ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da

RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da

VW Golf
Themenstarteram 13. November 2015 um 17:16

Hallo Zusammen,

die neue Kartenversion V13 ist im Online Shop von VW inzwischen bestellbar für 179.- Euro.

RNS 510 V13 Westeuropa - Volkswagen Shop

Seltsamerweise kostet die V12 dort sogar 202 Euro??? Wie kommt das denn?

Gruß,

Trash67

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 13. November 2015 um 21:21:22 Uhr:

Warum war es für dich "quasi für umme"?

Nein kann man nicht nebeneinander installieren, aber Du kannst die Ost DVD einschieben und über DVD navigieren während West auf HDD ist.

Hab heute Morgen den Up! meiner Freundin zum Kundendienst mit anschließendem TÜV zu VW gebracht und habe dort für die Zwischenzeit einen Beetle "zur Probefahrt" ausgeliehen bekommen. Auf der Suche nach dem Fahrzeugschein entdeckte ich im Handschuhfach auch die Original V13-DVD - also nix wie ab nach Hause und das Ding erstmal aufgespielt bei mir im Golf :D "Quasi für umme" deshalb, weil ich noch für 20€ nachtanken musste (meine Freundin wollte den Karren dann doch auch mal probieren, wenn er schon mal da ist :D) ;) Habe mich auch bei der Rückgabe nochmals äußerst freundlich für die Probefahrt bedankt - war mein absolutes VW-Highlight in der letzten Zeit :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Es gab mal Maps Tool 2.x (https://christian-jeanin.ro/) das bis zur V13 hervorragend funktionierte.

Damit konntest du ganz einfach die Daten auf die SD-Card übertragen und "die Scheibe" zur Initialisierung brennen, damit das RNS 510 die Daten von der SD-Card nimmt/holt.

Beste Variante überhaupt.

Offensichtlich hat sich der Programmierer ins Nirwana abgemeldet, die Seite ist seit V14 "under construction".

@problemkind85

Hast eine PN. Viel Erfolg!

Mit der letzten Version von Mapstool klappte das auch nicht mehr. Mit der vorletzten geht es.

Beim Überspielen der V14 per SD Karte, musste ich eine Kombination aus DVD und SD nutzen. Erst habe ich es rein über DVD probiert, was nach 2-3 Versuchen nicht funktioniert hat. Ich konnte lediglich bei eingelegter DVD das Navi nutzen. Dann den ganzen Kram auf SD Karte aufgespielt. Der zweite Versuch über SD lief soweit durch, aber nachdem der Kopiervorgang auf die interene HDD abgeschlossen war, wurde mir keine Karte angezeigt. Sehr ärgerlich, da der Kopiervorgang jedes mal längere Zeit in Anpsruch genommen hat. Da ich wusste, das bei eingelegter DVD die Karte funktioniert, hab ich als Zwischenlösung die DVD wieder eingelegt. Daraufhin hat sich das Navi, wie gesagt nach "erfolgreichem" Kopiervogang über SD, automatisch weitere Daten von der DVD gezogen. Es machte den Eindruck, als würde es sich fehlende Dateien von der DVD kopieren. Und nach ca. 5 Minuten konnte ich die DVD auswerfen und die V14 funktionierte ohne eingelegte DVD. War ein kleiner Akt, aber ist jetzt gute 5 Monate her und funktioniert immer noch einwandfrei.

Map Version HDD 8477

Firma Navteq

Die von @tourist_ vorgeschlagene Variante ist der normale Vorgang, da beim einspielen von SD-Karte hin und wieder nicht alles übertragen wird. Den Grund dafür kenne ich leider nicht. Dennoch für alle, die Probleme beim einspielen haben: zum Abschluss nochmal die Karten-DVD einlegen, dann sollte es funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da