RNS 510 und neues Gateway

VW Passat B6/3C

So hab mir ja nen RNS 510 besorgt und nen neues gateway ist schon aufm Weg da meins von 2005 ist!
Gebe ich dem neuen Gateway die selbe Codierung wie dem alten oder muss ich das komplett anders Codieren?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zelli26

Ich hab ja das RNS 510 Index H schon zuhause liegen ....
mfg
zelli

Mach mal bitte ein Bild von dem Typenschild 😛

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Zitat:

Original geschrieben von zelli26

Ich hab ja das RNS 510 Index H schon zuhause liegen ....
mfg
zelli
Mach mal bitte ein Bild von dem Typenschild 😛
Hier

Da auf dem Radio bei der Auktion eine Codekarte liegt, Codekarten aber von VW schon lange nicht mehr bei den Radios dabei sind (bei einem "H" erst recht nicht) kannst du dir sicher sein, eine geklautes RNS dein Eigen nenn zu dürfen 🙂

Und deine Seriennummer kennt jetzt auch das ganze Internet. Obwohl die sowieso gefälscht ist...

Wie kann ich das am besten prüfen lassen? Polizei oder VW?

Ähnliche Themen

Prüfen? das ist geklaut 😉

Aber die Seriennummer haben die eh umgeflasht vor dem Verkauf wenn die auch nur ein bisschen wissen, was sie tun.

Ach ja und nochwas: Ab Werk aufgebrachte LCD Schutzfolien haben keine dicken Blasen unter der Folie 😁 Und passen auch genau aufs Display...

Das versaut mir gerade den ganzen Tag! Und ich hatte den Eindruck der Verkäufer wäre seriös.

Bei Ebay wurde die Seriennummer sicherlich oft genug gesehen.

Mich wundert es nur, dass der selbe Verkäufer gerade einen neuen RNS 315 anbietet 😰 KLICK

RNS und Ebay ist wie VW und Opel 😉

Du kannst noch testen obs geklaut ist. Gehe zu VW gib dennen die Seriennummer und schaue ob der pin den dir VW Ausspuckt mit dem Identisch ist den du da auf der Karte hast.

Wenn ja hast du Glück gehabt wenn nicht ist es 100% geklaut.
Melde es der Polizei da sie sich früher oder später eh bei dir melden werden (bei mir wars ca. nen halbes Jahr nach der Auktion als se sich gemeldet haben). Die Schreiben alle Käufer solcher Geräte an und laden Sie als Zeugen.

Du wirst es erst mal abgeben müssen. Aber wenn du glück hast kannst du es dann behalten. Entweder kannst es der Versicherung abkaufen für nen smalen taler oder die Versicherung schenkt es dir.

Mir wurde es geschenkt.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Bei Ebay wurde die Seriennummer sicherlich oft genug gesehen.

Mich wundert es nur, dass der selbe Verkäufer gerade einen neuen RNS 315 anbietet 😰 KLICK

RNS und Ebay ist wie VW und Opel 😉

ist bestimmt vom LKW gefallen xD

Hab jetzt bei 5 großen VW Händlern in Österreich angerufen und die meinten alle, wenn das Navi zum Nachrüsten bestellt wird, ist die Codekarte dabei, bei Fahrzeugen die damit ausgeliefert werden nicht. Ich weiß, dass die sich teilweise nicht auskennen, aber dass mir 5 verschiedene große Händler die gleiche Auskunft geben? 😕
Laut Aussage eines Händlers sei die einzige Möglichkeit, das Fahrzeug mit eingebautem Gerät bei Ihnen am Tester anzuschließen, der dann über eine Onlineverbindung abfragt, ob das Gerät als gestohlen gelistet ist oder nicht.
Bei der Polizei erreicht man um diese Uhrzeit natürlich auch niemand mehr...

Dubios ist die ganze Geschichte allerdings schon irgendwie....

Das mit dem anschließen ist quatsch. du gehst mit der Codekarte zum händler und der macht sich ne kopie deines Persos. Dann Fragt er mit der Serialnummer den Pin ab und dann wirst ja sehn obs der Pin ist oder nicht!

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Da auf dem Radio bei der Auktion eine Codekarte liegt, Codekarten aber von VW schon lange nicht mehr bei den Radios dabei sind (bei einem "H" erst recht nicht) kannst du dir sicher sein, eine geklautes RNS dein Eigen nenn zu dürfen 🙂

Nun - ich gebe dir erstmal im Prinzip recht, da ein RNS510 von eBay mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit geklaut ist. Aber an der Codekarte würde ich es nicht festmachen - das ist ein Stück Papier, kann man billig kaufen oder selbst kopieren, je nachdem was man möchte.

Dort dann den Code draufdrucken und es sieht gut aus - 2 Euro investieren um möglicherweise den Verkaufspreis um 50 Euro zu pushen (das "Auge" ist mit und die Streubreite bei den Auktionsendpreisen ist nicht zu verachten) finde ich erstmal nicht verwerflich. Klar, die meisten schreiben den Code einfach auf einen Zettel, aber nur weil jemand ein Perfektionist ist muss das nichts heißen.

Die Verifikation über die PIN-Abfrage beim Händler macht natürlich Sinn, aber ich denke 90% der Leute wissen was sie da kaufen und da wäre es vielleicht die falsche Maßnahme schlafende Hunde zu wecken...

Das ab Werk keine Codekarte dabei ist, ist natürlich richtig.

vg, Johannes

Und funktioniert das jetzt mit dem H-Gateway? Habe einen Passat BJ 07/2008; MJ 2009 mit einem H-Gateqay (3C0907530H). Will eine RNS 510 f oder H nachrüsten... Klappt das sicher?

Zitat:

Original geschrieben von Denk

Und funktioniert das jetzt mit dem H-Gateway? Habe einen Passat BJ 07/2008; MJ 2009 mit einem H-Gateqay (3C0907530H). Will eine RNS 510 f oder H nachrüsten... Klappt das sicher?

FAQ => 7.8.

habe auch ein 3C0907530H und möchte aber ein RNS315 nachrüsten. Klappt das damit? Die FAQ spricht ja nur von den 5xxer Geräten.

Deine Antwort