ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 schaltet sich dauernd Ein und Aus

RNS 510 schaltet sich dauernd Ein und Aus

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:01

Hallo,

fahre einen 08-2008 Passat CR mit 170 PS und habe u.a. einen RNS 510 mit Dyn Audio und intergriertem Telefonmodul.

Im großen und ganzem bin ich mit dem Wagen zufrieden.

Nun zu meinem Problem:

Bin am Samstag in meinem Fahrzeug eingestiegen und sobald ich den Schlüssel gesteckt habe, ging die Musik an. Nur an diesem Morgen ging garnichts :-(

Habe versucht über den EIN und AUS Schalter das Gerät an zu bekommen ohne Erfolg.

Bin direkt am Samstag zu meiner VW Werkstatt gefahren. Der Meister hatte sofort den Tester dran... Fehlermeldung : elekronisches Problem... im VW Intranet stand wohl als behelf...eine aktuelle SW Version von 8hunderirgendwas auf 1200 upzudaten. Das update sollte um 1 Stunde dauern......

Man rief mich an und teilte mir mit, dass das Update automatisch mittendrin abgebrochen wurde und das Gerät wie eingefroren sei.

Der Meister meinte, dass die am Montag einen Antrag auf ein neues System stellen und die aber nicht wissen wie hoch mein Eigenanteil ist...:-( Ihr könnt EUch vorstellen, dass das mir garnicht recht ist...einen EIGENANTEIL ZU LEISTEN

ZUr Info:

Ich habe noch währen der Garantiezeit einige Fehler des RNS bemängelt gehabt...wie z.B. schlechte Freihösprecheinrichtung, - Rückfahrkamera schlatet schonmal nicht bei ersten Mal ein...

Des Weiteren habe ich im Juli einen Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen....

Meine Fragen an Euch:

- Kennt jemand das Problem?

- Wie wurde es abgestellt?

- Muss ich eventuell einen anteilgen Kostenbeitrag leisten?

- Wer kennt einen guten Händler, welche die RNS als gebraucht günstig anbietet.

Würde mich freuen, wenn ich einiges hier über das Problem erfahre.

Vielen Dank

Thomas

 

 

 

 

 

 

 

Bild007-1
Ähnliche Themen
8 Antworten

falls wirklich könnte ich mich auch damit spielen und es vllt wieder gangbar machen...ausser er liegt ein hardware defekt vor.

wohn bei München, vllt kommst ja aus der nähe, kaputtmachen kann man ja nima viel

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:17

Hallo,

was heist denn hier mitspielen....???? Kennst DU das Problem? Gibt es dafür Lösungsansätze?

Leider ist München 580 KM entfernt. Ich bi aus der Nähe von Duisburg

Danke

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

falls wirklich könnte ich mich auch damit spielen und es vllt wieder gangbar machen...ausser er liegt ein hardware defekt vor.

wohn bei München, vllt kommst ja aus der nähe, kaputtmachen kann man ja nima viel

Nein,das nicht...ich hab hier halt ein wenig Software und dazugehörige Kabel und auch paar Firmwareversionen mit denen ich vieleicht zugriff auf das RNS erlangen könnte.

Ich meinte nur,wenn am Gerät eh nichts mehr geht und du für ein neues gerät zahlen müsstest,dann hätte ich mich auch daran versuchen können.

Aber vieleicht wird dein Gerät ja eh gewandelt und die Sache ist gegessen...

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 22:48

Hallo,

ich danke Dir für deine Hilfe...vielleicht wird es gewandelt und wenn nicht komme ich vielleicht gerne darauf zurück....UPS machts möglich :-)

VG. Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Passat CR

..eine aktuelle SW Version von 8hunderirgendwas auf 1200 upzudaten.

...Rückfahrkamera schlatet schonmal nicht bei ersten Mal ein...

Hi,

mit RFK sollte eigentlich die SW 1300 installiert werden (da gibts wohl bei älteren FW-Versionen einen Bug: "RFK bleibt schwarz" oder "nur Linien sichtbar").

Die SW 1300 ist wesentlich besser als alle vorherigen Versionen, da sie neben größerem Funktionsumfang (u.a. lesen von SDHC-Karten, parallele Darstellung von RFK und Parkpilot) spürbar schneller reagiert! (Sie soll technisch nichts mehr mit den älteren Versionen zu tun haben, sondern eine um die Sprachbedienung kastrierte SW 2760 sein).

Ich für meinen Teil bin begeistert davon (ich bin von der SW 1100 umgestiegen).

 

Ansonsten werden viele Fragen hier geklärt: http://187509.homepagemodules.de/

Zitat:

Original geschrieben von Passat CR

Der Meister meinte, dass die am Montag einen Antrag auf ein neues System stellen und die aber nicht wissen wie hoch mein Eigenanteil ist...:-( Ihr könnt EUch vorstellen, dass das mir garnicht recht ist...einen EIGENANTEIL ZU LEISTEN

ZUr Info:

Ich habe noch währen der Garantiezeit einige Fehler des RNS bemängelt gehabt...wie z.B. schlechte Freihösprecheinrichtung, - Rückfahrkamera schlatet schonmal nicht bei ersten Mal ein...

Des Weiteren habe ich im Juli einen Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen....

Die original VW Anschlussgarantie umfaßt auch das RNS510 zu 100%! Also EIGENANTEIL =0, es sei denn, Du bist schon über bestimmte Grenzen in der Fahrleistung (100tkm?) drüber ...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:26

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Info zu meinem Beitrag. Werde bei meinem neuen RNS 510 darauf achten..

Ich habe soeben von meinem Werkstatt die Info bekommen, dass VW 70% und die erweiterte Garantie 30% übernimmt.

Allerdings ist diese aktuell nicht sofirt Verfügbar...;-((

Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.

Vg.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von Passat CR

..eine aktuelle SW Version von 8hunderirgendwas auf 1200 upzudaten.

...Rückfahrkamera schlatet schonmal nicht bei ersten Mal ein...

Hi,

mit RFK sollte eigentlich die SW 1300 installiert werden (da gibts wohl bei älteren FW-Versionen einen Bug: "RFK bleibt schwarz" oder "nur Linien sichtbar").

Die SW 1300 ist wesentlich besser als alle vorherigen Versionen, da sie neben größerem Funktionsumfang (u.a. lesen von SDHC-Karten, parallele Darstellung von RFK und Parkpilot) spürbar schneller reagiert! (Sie soll technisch nichts mehr mit den älteren Versionen zu tun haben, sondern eine um die Sprachbedienung kastrierte SW 2760 sein).

Ich für meinen Teil bin begeistert davon (ich bin von der SW 1100 umgestiegen).

 

Ansonsten werden viele Fragen hier geklärt: http://187509.homepagemodules.de/

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:55

Hallo und danke für den Hinweis mit der Anschlussgarantie.

Die Austauschnavi ist auf dem Weg...;-))

Euch ein schönes Weihnachtsfest

Vg.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von Passat CR

Der Meister meinte, dass die am Montag einen Antrag auf ein neues System stellen und die aber nicht wissen wie hoch mein Eigenanteil ist...:-( Ihr könnt EUch vorstellen, dass das mir garnicht recht ist...einen EIGENANTEIL ZU LEISTEN

ZUr Info:

Ich habe noch währen der Garantiezeit einige Fehler des RNS bemängelt gehabt...wie z.B. schlechte Freihösprecheinrichtung, - Rückfahrkamera schlatet schonmal nicht bei ersten Mal ein...

Des Weiteren habe ich im Juli einen Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen....

Die original VW Anschlussgarantie umfaßt auch das RNS510 zu 100%! Also EIGENANTEIL =0, es sei denn, Du bist schon über bestimmte Grenzen in der Fahrleistung (100tkm?) drüber ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 schaltet sich dauernd Ein und Aus