RNS 510 updaten - Ja oder Nein?

VW Passat B7/3C

Hi leute hab bei ebay http://m.ebay.de/itm/151529848289?nav=SEARCH gefunden. Kann ich das ohne bedenken benutzen oder sollte ich lieber die finger von lassen. Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wer ist Paule schrieb am 30. Juni 2017 um 19:07:35 Uhr:

Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial RNS510 V14 kaufe

bald kommt die V15

377 weitere Antworten
377 Antworten

okay danke 🙂 dann suche ich mal.

Falls nix findest, PN.

Zitat:

@Shanny schrieb am 18. Januar 2015 um 19:06:08 Uhr:

Nichts geht über die 5238! Selbst die 5274 oder 6276 kommt meiner Meinung nach da nicht ran. In meinen Augen ist die 5238 bisher die Firmware mit den wenigstens Problemen (sofern man die fehlende Sprachumstellung vernachlässigt).

(Und nein, die 6276 geht NICHT auf die alten Geräte kleiner gleich C12.)

Was meinst du mit Sprachumstellung?

ich habe im Zuge einer Inspektion die Software von 3970 auf 5269 (aus einem H Gerät wurde ein P Gerät) beim VW machen lassen. Hat 60 Euro gekostet.
Nach dem Update waren alle MP3s (ca. 15GB), pers. POI und die Navi Maps noch vorhanden.

Folgende Änderungen habe ich bemerkt:
- Touchscreen reagiert schneller
- Umschalten zwischen Media, Radio etc. ist ein wenig schneller
- Routenanzeige ist anders (jetzt rot)
- Beim Ausschalten des Displays erscheint jetzt eine digitale Uhr
- Radiotext ist vorhanden
- Navi Sprachansagen (insbesondere die Ansagen der Ausfahrten, Richtungen, etc.) ist deutlich verbessert und hört sich nicht mehr so „künstlich“ an.

Also für mich hat sich die Investition gelohnt

Ähnliche Themen

ich habe gestern mal nachgesehen im HIdden menue: Ich habe die 5269 drauf 🙂 Gibt es was Aktuelleres oder Besseres oder kann ich das so lassen?

Es gibt eine 5274 modifiziert von josi und irgendwas mit 6xxx aber nur für C12 Geräte.

ah ok. Und was sind C12 Geräte?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 26. Juni 2015 um 08:53:12 Uhr:

ich habe gestern mal nachgesehen im HIdden menue: Ich habe die 5269 drauf 🙂 Gibt es was Aktuelleres oder Besseres oder kann ich das so lassen?

also für mein Gerät ist die 5269 die aktuellste offizielle Software. Ich denke bei Dir auch.

okay alles klar. Dann belasse ich es so 🙂 ich denke nicht, dass da dann noch was Offizielles kommen wird. Das RNS510 wird ja nun wirklich nirgends mehr verbaut.
Es müssten nun alle Autos auf MIB mit den damit verbundenen "DISCOVER"-Geräten ausgestattet sein

(Polo FL, Sharan FL, T6, B8, G7, CC und Tiguan Modellpflege usw.)

Sorry muhrx, das hatte ich überlesen 🙁

Wollte nochmal von gestern berichten.
Hat alles super geklappt mit dem Update auf die 5238. Das wird auch das letzte Firmware Update sein.
Die Version ist deutlich besser als die 4120.
Als erstes ist die viel bessere Reaktion des Touch aufgefallen. Kein lästiges zweites anklicken mehr 🙂.
Als ich dann die Navigation getestet habe, wäre ich fast umgefallen.
Damals musste man immer 2-5 Sek. nach jedem Buchstaben warten um den nächsten einzugeben. Jetzt kann man das Wort gar nicht so schnell schreiben wie es im Display erscheint 😁

Auf jeden fall, danke für die Hilfe 🙂

Zitat:

@Redmike schrieb am 25. Juni 2015 um 19:46:39 Uhr:

Zitat:

@Shanny schrieb am 18. Januar 2015 um 19:06:08 Uhr:

Nichts geht über die 5238! Selbst die 5274 oder 6276 kommt meiner Meinung nach da nicht ran. In meinen Augen ist die 5238 bisher die Firmware mit den wenigstens Problemen (sofern man die fehlende Sprachumstellung vernachlässigt).

(Und nein, die 6276 geht NICHT auf die alten Geräte kleiner gleich C12.)

Was meinst du mit Sprachumstellung?

Ich konnte nichts fehlendes bei der Sprachumstellung feststellen.

Was ich aber schade finde ist, dass das Datum im RNS nicht genutzt wird welches man einstellen kann.

Schön dass alles geklappt hat!
Bin heute auch wieder von der 5274 auf 5238 zurück, da reagiert der Touchscreen wirklich besser.

Ist die Version 5238 besser als die 5269?

Kann man die 5238 ohne Zwischenschritte aufspielen?

Ich habe noch ein RNS 510 wo die FW 0800 drauf ist. Kann man dort direkt auf die 5238 gehen?

Ja, kannst Du. Gilt nur für die Josi Version.

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 5. Juli 2015 um 23:07:08 Uhr:

Ja, kannst Du. Gilt nur für die Josi Version.

Also die Josi-Version kann man ohne Zwischenschritte updaten? Oder gilt es nur für die Josi Version, dass man diese mit Zwischenschritten updaten muss?

Bei der Josi ist auch TV-in-Motion freigeschaltet, ne?

Deine Antwort