das, hört sich zumindest passend auf Deine Fehlerbeschreibung an: http://ebay.eu/1hx4Ctw

Hi,

da sollte ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen:)

Hatte diese Symptome schon bei diversen RNS 510 gefixt.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hi,

da sollte ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen:)

Hatte diese Symptome schon bei diversen RNS 510 gefixt.

Kann man das auch per VCDS oder anderen Hilfsmitteln machen oder ist man da auf den :) angewiesen? Wenn ja, was kostet so ein Update in etwa?

Kannst Du auch alleine machen indem Du Dir die Update CD vom :) besorgst und ein Ladegerät anschliesst...:cool::cool:

Preise variieren zw.50-150€ zumindest so meine Erfahrung.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 11:40

Also laut VW geht das ganze nur Online mit dem update. Heute morgen um 10 war ich da und nach 2 std warterei kam die Antwort ist nichts zu machen. Muss ein neues her. Und der Witz an der Geschichte ist hat mich jetzt 150 euro gekostet obwohl ich gesehen hatte das er das auto nur an die diagose gesteckt hatte und nur ab und zu beim vorbei laufen auf den status geschaut hat und sich nicht weiter gekümmert hat.

Ich werde es auf anderen Wegen noch versuchen.

^^

Woher bist Du denn?

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:45

Aus Köln. Leider noch nichts neues. Morgen werde ich die 100km wieder auf mich nehmen und zu Zottel fahren,mal schauen ob er mir helfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von eLoP

Aus Köln. Leider noch nichts neues. Morgen werde ich die 100km wieder auf mich nehmen und zu Zottel fahren,mal schauen ob er mir helfen kann.

Kann er bestimmt. Vermutlich hast Du seinen guten Kaffee noch nicht ausgetrunken, da haben er und sein Kollege schon die Diagnose erstellt und eine Lösung gefunden.

Übrigens, die 100 km sind die ideale Strecke, um auf der Rückfahrt die Software von Zottels Chiptuning anzulernen.

Mein ja nur...

LG

Udo

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 8:34

So als erstes es läuft alles wieder !!!

Nach knapp 2 Stunden lief das System wieder einwandfrei dazu gab es direkt das Kartenupdate. Mein RNS810 ist jetzt auf dem neusten Stand und ich hab das gefühl es ist sogar ein tacken schneller als vorher. Ein großes danke an die beiden Götter, da wo alle anderen aufgeben haben, mussten beide nur schmunzeln und es lief wieder !

Und danke dir Udo hab mir auch einen Chip verpassen lassen und bin recht verwundert was da noch geht. Noch nie so schnell das ende vom Tacho gesehen!

Zitat:

Original geschrieben von eLoP

So als erstes es läuft alles wieder !!!

Nach knapp 2 Stunden lief das System wieder einwandfrei dazu gab es direkt das Kartenupdate. Mein RNS810 ist jetzt auf dem neusten Stand und ich hab das gefühl es ist sogar ein tacken schneller als vorher. Ein großes danke an die beiden Götter, da wo alle anderen aufgeben haben, mussten beide nur schmunzeln und es lief wieder !

Und danke dir Udo hab mir auch einen Chip verpassen lassen und bin recht verwundert was da noch geht. Noch nie so schnell das ende vom Tacho gesehen!

Wußte ich, dass das so ablaufen wird!

Und nebenbei noch den guten Kaffee genossen...

Freut mich für dich.

LG

Udo

 

Moin,

Wir haben das gleiche Problem bei den phaeton.

Wir suchen auch nach einen der das im Griff bekommt.

Frage wer ist zottel und wo hat er seinen Firmensitz?

Bin über jede Auskunft dankbar!

LG Netti

Hallo Netti,

Zottel hat seine Werkstatt in Datteln.

Suche einfach mal einen Beitrag von ihm. Er hat in seiner Signatur in den Posts seine Adresse und Handynummer angegeben.

am 16. Juli 2014 um 9:41

[Werbung von Motor-Talk entfernt]

ich hatte genau das selbe Problem. bin bei Zottel in Datteln gewesen und nach zwei Stunden funktionierte das Navi wieder hervorragend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. RNS 810 startet nicht defekt ?