ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 neue Firmware?

RNS 510 neue Firmware?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 15:05

Hallo ich bin hier, ich fahre seit kurzen ein CC mit einem RNS 510.

Seit einiger Zeit hat das Gerät einige Aussetzer, wie kein Ton oder Neustart des Radios.

So nun zur Sache, heute war ich beim freundlichen, wo mir eine aktuelle Firmware und Navisoftware aufgespielt wurde.

Was etwas merkwürdig ist das meine abgespeicherten Adressen noch alle vorhanden sind. Müssten diese nicht eigentlich gelöscht sein weil die Daten überschrieben sind?

Ich Frage mich auch was oder welche Version jetzt auf mein Radio drauf sind. Denn Sprachsteuerung und die neusten Navi future sind auch nicht vorhanden.

Beste Antwort im Thema

hier ist gleich das Chaos perfekt und der TE blickt gar nicht mehr durch. Wollen wir nicht einmal bei der Sache bleiben und ihm helfen?

er schrieb, er fährt sein kurzem einen CC BJ 04.2010 mit einem RNS510. Ausgehend von dieser Aussage hat er von Haus aus die Sprachsteuerung mit einer FW2720, die es seit der KW09/10 gab. Das ist bisher Fakt, oder sieht dies einer anders?

Hier ist nichts mit fehlender Hardware, schon gar nicht dieses immer wieder hochpoppende Thema einer 3. Partition und nicht nutzbarer Funktionen einer V8 und einer FW3980. Der TE sollte die Punkte die Esi1984 hier mit seiner 3980, einer dritten Partition u.a. erst einmal ignorieren. Die bringen hier erst einmal gar nicht weiter.

Als erstes würde ich dem TE einmal empfehlen in sein Handbuch des RNS510 zu schauen. Alles weitere sind Spekulationen!

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Was ist daran nur so toll?

Jup versteh den Hipe auch nicht.

Noch ne Sinnfreie Sache die dazu kommt!

Aber trotzdem gammeln mich schon alle an ob ich an die FW dran komme ;)

Ne duuuuuu ;)

naja ich brauch das nicht.

Ich hab eh immer Map an wenn ich fahre.

Was soll denn da drin stehen? "Suche heißes Date, bitte bei mir melden!" Nächster Titel "Sex Bomb" Hmmmmm.. Bin halt noch skeptisch.

Bei vieln Sendern steht da drin was grad läuft. Find ich gut.

Hört ihr wirklich noch Radio im Auto? Ich höre zwar daheim (nebenbei) viel Radio, aber im Auto läuft eigentlich zu 90% der Zeit eine Medienquelle... Außer mal auf Kurzstrecke...

vg, Johannes

Ja geht mir auch so. Hab nur HDD und SD an.

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hört ihr wirklich noch Radio im Auto? Ich höre zwar daheim (nebenbei) viel Radio, aber im Auto läuft eigentlich zu 90% der Zeit eine Medienquelle... Außer mal auf Kurzstrecke...

vg, Johannes

hier geht es doch weniger um Radio hören, als um zu sehen was der Radiotext anzeigt :D Du kannst natürlich eine Medienquelle wie von HDD oder SD hören, aber dir nebenbei den Radiotext in der MFA anzeigen lassen.

Aber mal ernsthaft, wirklich gebrauchen tut den Radiotext doch keiner!

Neee du kannst doch nicht Infos aus dem Radio im MFA anzeigen und HDD hören. Eins von beiden geht nur. Wenn HDD an, dann zeigt er dir den Text von der HDD an, wenn du Radio hörst den vom Radio. Aber ein Mix wird sicher nicht möglich sein.

Na das interessiert mich jetzt aber auch ob das unabhängig voneinander geht (angezeigt wird).

Für MICH ist Radiotext schon als Funktion interessant außerdem ist es wahrscheinlich die letzte Final FW die auch eine Funktionserweiterung bringt!? Und da sie sicherlich auf noch etwas fließender läuft, schneller umschaltet (RFK) und Media in ausliest... betrachte ich das eben als den Abschluß.

Aber vielleicht offebart ja ein Insider noch eine neue Funktion die den Bisherigen RNS in Zukunft noch zugute kommt aber mit KW 45 kommen ja die DAB+ Geräte ... wahrscheinlich war es das dann ziemlich für die vorherigen Geräte was FWs angeht aber mal abwarten wie sich das verhält.

Wer kein RT möchte muß ja nicht updaten (wenn sie denn mal zugänglich ist). :)

Ich würde zwar auch nicht davon ausgehen, dass beim RNS510 noch viel kommt, aber immerhin haben wir erst Halbzeit (wenn überhaupt) - das Gerät kam 2007 auf den Markt und Fahrzeuge auf der alten Plattform laufen noch genug. Nur weil dieses Jahr der Golf VII vorgestellt wird heißt das ja nicht, dass innerhalb des nächsten Jahres alle Fahrzeuge auf das modulare Infotainmentsystem umgestellt werden.

Von Golf Cabrio über Touran, Tiguan, Scirocco, Eos, Passat, Beetle, Sharan bis hin zum Multivan gibt es da eine Reihe von Modellen, die teilweise das Leben noch vor sich haben.

vg, Johannes

Mir geht es darum, dass ja neue Hardware verbaut wird und nicht klar ist ob deren FW auch auf den Vorgängergeräten läuft und falls doch bleibt die Frage ob es einen Zugewinn außer "schneller, stabiler..." nochmal geben wir!

Aber Thomas und Kollegen wissen es ja bestimmt (aber sagen sie auch etwas dazu?)! :D

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Neee du kannst doch nicht Infos aus dem Radio im MFA anzeigen und HDD hören. Eins von beiden geht nur. Wenn HDD an, dann zeigt er dir den Text von der HDD an, wenn du Radio hörst den vom Radio. Aber ein Mix wird sicher nicht möglich sein.

Sorry, natürlich hast du hier Recht. Ich habe hier wohl etwas durcheinander gebracht.

@Pit69

Nein

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Thomas da etwas weiß und nicht sagen darf oder ob das nicht eher an VW hängt - wie man an dem Geeier mit dem Radiotext sieht und an der Tatsache, dass schon bei Erscheinen des RNS510 mal offiziell DAB angekündigt war sieht man, dass sich die Entscheidungen da auch mal ändern.

Wahrscheinlich weiß Conti selbst noch nicht, ob VW in einem Jahr mal wieder was neues möchte oder ob es bis zum Auslaufen auf dem gleichen Stand bleibt?

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen