RNS 510
Hallo,
ich wollte nur mal fragen was ihr von diesem Gerät haltet?
ich bin mir bei Ebay recht unsicher geworden wegen geklauter ware.
Würde mich über ein feedback sehr freuen:
h**p://cgi.ebay.de/VW-MFD3-RNS510-NAVI-DVD-MP3-WMA-TOUCHSCREEN_W0QQitemZ190292029823QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item190292029823&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318
Ich bedanke mich bereits im vorraus und freue mich auf eure Antworten😉
14 Antworten
So h**p://cgi.ebay.de/VW-MFD3-RNS510-NAVI-DVD-MP3-WMA-TOUCHSCREEN_W0QQitemZ190292029823QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item190292029823&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1
kann ich nix finden 😕
Zitat:
Original geschrieben von feffel
So h**p://cgi.ebay.de/VW-MFD3-RNS510-NAVI-DVD-MP3-WMA-TOUCHSCREEN_W0QQitemZ190292029823QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item190292029823&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1kann ich nix finden 😕
ich schon (streiche **, setze tt und schon entsteht ein h t t p am Anfang 😉)
Aber ob das sich nun um geklaute Ware handelt, ist - wie ich finde - schwer zu sagen. Es ist wirklich einigermaßen günstig, wird aber auch mit einer 90 tägigen Garantie verkauft - deutet das nicht darauf hin, dass es sich hier um "echte" Ware handelt, vielleicht aus einem Unfallfahrzeug? Auf der anderen Seite ist das die neuste der neusten Versionen - sowohl in Firmware als auch in Kartenbestand...das mutmaßt zur Skepsis.
Der Verkäufer ist allerdings nicht erst seit gestern dabei und von daher würde ich davon ausgehen, dass es hier mit legalen Dingen zugeht - aber wer soll das schon garantieren? 😕
Eigentlich haste Pay pal. Aber ich bin in solchen Dingen (ich meine nichtPayPal 😉) eher vorsichtig.
Dem Name und dem "Wielka Brytania" nach ist der Verkäufer Pole. Die letzte Bewertung war "Nav unit was in VERY poor condition. No refund. Email me for pictures. BEWARE!".
Die Schlüsse daraus mußt Du selbst ziehen.
Ähnliche Themen
ich würde mich fragen, woher der powerseller denn die vielen navis hatte, die dort über ebay verkauft wurden. meine meinung? finger weg! mehr als unseriös!
Hallo,
danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich bin mir immer noch unsicher, obwohl nur noch 1 von 2 da sind 🙁 . Ich denke mir halt das er Paypal anbietet und sogar Rücknahme nach anschreiben anbietet. 90 Tage Garantie ist ja auch schon was und das müsste doch normalerweise nach Englischem Recht zählen,oder?
Das er dann noch Powerseller ist, sollte dann auch noch beruhigen, aber macht es bei mir nicht wirklich.
Hmm, was soll ich nur machen...
Hoffe noch auf ein paar Meinungen und Tips von euch 🙂
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Berscher
Hallo,danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich bin mir immer noch unsicher, obwohl nur noch 1 von 2 da sind 🙁 . Ich denke mir halt das er Paypal anbietet und sogar Rücknahme nach anschreiben anbietet. 90 Tage Garantie ist ja auch schon was und das müsste doch normalerweise nach Englischem Recht zählen,oder?
Das er dann noch Powerseller ist, sollte dann auch noch beruhigen, aber macht es bei mir nicht wirklich.
Mfg
Hi,
was erwartest Du?! Eine Antwort, die Deine vorgefertige Meinung (nämlich kaufen) unterstützt?
Die Aussagen, die hier bezüglich des Angebotes getroffen wurden, sind doch absolut eindeutig!
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr... Von einem in Großbritannien registrierten polnisch sprechenden (siehe Adresse: Adresse in Irland auf polnisch) "Powerseller" (mit 293 Bewertungen...) mit z.T. schlechten Bewertungen ein Navi kaufen, welches mit aktuellster Firmware und Navidaten ausgerüstet ist (welche gerade wenige Tage auf dem Markt sind) und dies zu einem Bruchteil des Markwertes... Früher nannte man dies Hehlerei!!
Zitat:
Hallo,danke schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich bin mir immer noch unsicher, obwohl nur noch 1 von 2 da sind 🙁 . Ich denke mir halt das er Paypal anbietet und sogar Rücknahme nach anschreiben anbietet. 90 Tage Garantie ist ja auch schon was und das müsste doch normalerweise nach Englischem Recht zählen,oder?
Mfg
Englsches Recht ? } Viel Spaß beim durchsetzen Deiner Interessen bei einem möglichen Schadensfall
90 Tag Garantie } Da spar ich mir Kommentar...90 Tag....dann rechne noch mal die Versandzeiten nach Kauf ab. Und nach den 90 Tagen ? Neues Kaufen ?
Ganz Ehrlich:
Kauf es oder lasse es, aber ich denke ein konkrete Empfehlung bzw. Rechfertigung Deiner Meinung wirst Du hier glaub ich nicht bekommen.
Ich würde ganz sicher die Finger davon lassen!
Tess
Hallo,
das ist ja das vor dem ich zurückschrecke. Habe aber gestern einem Käufer(Auch RNS 510, ähnliches angebot auch aus GB) von dem Anbieter von dem wir hier reden geschrieben und ihn gefragt ob bei ihm alles geklappt hat. Er hat mir eben zurückgeschrieben und gemeint bei ihm war alles super original nicht gestohlen alles gut verpackt und bei VW prüfen und einbauen lassen. Seit dem ist er glücklich damit.
Nur zur Info, bei meinem 🙂 haben sie die Tage mehrere Vorführwagen aufgebrochen und die ganzen Navis geklaut, ohne viel Schaden zumachen.
Würde mich nicht wundern wen man sie vielleicht auch bei 3.2.1. wieder findet.
Auch wenn der Preis verlockend ist , aber ich würde lieber bei einem seriösen Händler vor Ort kaufen.
Gibts bei VW ne Datenbank, in der hinterlegt ist, welches Navi/Radio (also Seriennummer) wo verbaut wurde, auf die auch nen Händler zugreifen kann?
Dann könnte man ja mit der Seriennummer zum Händler gehen, und mal nachfragen ob da was mit Diebstahl bekannt ist. Bei manchen Auktionen kann man ja die Schilder schon auf den Bildern erkennen.
Problem ist natürlich, dass nen Händler davon eigenltich wenig hat. Er verkauft nix und soll die Auskunft geben. Außer man lässt das Gerät wenigstens bei ihm einbauen.
Oder hat VW vielleicht mittlerweile was auf der Homepage? Falls man Diebesgut erwischt, könnte man ja die URL der Auktion dann weitergeben. VW müsste doch auch daran interessiert sein, wenn die Täter erwischt werden.
Zitat:
Hallo,das ist ja das vor dem ich zurückschrecke. Habe aber gestern einem Käufer(Auch RNS 510, ähnliches angebot auch aus GB) von dem Anbieter von dem wir hier reden geschrieben und ihn gefragt ob bei ihm alles geklappt hat. Er hat mir eben zurückgeschrieben und gemeint bei ihm war alles super original nicht gestohlen alles gut verpackt und bei VW prüfen und einbauen lassen. Seit dem ist er glücklich damit.
Naja, mal ganz ehrlich, er hat das Teil erst kurz. Wie die vorgehensweise aussieht bei einem Schaden kann er Dir auch nicht sagen.
Und wie hat er überprüft ob es Orginal und nciht gestohlen ist ? An der Verpackung ? An der Bedienungsanleitung ?
- Gestohlen > Orginal
- Vom LKW gefallen > Orginal
- Aus einer Lagerhalle urplötzlich verschwunden > Orginal
Der einzig richtige Weg wäre zum Händler gewesen um die Nummer zu überprüfen. Aber ich denke so bescheuert ist kein Mensch, denn wenn es gestohlen ist, ist das Radio weg und das Geld dazu noch.
Man könnte sich jetzt trefflich darüber unterhalten, ob jetzt die Diebe die schlimmen Finger sind, oder diejendigen die Diebesgut kaufen und dafür erst den Markt bereitstellen oder die Versicherungen die den ganzen Schaden dann an uns weitergeben 😁
@Chris: Ich könnte mir schon vorstellen, das anhand der Nummer nachvollzogen werden kann, ob ein Gerät gestohlen gemeldet ist. Ob da regestriert wird. Welches wo eingebaut oder an welchen Händler verschickt wird, glaub ich nicht.
Tess
Zitat:
Mfg
du hast nun so viele antworten bekommen, und alle gehen in die gleichen richtung. muss zwar nicht zwangsläufig richtig sein, aber eine ganz klare tendenz ist daraus schon abzuleiten.
und das jemand soo viele navis anbietet, ist für mich schon ein warnzeichen. wenn's andere sachen wären, okay, aber auto-navi's?
vielen wird es vielleicht egal sein, woher ein gerät evtl. kommt. was du aber dabei nicht vergessen darfst, sollte mal herauskommen, dass das gerät zuvor mal gestohlen wurde, bist du gerät und geld los. geht nicht gegen dich, aber bei manchen leuten setzt bei vermeintlichen schnäppchen komplett das gehirn aus! lass die finger davon!
Danke für eure Tipps,
es ist Tatsächlich so das das mich eure Antworten bekehrt haben. Ich lass dann mal wirklich lieber die Finger davon. Ist es dann evtl zu raten vom Marktplatz von diesem Forum eines zu kaufen?
z.b.:
http://www.motor-talk.de/.../...gps-ant-und-navisoft-t2162858.html?... (Allerdings schon verkauft).
oder
http://www.motor-talk.de/.../vw-rns-510-neueste-version-t2131815.html (Noch nicht angefragt)
oder sollte man hier auch die Finger weg lassen?
Danke euch allen schon mal, ist ein echt super Forum mit klasse Leuten die auch mal ihre Meinung sagen.