ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da

RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da

VW Golf
Themenstarteram 13. November 2015 um 17:16

Hallo Zusammen,

die neue Kartenversion V13 ist im Online Shop von VW inzwischen bestellbar für 179.- Euro.

RNS 510 V13 Westeuropa - Volkswagen Shop

Seltsamerweise kostet die V12 dort sogar 202 Euro??? Wie kommt das denn?

Gruß,

Trash67

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 13. November 2015 um 21:21:22 Uhr:

Warum war es für dich "quasi für umme"?

Nein kann man nicht nebeneinander installieren, aber Du kannst die Ost DVD einschieben und über DVD navigieren während West auf HDD ist.

Hab heute Morgen den Up! meiner Freundin zum Kundendienst mit anschließendem TÜV zu VW gebracht und habe dort für die Zwischenzeit einen Beetle "zur Probefahrt" ausgeliehen bekommen. Auf der Suche nach dem Fahrzeugschein entdeckte ich im Handschuhfach auch die Original V13-DVD - also nix wie ab nach Hause und das Ding erstmal aufgespielt bei mir im Golf :D "Quasi für umme" deshalb, weil ich noch für 20€ nachtanken musste (meine Freundin wollte den Karren dann doch auch mal probieren, wenn er schon mal da ist :D) ;) Habe mich auch bei der Rückgabe nochmals äußerst freundlich für die Probefahrt bedankt - war mein absolutes VW-Highlight in der letzten Zeit :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Habe ich schon seid 2 Wochen drauf läuft super, habe St und West V13.

Themenstarteram 13. November 2015 um 18:54

Was ist St? ... sollte das Ost heißen?

Habs bei mir auch gerade heute aufgespielt - hat sich gelohnt (war ja für mich quasi auch für umme :D), endlich sind die neuen Umgebungsstraßen auch mal mit drin und ich fahre nicht immer "Offroad" :D Btw: Kann man Ost und West eigentlich nebeneinander auf der Festplatte installieren? :confused:

Themenstarteram 13. November 2015 um 20:21

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 13. November 2015 um 20:28:20 Uhr:

Habs bei mir auch gerade heute aufgespielt - hat sich gelohnt (war ja für mich quasi auch für umme :D), endlich sind die neuen Umgebungsstraßen auch mal mit drin und ich fahre nicht immer "Offroad" :D Btw: Kann man Ost und West eigentlich nebeneinander auf der Festplatte installieren? :confused:

Warum war es für dich "quasi für umme"?

Nein kann man nicht nebeneinander installieren, aber Du kannst die Ost DVD einschieben und über DVD navigieren während West auf HDD ist.

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 13. November 2015 um 21:21:22 Uhr:

Warum war es für dich "quasi für umme"?

Nein kann man nicht nebeneinander installieren, aber Du kannst die Ost DVD einschieben und über DVD navigieren während West auf HDD ist.

Hab heute Morgen den Up! meiner Freundin zum Kundendienst mit anschließendem TÜV zu VW gebracht und habe dort für die Zwischenzeit einen Beetle "zur Probefahrt" ausgeliehen bekommen. Auf der Suche nach dem Fahrzeugschein entdeckte ich im Handschuhfach auch die Original V13-DVD - also nix wie ab nach Hause und das Ding erstmal aufgespielt bei mir im Golf :D "Quasi für umme" deshalb, weil ich noch für 20€ nachtanken musste (meine Freundin wollte den Karren dann doch auch mal probieren, wenn er schon mal da ist :D) ;) Habe mich auch bei der Rückgabe nochmals äußerst freundlich für die Probefahrt bedankt - war mein absolutes VW-Highlight in der letzten Zeit :D

Wie lange hat bei euch das Aufspielen der V13 gedauert?

Eine Zwischenfrage:

Ich habe im Netz Hinweise gelesen das neuere Karten-DVDs (z.B. V12) nicht mit alten RNS 510 Firmwareversion kompatibel sind (z.B. Firmware < V4120).

Bzw. sollen auch die Hardwarestände A und B nicht mit einer V12-DVD kompatibel sein.

Ist da was dran?

Weil z.B. im VW Onlineshop findet man da keine Hinweise auf derartige Inkompatibilitäten.

Themenstarteram 14. November 2015 um 0:51

Und wieder mal hilft die Suche:

http://www.motor-talk.de/forum/rns-510-mit-sw1300-update-auf-v12-europakarte-west-moeglich-t5463812.html

Zitat:

@FerencS schrieb am 14. November 2015 um 01:25:42 Uhr:

Eine Zwischenfrage:

Ich habe im Netz Hinweise gelesen das neuere Karten-DVDs (z.B. V12) nicht mit alten RNS 510 Firmwareversion kompatibel sind (z.B. Firmware < V4120).

Bzw. sollen auch die Hardwarestände A und B nicht mit einer V12-DVD kompatibel sein.

Ist da was dran?

Weil z.B. im VW Onlineshop findet man da keine Hinweise auf derartige Inkompatibilitäten.

Sorry, aber mach dich bitte noch mal schlau bezüglich Firmware und Kartenmaterial.

Momentan wirfst du alles durcheinander!

Zitat:

@gneric schrieb am 13. November 2015 um 23:39:53 Uhr:

Wie lange hat bei euch das Aufspielen der V13 gedauert?

Zirka ne dreiviertel Stunde ;)

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 13. November 2015 um 21:36:20 Uhr:

Zitat:

@Trashcan67 schrieb am 13. November 2015 um 21:21:22 Uhr:

Warum war es für dich "quasi für umme"?

Nein kann man nicht nebeneinander installieren, aber Du kannst die Ost DVD einschieben und über DVD navigieren während West auf HDD ist.

Hab heute Morgen den Up! meiner Freundin zum Kundendienst mit anschließendem TÜV zu VW gebracht und habe dort für die Zwischenzeit einen Beetle "zur Probefahrt" ausgeliehen bekommen. Auf der Suche nach dem Fahrzeugschein entdeckte ich im Handschuhfach auch die Original V13-DVD - also nix wie ab nach Hause und das Ding erstmal aufgespielt bei mir im Golf :D "Quasi für umme" deshalb, weil ich noch für 20€ nachtanken musste (meine Freundin wollte den Karren dann doch auch mal probieren, wenn er schon mal da ist :D) ;) Habe mich auch bei der Rückgabe nochmals äußerst freundlich für die Probefahrt bedankt - war mein absolutes VW-Highlight in der letzten Zeit :D

Getreu dem Motto "Legal, illegal, scheißegal" :)

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 14. November 2015 um 10:00:48 Uhr:

Getreu dem Motto "Legal, illegal, scheißegal" :)

:D könnte man so sagen - es war aber auch einfach zu verlockend

Hallo,

bei meinem RNS 510 ist noch die alte Software "3970" vorhanden, die V13 konnte ich ohne Probleme aufspielen.

Das Aufspielen hatte bei mir ca. 1 Stunde gedauert.

Gruß, rubbel 2

Kann ich bestätigen. Ca. 1h sollte man dafür einplanen. Das ist u. U. auch noch abhängig von dem verbauten Laufwerk, hatte auch schon mal bei jemandem das Problem, dass es immer zwischendrin abgebrochen ist und es von vorne begonnen hat. Da half dann nur die Installation von der SD-Karte und die war in etwa 30 Minuten durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Kartenmaterial V13 ist da