RNS 510: Wie oft neue Navi-DVDs

VW Passat B6/3C

Hallo,

bin neu mit meinem Passat V, aus Ende Juni 2008. Da ich auch das RNS 510 habe, würde mich interessieren, wie oft im Jahr es aktuallisierte DVDs gibt. Ich vermute, ich habe die V3 OST, da auch Polen drauf ist, wurde leider nicht mitgeliefert, was mich nicht stört, da alles auf der FP ist.
Wann könnte die V4 rauskommen?

Grüße
SKL400

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iltis84

Bei meinem RNS 510 welches wir in Verbindung mit unserem neuen Golf am 17.11.2008 in der Autostadt abgeholt haben und der am 03.10.2008 gebaut wurde, steht auf der DVD Europa West (V3) 1T0.051.859.D KW44 2008 / 133198. Also schließe ich darauf, das die DVD monatlich aktualisiert werden.

Nein, nicht ganz. Gepresst jo.

Die datenerhebung im Navigationsgewerbe endet i.d.R. mit dem Monat Oktober, d.h. liegen alle regionalen Rückinfos vor.

Dann wir programmiert, gepresst, getütet, und kommt meist so gegen April/Mai aufn Markt.

Bei der RNS-Software war der Umstand, dass nicht alle Länder zu den verschiedenen Ständern gleichermaßen neu programmiert wurden; man spricht von bisweilen einigen Bugs die entfertn wurden und einige Länder wurden verbessert. An einigen musste bzw. konnte aber nicht viel gemacht werden, und wenn neue Straßen einfach kommunal nicht gemeldet sind - es fährt bestimmt keiner allen krempel ab, was neu und was nicht....🙄

Also ich werd mal meinen 🙂 fragen, ob er aus einem neuen Passat 'ne DVD für mich hat. Ich hab ja immer noch das bekannte Problem, dass das Navi nicht ohne DVD funzt
(siehe http://www.motor-talk.de/.../...avi-dvd-fuer-rns-510-t2002713.html?... ).

Gibt es eigentlich verschiedene Softwareversionen/DVDs für die unterschiedlichen VW-Modelle? Das Erscheinungsbild der RNS 510 Oberfläche ist doch farblich ein wenig unterschiedlich bei den einzelnen Modellreihen... Oder sind auf der DVD verschiedenen Skins drauf und das jeweils verbaute Navi "weiß" in welchem Modell es steckt und installiert dann den passenden Skin?

Grüße aus DD

hast PN 😎

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

hast PN 😎

😕 nix verstehn

Ähnliche Themen

ganz oben auf der Site unter Nachrichten

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Also ich werd mal meinen 🙂 fragen, ob er aus einem neuen Passat 'ne DVD für mich hat. Ich hab ja immer noch das bekannte Problem, dass das Navi nicht ohne DVD funzt
(siehe http://www.motor-talk.de/.../...avi-dvd-fuer-rns-510-t2002713.html?... ).

Gibt es eigentlich verschiedene Softwareversionen/DVDs für die unterschiedlichen VW-Modelle? Das Erscheinungsbild der RNS 510 Oberfläche ist doch farblich ein wenig unterschiedlich bei den einzelnen Modellreihen... Oder sind auf der DVD verschiedenen Skins drauf und das jeweils verbaute Navi "weiß" in welchem Modell es steckt und installiert dann den passenden Skin?

Grüße aus DD

Hi,

danke für Deinen Link!!

Ich habe dieses Problem nämlich auch in bestimmten Gebieten, in anderen funktioniert es.
Ist dies bei Dir auch so oder läuft Dein Navi ohne DVD nie?

Ich würde ja fast behaupten das die DVD nicht komplett eingespielt wurde.

Moin,

@ledewo: Bei mir geht das nirgendwo, die DVD muss immer drin sein.

@sportline155: Ich denke auch, dass die DVD nicht korrekt eingespielt wurde. Die war aber schon installiert, als ich den Wagen übernommen habe, da der Händler mir das Auto überführt hatte. Ich hab die Installation und eventuelle Fehlermeldungen nicht gesehen. Das Problem lässt sich nur lösen, indem eine andere DVD (älter oder neuer) eingelegt wird und so die Software neu installiert wird. Das Navi lässt sich nicht überreden, die gleiche DVD noch mal zu installieren. Wurde ja auch von VW schon zugegeben (s. Link zum Thread weiter oben).

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

.... Das Navi lässt sich nicht überreden, die gleiche DVD noch mal zu installieren. Wurde ja auch von VW schon zugegeben (s. Link zum Thread weiter oben).

In deinem Navi hast Du eine Version "CD_6317"

Die V3 Westeuropa DVD ist ja auch die CD_6317

Also denkt das Navi es muss nicht kopieren. LOGO

Es überprüft aber keine Quersumme oder so um zu sehen das alle Daten komplett sind.

Entweder eine alte aufspielen oder die vorhandene am PC neu brennen mit dem Namen CD_6318.
Dann kann man auch neu kopieren.

Zitat:

Ich würde ja fast behaupten das die DVD nicht komplett eingespielt wurde.

Hi,

da ich aber nun schon wochenlang mit eingelegter DVD durch die Gegend fahre, müsste sie ja eigentlich komplett eingespielt sein - ist sie aber nicht 😕

siehe oben

Zitat:

siehe oben

Och manno: das hatten wir doch schon im Thread "RNS-510 POI?" :

http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html

Mit normalem Kopieren und ändern funktioniert es doch nicht nur bei mir nicht....

Und ich habe auch keine Vollversion von UltraIso oder vergleichbarem 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

siehe oben
Och manno: das hatten wir doch schon im Thread "RNS-510 POI?" : http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-poi-t1690788.html
Mit normalem Kopieren und ändern funktioniert es doch nicht nur bei mir nicht....
Und ich habe auch keine Vollversion von UltraIso oder vergleichbarem 🙁

Dann leihe Dir halt mal beim Freundlichen eine alte DVD, oder eine Osteuropa, oder irgendwas anderes, was einen anderen DVD-Titel als "CD_6317"

hat. Danach kannst Du Deine originale Navi DVD nochmal versuchen drüberzuspielen. Es muß eben nur eine DVD mit einem anderen Titel drin sein, damit das Kopieren auf HDD gestartet wird.

Hallo,

keine Ahnung, wie mein Freundlicher die DVD bei mir geladen hat.
Ich hatte sie bei Übergabe im Navi drin, aber vor etwa 2 Wochen rausgemacht und ins HSF abgelegt (werde ich heute mal sicherer lagern).
Das Navi jedenfalls funktioniert und braucht die DVD nicht mehr.

'n Abend zusammen,

war heute beim 🙂 . Die neueste DVD V3 die er da hatte, hatte den Aufdruck KW28/2008. Die hat mein Navi aber ohne Reaktion geschluckt. Ego gleiche SW-Version wie meiner bzw. gleicher CD-Name. Was mich nun zu der Vermutung kommen lässt, dass die angegebene Kalenderwoche nur das Produktions- / Press-Datum der DVD anzeigt. Die Softwareversion und damit auch der Stand der Kartendaten (?) geht wohl nur aus der Versionsbezeichnung hervor. Und die gibt es scheinbar wirklich nur jährlich. Also vermutlich Anfang 2009 ist mit V4 zu rechnen.

Zu meinem Glück gab's noch ne ältere DVD V2 mit Produktionsdatum KW47/2007. Die konnte ich über meins drüberbügeln und im Anschluss wieder meine eigene V3. Und siehe da - alles tutti paletti. Navi läuft jetzt ohne eingelegte DVD. 😁

Grüße, vw_pilot

Deine Antwort