RNS 510 Firmwareupdate FW 2700 und 2720
ich denke es wird mal wieder zeit mit der zeit zu gehen wo doch die 26xx schon wieder Schnee von gestern zu sein scheint
Beste Antwort im Thema
Achtung:
Das folgende ist vielleicht etwas OT, sollte aber den ein oder anderen eventuell doch mal dazu anregen darüber nachzudenken. Auf keinen Fall möchte ich damit jemandem zu nahe bzw. auf die Füße treten, oder gar in irgend einer Art beleidigen.
Beim Verfolgen dieses Themas, sowie des vorausgegangenem Thema (RNS 510 Firmwareupdate FW 2680) und diversen vergleichbaren Themen, drängt sich mir immer mehr der Vergleich von einigen Teilnehmern hier mit unserem vierbeinigem Familienmitglied auf.
Welches sich in der Art und weise zeigt, das er über ein fast schon unglaubliches Vertrauen gegenüber allem und jedem verfügt. Frei nach dem Motto, alle Menschen sind Gut, keiner will mir auch nur irgendetwas böses antun bzw. so was kann es gar nicht geben.
Mit dem gleichen Vertrauen werden hier aus den unterschiedlichsten, dubiosen Quellen irgendwelche Firmware Updates gezogen und freudestrahlend, ohne anscheinend lange darüber nachzudenken, installiert.
Den Hinweis von VW, dass ein älteres Gerät dadurch zerstört oder unbrauchbar wird, halte ich zwar auch mehr für Panikmache bzw. Abschreckung der potentiell Updatewilligen Kunden. Natürlich nur insofern es sich um ein Originalupdate von VW handelt (ob Freigegeben oder auch nicht).
Doch wer weis schon durch wie viele Hände die hier kursierenden Updates bereits gegangen sind. Und wer darin schon alles herumgepfuscht hat, egal ob in guter oder auch mutwillig böser Absicht, bevor sie letztendlich bei euch auf dem PC gelandet sind. Ein Firmwareupdate mit falschen oder beschädigten Daten ist auf jeden Fall dazu imstande ein Gerät unbrauchbar zu machen.
MfG
Christian
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
richtig gut wäre es ja,wenn einer der das neuste Update hat Fotos reinstellen könnte wie sich die Menüs usw verändert haben.Den Speed Zuwachs kann ich mir selber vorstellen :-)
Aber die "beeindruckendsten" Neuerungen wären schon interessant...
mfg
gott sei dank habe ich keine digital kamera :-)
Das sollte helfen : klick
Ist zwar von der 2660, an den Ansichten und Menüs hat sich bisher weiter nichts geändert.
Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Das sollte helfen : klick
Ist zwar von der 2660, an den Ansichten und Menüs hat sich bisher weiter nichts geändert.
hey boschinger,
vielen dank!
Also nachdem ich diese Broschüre jetzt durchgeschaut habe ist mir nur eins klar geworden:
Für MICH PERSÖNLICH lohnt sich das Update nicht.
Viel zu wenig Neuerungen für den möglichen Garantieverlust.
Außer man will gerne die Sprachbedienung nutzen.
Eine Frage nur: Das "temporäre Video in Motion".
Geht das nur BIS oder AB 2660?
MFG
Ähnliche Themen
Hallo.
Also ich bekomme wirklich immer wieder ein SWl Error beim Versuch von der aktuellen 2660 auf die 2720 upzudaten.
Mein Ihr es ist sinnvoll erstmal auf die 1200 ein downgrade zu machen und dann von da auf die 2720 ?
Ich hab wirklich schon alles versucht anderer Brenner, verschiedene Rohlinge, Nero, Ultra Iso, Clone CD
Immer wieder SWL error.
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
A Geräte können das Update scheinbar nicht nutzen!
Downgrade bringt daher nichts und wurde bereits erfolglos probiert.
Mich würde interessieren ob der Regensburg-Bug nach dem Update verschwunden ist?
Ich hab allerdings ein B gerät!
1T0035680B HW 11
SW 2660
Nachgerüstet oder ab Werk? Tippe mal nachgerüstet.
Das was in der Version-Info des Gerätes steht bedeutet gar nichts.
Bitte mal mit VCDS überprüfen.
hallo
ich habe folgen des problem habe mir seit ca drei wochen die 2700 drauf gemacht lief alles super aber seit ich gestern von Kartenversion V5 auf V6 mit poi,s geupdatet habe findet das navie nur 1/8 Satelliten (NO FIX) hate jemand schon ehnliche probleme gehabt?
Achtung:
Das folgende ist vielleicht etwas OT, sollte aber den ein oder anderen eventuell doch mal dazu anregen darüber nachzudenken. Auf keinen Fall möchte ich damit jemandem zu nahe bzw. auf die Füße treten, oder gar in irgend einer Art beleidigen.
Beim Verfolgen dieses Themas, sowie des vorausgegangenem Thema (RNS 510 Firmwareupdate FW 2680) und diversen vergleichbaren Themen, drängt sich mir immer mehr der Vergleich von einigen Teilnehmern hier mit unserem vierbeinigem Familienmitglied auf.
Welches sich in der Art und weise zeigt, das er über ein fast schon unglaubliches Vertrauen gegenüber allem und jedem verfügt. Frei nach dem Motto, alle Menschen sind Gut, keiner will mir auch nur irgendetwas böses antun bzw. so was kann es gar nicht geben.
Mit dem gleichen Vertrauen werden hier aus den unterschiedlichsten, dubiosen Quellen irgendwelche Firmware Updates gezogen und freudestrahlend, ohne anscheinend lange darüber nachzudenken, installiert.
Den Hinweis von VW, dass ein älteres Gerät dadurch zerstört oder unbrauchbar wird, halte ich zwar auch mehr für Panikmache bzw. Abschreckung der potentiell Updatewilligen Kunden. Natürlich nur insofern es sich um ein Originalupdate von VW handelt (ob Freigegeben oder auch nicht).
Doch wer weis schon durch wie viele Hände die hier kursierenden Updates bereits gegangen sind. Und wer darin schon alles herumgepfuscht hat, egal ob in guter oder auch mutwillig böser Absicht, bevor sie letztendlich bei euch auf dem PC gelandet sind. Ein Firmwareupdate mit falschen oder beschädigten Daten ist auf jeden Fall dazu imstande ein Gerät unbrauchbar zu machen.
MfG
Christian
Es wurde nachgerüstet
Ich war bei VW zwecks Codieren und die Haben mir ein Ausdruck mitgeliefert.
Diese bestätigt das es ein 1T0035860B gerät ist
Hat also noch jemand ein Idee warum der SWl error bei Update kommt.
Zitat:
Original geschrieben von irekm
Ich hab allerdings ein B gerät!1T0035680B HW 11
SW 2660
wenn ich das mal so verfolge haben die meisten problem von 26xx auf die 2720 upzudaten,vielleicht liegt es daran oder deine FW ist nicht in Ordnung oder beim brennen klappt etwas nicht,ich würde mal versuchen ein FW zu bekommen welchen schon mal aufgespielt wurde von der CD denne könnte man einige Fehlerquellen ausschließen
hört sich gut an
hat jemand eine Update CD Für mich :-)
Porto und CD kosten werden natürlich von mir Bezahlt
Zitat:
Original geschrieben von irekm
hört sich gut anhat jemand eine Update CD Für mich :-)
Porto und CD kosten werden natürlich von mir Bezahlt
versuch doch mal deine frage anders zu stellen.. kommt hier jemand aus meiner nähe der mal lust und zeit hätte das ich mal vorbeikomme 🙂😁🙂
Komme aus Berlin(Lichtenrade) Hat da evtl. jemand das Update schon durchgeführt und könnte mit Helfen :-)
Gruß irek