ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. RNS 510- Ipod ?

RNS 510- Ipod ?

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:28

Habe mir einen Touareg 10 Zylinder Diesel bestellt, incl dem neuen RNS 510. Kann mir irgend jemand sagen, ob es bei diesem Gerät nun endlich möglich sein wird, einen Ipod vernünftig zu installieren, ich meine vergleichbar wie bei Audi mit dem Interfacestecker, wo dann auch alle Titelinformationen auf dem Display angezeigt werden.

Herzlichen Dank

Snowsmart

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die aktuellen icelink adapter laufen nicht (richtig) mit dem RNS510. Das Teil hat aber (wie schon ein andermal geschrieben) einen SD-Card-Slot, eine 30GB-Platte (nach Navidaten 20 frei) und liest von CD und DVD auch mp3.

 

Dabei Navigation per touchscreen und Super-Klang. Ich frage das jetzt ernsthaft und nicht als Provokation oder so : Wozu barucht man da noch einen iPod (im Auto)? Was bringt das zusaetzlich ? Comfort, Klang, Bequemlichkeit ?

Themenstarteram 19. September 2007 um 20:34

danke für deine schnelle antwort.- ipod, warum?- ja ganz einfach, ich habe so stets meine aktuellen lieblingstitel dabei, kann sie mir zuhause mal schnell per i-tunes auf den ipod ziehen, und habe sie dann auch im fahrzeug immer griffbereit. darüberhinaus wäre es natürlich toll, wenn dann auch wie bei audi(MMI mit Ipod-interface) die titel etc. alles im display angezeigt würde.

und wie ich mir habe sagen lassen, solles eben bei RNS510 nicht möglich sein, einfach meine lieblings-cds in das gerät zu legen und dann nacheinander auf die festplatte kopieren- nein dann fortschrittlicher vw-technik- muss ich mir meine cds entweder auf eine sd-karte kopieren oder aber als mp3 file auf cd brennen, und dann kann ich - der fortschrittlichen technik aus dem hause vw sei dank- meine titel von SD-karte oder selbstgebrannter cd auf die festplatte kopieren.

 

gruß, snowsmart

ok , den Ansatz kann ich nachvollziehen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von snowsmart

...Kann mir irgend jemand sagen, ob es bei diesem Gerät nun endlich möglich sein wird, einen Ipod vernünftig zu installieren, ich meine vergleichbar wie bei Audi mit dem Interfacestecker, wo dann auch alle Titelinformationen auf dem Display angezeigt werden.

Eine iPod/USB Interfacebox mit kompletter Einbindung ins System (Media Menu, MFA, MFL) ist in der Pipe. Wann genau das Ding zu haben sein wird, ist derzeit noch offen....evtl. wird's Anfang 2008.

Auf der IAA hatten die ein RNS510 an einer Säule zum Testen ausgestellt.

Dort war neben einem Handy auch ein iPod angeschlossen.

Als ich fragte, ob sich der iPod serienmäßig an das RNS510 anschließen kann oder ob das Kabel Sonderzubehör ist, sagte er, dass es immer mit dabei ist.

Hmm, bisher habe ich dazu aber auch noch nichts lesen können und glaube es auch nicht wirklich.

Ich bekomme das Gerät im Tiguan leider erst im Januar. Interessieren würde es mich auch, weil ich bisher den iPod-VW-Adapter benutzt habe und die Bedienung/Anzeige nicht so gut fand.

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

Zitat:

Original geschrieben von snowsmart

...Kann mir irgend jemand sagen, ob es bei diesem Gerät nun endlich möglich sein wird, einen Ipod vernünftig zu installieren, ich meine vergleichbar wie bei Audi mit dem Interfacestecker, wo dann auch alle Titelinformationen auf dem Display angezeigt werden.

Eine iPod/USB Interfacebox mit kompletter Einbindung ins System (Media Menu, MFA, MFL) ist in der Pipe. Wann genau das Ding zu haben sein wird, ist derzeit noch offen....evtl. wird's Anfang 2008.

Gibts hier neue Erkenntnisse in "Insider-Kreisen"....?

MST

am 27. Januar 2008 um 12:27

Momentan ist der Zeitraum zwischen Ende Februar und Mai im Gespräch. Hoffentlich dann nicht nur für Neufahrzeuge, sondern auch schon zum Nachrüsten.

Und noch eine "Expertenfrage": Ist es denkbar, dass es auch eine Lösung für das RCD-510 geben wird? Hat ja auch einen entsprechenden Touchscreen....

Gruß

MST

am 15. Mai 2008 um 23:22

Schon Neuigkeiten? Wollte mir eigtl die "iPod Vorbereitung" in die Mittelkonsole legen lassen - aber wenn das RNS510 den iPod nicht richtig erkennt mit Titelerkennung usw wäre das ja eigtl schwachsinnig...

Viele Grüße,

Johannes

Hey Jungs, einfach mal die Beiträge der anderen lesen, steht alles 5 Zeilen weiter unten. Aber der Vollständigkeit halber meine Information wiederholt. Ich hab mich als Interessent an VW gewandt und die Kopplung iPod als Frage gestellt. Hier ein Auszug aus der Antwort-eMail vom "Volkswagen Touareg Team":

Zitat:

Zum Anschluss Ihres iPod im Touareg wird ab der 22. Kalenderwoche diesen Jahres eine MEDIA-IN Buchse als Nachruestloesung mit der Teilenummer 5N0 057 342 x, sowie auch bei Bestellung eines Neuwagens in Verbindung mit dem Radio- und Navigationssystem RNS 510 angeboten.

Und auch hier nochmal die Bitte an die ersten Benutzer, über ihre Erfahrungen hier zu berichten. Vor allem interessiert mich die Darstellung auf dem Display im Navi. Ich hab momentan die Kopplung mit dem Ice-Link. Das funktioniert zwar und klingt rischtsch gut, aber der Komfort ist einfach nur traurig.

am 24. Juli 2008 um 18:21

Gibt es mittlerweile irgendwo Bilder wie nun das Menü des Ipods auf dem RNS510 dargestellt wird?

Bernd

hier ist ein bild wenn der iPod angesteckt ist

eigentlich steht beim 1. Slot bei Track 6 der titel vom Lied und eins drunter der Interpret

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

hier ist ein bild wenn der iPod angesteckt ist

eigentlich steht beim 1. Slot bei Track 6 der titel vom Lied und eins drunter der Interpret

also das ist grad mit der CD sorry nochmals :D aber wenn der iPod angesteckt ist siehts genau so aus nur noch mit album

am 11. Dezember 2008 um 12:57

Aber man kann weiterhin NUR 6 Ordner auf dem IPOD ansprechen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen