RNS 510 versichern
abend, ich habe noch eine frage da ich ja umbaue von RNS 300 auf RNS 510 muss ich es bei der versicherung angeben ??? da es ja so beliebt ist und muss ich zu VW vorstellen das ich ein anderes drin habe damit es vermerkt wird ...
was ist bei diebstahl die sehen dann oh war ein RNS300 drin und dann bekomm ich nur das ersetzt oder wie läuft das denn ??
Beste Antwort im Thema
Weißt Du was?! Du kannst mir mit Deinen ganzen Pseudoproblemen ab jetzt gestohlen bleiben. Was bist Du denn für eine Type? Hoffentlich ist Dein RNS ohne Rechnung ein geklautes und Du fällst damit wo auch immer so richtig auf die Schnauze.
Schönes Leben noch!
...und ignore
15 Antworten
Du hast ja sicher nen Nachweis über den Kauf des RNS510 😉
Gute und berechtigte Frage vom TS.
Bekommt man den neuen Anschafungspreis oder nur den Restwert des RNS 510?
Ich glaube hier schrieb mal jemand das er nur den Zeitwert vom RNS bekam.
Was ist nun richtig?
Zitat:
Original geschrieben von Passi1979
was ist bei diebstahl die sehen dann oh war ein RNS300 drin und dann bekomm ich nur das ersetzt oder wie läuft das denn ??
Die Frage klärst Du am besten direkt mit Deiner Versicherung bzw. demjenigen, der auch das Fahrzeug versichert hat. Und egal wie die Auskunft lautet, lass Dir schriftlich bestätigen, was gesagt wurde.
Unter ganz unglücklichen Umständen könnten die auf die Idee kommen, einen Zuschlag zu verlangen, dann sollte aber eigentlich ein Hinweis auf die Tatsache, das es auch als Alternative zum alten Navi ab Werk erhältlich war, ausreichen.
Ähnliche Themen
die selbe frage kannste auch bei felgen stellen, mein versicherer meinte ,dass fotos da sehr hilfreich sind zudem wie gesagt irgendwelche nachweise (rechnung)
Bei meiner Versicherung ist "Entertainment" bis 3.000 € mitversichert. Darüber hinaus wird ein Zuschlag berechnet. Das kann von Versicherung zu Versicherung aber variieren.
Um eine Anfrage bei der eigenen Versicherung kommt man nicht herum.
hi,
ja wenn bei der Versicherung "Entertainment" bis 3.000 € mitversichert wäre ok. Aber die sache ist ja die das es die versicherung dann woll nicht interesiert was verbaut wurde oder ist wenn ich einen nachweis habe was drin wa ??
also bei diebstahl kann dann ja die werkstatt das gateway auslesen und kann dann ja sehen das ein RNS510 drin wa richtig ....
also interesiert das alte RNS 300 von vorher ja garnicht mehr ..... :-) also müssen die ja das ersetzen ...
Zitat:
Original geschrieben von Passi1979
hi,ja wenn bei der Versicherung "Entertainment" bis 3.000 € mitversichert wäre ok. Aber die sache ist ja die das es die versicherung dann woll nicht interesiert was verbaut wurde oder ist wenn ich einen nachweis habe was drin wa ??
also bei diebstahl kann dann ja die werkstatt das gateway auslesen und kann dann ja sehen das ein RNS510 drin wa richtig ....
also interesiert das alte RNS 300 von vorher ja garnicht mehr ..... :-) also müssen die ja das ersetzen ...
man dann drehe mit deinem handy ein video, so dass man dein auto und dein nummernschild und dann das rns510 sieht. wenn du deiner versicherung die rechnung von dem rns510 auf den tisch legst, glauben die dir schon, dass eins verbaut war. mein altes sony-radio, dass mir vor 10 jahren mal geklaut wurde, wurde auch nur anhand des kaufbeleges erstattet.
dein problem ist jetzt sicherlich, dass du dir ein 100 jahre altes rns510 für 2geld50 einbauen willst und wenns geklaut wird, du ein neues bezahlt haben willst. da haben auch aber schon leute pech gehabt, deren rns gerade mal 5 monate alt war und sie haben nicht den neupreis erstattet bekommen. du wirst um einen anruf bei deiner versicherung nicht drum rum kommen....
Ich verstehe gerade das Problem nicht!
Wenn ich mir ein Auto mit Werksradio kaufe, und mir das Teil nach einem Jahr nicht mehr gefällt und ich mir dann für 2.000 € ein Clarion oder was auch immer einbaue, lege ich im Falle des Diebstahls die Originalrechnung des Teils bei der Versicherung vor und das war es dann. Das hat doch nix mit dem RNS zu tun. Ordentliche Rechnung und gut is.
ne ich habe mir ein RNS C MODEL GEHOLT aber ohne rechnung kein alten scheiß ich will es auch nicht klauen lassen und davon profit machen mir ging es nur darum wenn ich das pech haben sollte was zur heutigen zeit kein ding mehr ist was ist dann ???? und nicht so ein scheiß was ihr sagt so ein quatsch ....
Weißt Du was?! Du kannst mir mit Deinen ganzen Pseudoproblemen ab jetzt gestohlen bleiben. Was bist Du denn für eine Type? Hoffentlich ist Dein RNS ohne Rechnung ein geklautes und Du fällst damit wo auch immer so richtig auf die Schnauze.
Schönes Leben noch!
...und ignore
Ja genau das werde ich haben BullishHarami , aber ich darf nicht sauer werden wenn ihr sowas schreibt das ich mich bereichern will klasse ..... dann brauche ich auch die hilfe von dir nicht mehr .....
so ein quatsch muss man sich ja auch nicht geben ....
also ein 510er ohne rechnung kaufen, bedeutet auch keine garantie zu haben und keinerlei kaufbeleg, dass es rechtmässig erworben wurde.
da würde ich mir um die versicherung auch nicht den kopf zerbrechen. und noch was, ein 510er weit unter listenpreis...kann nie im leben legal sein *gg* niemand hat was zu verschenken und selbst die gestohlenen kosten viel geld.
und noch was, ich hab das 510er im letzten jahr bekommen (nach einbruch)...es ist bei weitem nicht sein geld wert, ein überbewertetes ding...eigentlich das gleiche, wie wie ein iPhone *gg*
warum, das was das 510er kann, können andere navis auch und dazu noch mehr bzw besser.
@passi recht hat er schon irgendwo....
du willst alles mundgerecht serviert bekommen und dann liest du es nicht mal richtig durch, machst probleme wo keine sind etc
ich bin auch raus