RNS 510 updaten - Ja oder Nein?
Hi leute hab bei ebay http://m.ebay.de/itm/151529848289?nav=SEARCH gefunden. Kann ich das ohne bedenken benutzen oder sollte ich lieber die finger von lassen. Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Wer ist Paule schrieb am 30. Juni 2017 um 19:07:35 Uhr:
Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial RNS510 V14 kaufe
bald kommt die V15
377 Antworten
Nein, einfach in einem Rutsch. Diese Version ist haupsächlich für ältere Geräte gedacht, damit die auch in den Genuss eines aktuellen Updates kommen. VIM ist freigeschaltet.
Zitat:
@Golf-Freak85 schrieb am 5. Juli 2015 um 22:03:32 Uhr:
Kann man die 5238 ohne Zwischenschritte aufspielen?Ich habe noch ein RNS 510 wo die FW 0800 drauf ist. Kann man dort direkt auf die 5238 gehen?
Bei so einer alten FW wird wohl deine HDD formatiert, wegen der 3ten Partition, also sind dann Navi Karten und Musik die drauf ist weg.
Navi Karten musst dann eben neu installieren, am besten ab V7.2 damit POIs funzen.
Dann erstellt die 5238 von Josi also auch die dritte Partition, perfekt.
Dann spiele ich die heute Abend mal aufs Gerät inklusive der neuen Karten 🙂
Bitte nicht schlagen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welche aktuelle Version ich aufspielen kann.
Bei mir ist folgende HW installiert:
3T0 035 680 C
folgende SW war ab Werk drauf:
H55 3984
Also laut meiner Info ist somit die C Version auf eine D Version upgegreded worden.
Soll ich jeztz auf eine 5238, 5269, oder sogar auf eine 6276 gehen?
Ähnliche Themen
Nimm halt die 5238 und fertig, da kannst nix falsch machen.
einfach auf CD brennen, oder muss es eine DVD sein?
Danach auch wider die Map SW installieren, oder bleibt die drauf?
Auf CD, Karten müssten drauf bleiben.
Danke, letzte Frage, habe eine 5238 update Version und eine orig ISO gefunden. Gibts da einen Unterschied?
Es gibt "Update"- und "Factory"-Versionen der FW. Der Name ist jeweils Programm, d.h. Du bekommst entweder ein schlichtes Firmwareupdate (Karten und Musik bleiben erhalten) oder Du versetzt das Navi mit der neuen FW in den Werkszustand, d h. die Platte wird gebügelt.
Ok, Danke. Hatte mir schon sowas gedacht.
Da bleib ich doch beim Update, dann brauch ich nicht alles neu konfigurieren.
Gehe davon aus, dass es direkt von meiner 3984 geht?
Ja, kannst direkt drauf machen.
Ich hab mein 510er letzte Woche vom VW Händler updaten lassen. Ich habe auch hin und her überlegt mir selbst eine DVD zu brennen. Letzendlich war mir das Risiko aus meinem guten 510 einen Briefbeschwerer zu machen zu hoch. ich habe bei meinem Händler 100€ abgedrückt. Dafür wurde aber auch meine Steuergerätesoftware auf Updates überprüft und zwei Steuergeräte aktualisiert.
Seit dem kann mein 510er Radiotext und bootet wesentlich schneller. Besonders beim Rückwärts aus der Garage fahren war ich schon draußen bevor der Schirm das Umfeld angezeigt hat. Jetzt dauert es nach dem Zündung an nur ca. 5 sec. bis das System gebootet hat. Nur das Navi (V12) braucht noch ein wenig länger als der Rest des Systems.
@raessli, Sorry für die späte Antwort. Meine SW Version lautet nun 5269.
Nach dem Update waren alle Routen und alle Speicher noch da. Auch meine Einstellungen waren i.O.
Hallo,
mein RNS 510 ist mit der v3970 bestückt und hat wohl eine 40 GB Platte drin. Wenn ich jetzt auf die v5238 von josi gehe, wird dann der komplette Speicher genutzt, sodass die drei Partitionen (bisher habe ich glaube ich 2 Partitionen oder?) größer als bei der 30 GB HDD werden?