RNS 510 startet nicht richtig

VW Passat B6/3C

Hallo.
Habe meinen Passat gestern abgestellt, da hat es noch funktioniert.
Heute habe ich den Motor gestartet und das RNS 510 zeigt nur den Begrüßungsbildschirm von VW an. Dann wird es dunkel und man hört ein Geräusch als ob es starten will aber nicht kann. Immer im Wechsel Begrüßungsbildschirm - dann dunkel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Danke
hubi-online

Beste Antwort im Thema

bei vw bezahlt man da bestimmt 100 € oder mehr für null arbeit. vermutlich sagen die auch noch so etwas wie "diese firmware geht bei dem auto nicht". alles quatsch....

ich komme aus nrw, von daher falle ich weg. suche dir einfach jemanden der so eine cd mit der 5238 hat. aufspielen kannst du auch selber. auto auf, (keine zündung an!!) einfach cd einlegen, ok drücken , auto abschliessen , nen kaffee trinken und eine stunde warten. tada....

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo Antoni....habe auch Probleme mit meinem Navi...will hochfahren, wird schwarz und das selbe wieder von vorn.... Suche dringend Hilfe Raum KW oder Berlin.....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

hast pn. südlich von kw kann ich dir auch helfen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RNS510 Boot-Problem? Navi geht bis Startbildschirm und wieder aus.' überführt.]

rns läuft wieder. 1200 lief nur ohne ton, 4120, 5238 wollten nicht auf dem gerät.
nun läuft die 1300 ohne probleme.
ist nen b gerät

Das die 4120 und die 5238 nicht gehen ist klar. dazu muss das RNS auf 1T0 gelabelt werden, da es auf Bluemotion eingestellt ist (3C0). Das geht nur mit dem RNS Manager oder SetConfig. In der 4120/5238 sind die benötigten Datein für den Bluemotion nicht drin.

Ähnliche Themen

das rns ist nen 1t0...

Sorry, bin vom 3C0 ausgegangen! Danke für die Info Medusa. Dann ist das wirklich sehr komisch!

Zitat:

@Shanny schrieb am 9. April 2015 um 14:40:57 Uhr:

Sorry, bin vom 3C0 ausgegangen! Danke für die Info Medusa. Dann ist das wirklich sehr komisch!

Wo wir gerade bei den Teilenummern sind, wodurch unterscheidet sich denn das 3C8035680 von den 1T0? Ich frage nicht zuletzt deshalb, weil alle CCs, die ich gesehen habe, auch mehrere relativ neue, mit 1T0 RNS bestückt waren bzw sind.

Guten morgen,

ich habe am Pfingst-Montag versucht mit einer CD die Firmware 5238 auf mein Navi RNS 510
zu spielen. Das ging auch gut los bis ca 67 % bei Gateway, dann kam ein Fehlerhinweis und
seit dem kann ich das Navi nicht mehr benutzen, weil es immer nach einer CD fragt.
Die alte Original CD, die bisher drauf war, wird nach einigen Sekunden gleich wieder
ausgeworfen.
Was kann ich tun, damit ich mein Navi wieder verwenden kann. Gerne auch die alte Version
wie bisher.
Vielen Dank für die Hilfe.

Norgetroll

Swl cd rein die richtige oder das Teil zu einem bringen die es richten da sind einige hier im Forum die für sind

Danke für die Antwort.
An wen könnte ich mich da wenden?
Ich wohne in Ansbach, das ist in Mittelfranken.

der User Shanny aus HRO ist der blickig was das angeht. du solltest ihn mal nett per PN fragen =)

Kannst mir auch vorbei bringen :-) evtl bekomm ich es auch hin bist quasi um die Ecke :-)

Wenn du den passenden Gateway Fix hast, bekommst du es hin. Wenn es nicht klappt, muss es zu mir. Bitte nicht mehrfach probieren sonst kann es sein, dass es gar nicht mehr angeht.

hallo kaffee1960 kann es sein das sich das gerät aufgehangen hat bitte um antwort lg

Kommt und geht das vw symbol ?

Deine Antwort