ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510: Wie oft neue Navi-DVDs

RNS 510: Wie oft neue Navi-DVDs

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:03

Hallo,

bin neu mit meinem Passat V, aus Ende Juni 2008. Da ich auch das RNS 510 habe, würde mich interessieren, wie oft im Jahr es aktuallisierte DVDs gibt. Ich vermute, ich habe die V3 OST, da auch Polen drauf ist, wurde leider nicht mitgeliefert, was mich nicht stört, da alles auf der FP ist.

Wann könnte die V4 rauskommen?

Grüße

SKL400

Ähnliche Themen
32 Antworten

normal gibt es jedes jahr eine neue version

...ich habe am 21.11.08 mein Passat CC erhalten.

Dort ist auf der Navi-DVD folgendes aufgedruckt;

Europe-West V3 1T0.051.859.D KW 42/08 / 132548.

Also sind die NAVTEQ Daten recht neu.

Gruss xxandixx

Zitat:

Original geschrieben von SKL400

Hallo,

bin neu mit meinem Passat V, aus Ende Juni 2008. Da ich auch das RNS 510 habe, würde mich interessieren, wie oft im Jahr es aktuallisierte DVDs gibt. Ich vermute, ich habe die V3 OST, da auch Polen drauf ist, wurde leider nicht mitgeliefert, was mich nicht stört, da alles auf der FP ist.

Wann könnte die V4 rauskommen?

Grüße

SKL400

War der NEU oder gebraucht ? Bei einem Neuwagen muss immer die DVD dabei sein.

Polen ist auch auf der Westeuropa mit drauf.

Themenstarteram 25. November 2008 um 20:01

Der ist gebraucht, aber fasst wie neu mit 6.400 km, die DVD war nicht dabei. wie gesagt kein Problem

Zitat:

Original geschrieben von xxandixx

...ich habe am 21.11.08 mein Passat CC erhalten.

Dort ist auf der Navi-DVD folgendes aufgedruckt;

Europe-West V3 1T0.051.859.D KW 42/08 / 132548.

Also sind die NAVTEQ Daten recht neu.

Gruss xxandixx

Naja, mit aktuell ist so eine Sache!

Bezweifle jedenfalls, ob deine wirklich aktuell ist?

Meinen Variant habe ich am 16. Oktober bekommen, die gleiche DVD, allerdings schon von KW 31 oder 32 - genau weiß ich das jetzt nicht (liegt im Auto). Also eine rund 2 Monate frühere Ausgabe.

Und leider sind da noch grobe "Fehler" drauf, d.h. z.B. Straßen bzw. AB-Abfahrten, die schon seit Juli fertig sind, fehlen bzw. sind nur in alter variante vorhanden.

Finde ich echt mangelhaft !!

Leider ist VW mit der Freigabe der Navi-Daten immer relativ langsam, so daß die aktuellen V3 Kartendaten auch schon wieder (z.Zt.) etwa 2 Jahre alt sind! Das liegt weder an Navteq, noch am Navi-Hersteller, sondern allein an VW!

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Leider ist VW mit der Freigabe der Navi-Daten immer relativ langsam, so daß die aktuellen V3 Kartendaten auch schon wieder (z.Zt.) etwa 2 Jahre alt sind! Das liegt weder an Navteq, noch am Navi-Hersteller, sondern allein an VW!

2 Jahre alt? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Navteq vor 2 Jahren Polen nur schlecht digitalisiert hatte. Auf meiner vermutlich V3 ist straßentechnisch so ziemlich alles drauf. Und ich kann das gut beurteilen, da ich seit 6 Jahren geschäftlich in Polen unterwegs bin. Ich würde mal vermuten Kartenstand ca. Ende 2007.

am 26. November 2008 um 8:40

Meine Adresse existiert seit 4 Jahren und der aktuelle Datenbestand kann mich nicht nach Hause navigieren. :(

Die POIs auf meiner 12/2007 ausgelieferten V2 sind auch teilweise von anno tobak ...

Zitat:

Original geschrieben von timido

Meine Adresse existiert seit 4 Jahren und der aktuelle Datenbestand kann mich nicht nach Hause navigieren. :(

Wo wohnste denn ... Ost oder West-Europa ..... Osterinseln ..... :p

am 26. November 2008 um 9:29

Ich bin inzwischen 'ne klassische Dorfjacke. ;)

Es sind zwei Stichstraßen. Die linke Seite ist erfasst, (meine) rechte Seite nicht. Nun bieg ich halt immer links ab. Wohnen auch nette Nachbarinnen dort. :)

Dafür bin ich aber auch über GoogleEarth noch nicht von oben zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von xxandixx

...ich habe am 21.11.08 mein Passat CC erhalten.

Dort ist auf der Navi-DVD folgendes aufgedruckt;

Europe-West V3 1T0.051.859.D KW 42/08 / 132548.

Also sind die NAVTEQ Daten recht neu.

Gruss xxandixx

Glückwunsch zum neuen Auto und danke für die Angabe des Datums der Navi-DVD! Ich hatte in diesem Thread <www.motor-talk.de/.../...lisierung-navi-dvd-fuer-rns-510-t2002713.html> schon mal nachgefragt, in welchem Rhythmus es denn neue DVDs gibt. Hatte auch schon vermutet, dass es wie bei den anderen Navi-/Navisoftware-Anbietern aller halben Jahre was neues gibt.

Interessanterweise nennt sich deine DVD immer noch V3. Meine V3 hat allerdings den Zusatz "KW17/2008". Könnte mit V3 die Software-Version gemeint sein, die sich nicht geändert hat? Und wurden nur die Navi-Daten aktualisiert? Ich vermute es mal.

Grüße vw_pilot

PS: Kannste vielleicht mal nachschauen, ob in deiner Version die A13 am Flughafen Berlin-Schönefeld schon nahtlos in die A113 übergeht?

Themenstarteram 27. November 2008 um 6:52

Zitat:

PS: Kannste vielleicht mal nachschauen, ob in deiner Version die A13 am Flughafen Berlin-Schönefeld schon nahtlos in die A113 übergeht?

Also bei mir nicht, vermutlich die V3 (kann man das irgendwie am Navi herausfinden?).

Lt. meinem Händler kommen die DVDs einmal im Jahr, er vermutete irgendwann zwischen Januar und Juli 09

Grüße

SKL400

am 27. November 2008 um 8:00

Bei meinem RNS 510 welches wir in Verbindung mit unserem neuen Golf am 17.11.2008 in der Autostadt abgeholt haben und der am 03.10.2008 gebaut wurde, steht auf der DVD Europa West (V3) 1T0.051.859.D KW44 2008 / 133198. Also schließe ich darauf, das die DVD monatlich aktualisiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510: Wie oft neue Navi-DVDs