ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 Firmwareupdate FW 2700 und 2720

RNS 510 Firmwareupdate FW 2700 und 2720

Themenstarteram 11. März 2010 um 17:48

ich denke es wird mal wieder zeit mit der zeit zu gehen wo doch die 26xx schon wieder Schnee von gestern zu sein scheint

Beste Antwort im Thema

Achtung:

 

Das folgende ist vielleicht etwas OT, sollte aber den ein oder anderen eventuell doch mal dazu anregen darüber nachzudenken. Auf keinen Fall möchte ich damit jemandem zu nahe bzw. auf die Füße treten, oder gar in irgend einer Art beleidigen.

 

Beim Verfolgen dieses Themas, sowie des vorausgegangenem Thema (RNS 510 Firmwareupdate FW 2680) und diversen vergleichbaren Themen, drängt sich mir immer mehr der Vergleich von einigen Teilnehmern hier mit unserem vierbeinigem Familienmitglied auf.

 

Welches sich in der Art und weise zeigt, das er über ein fast schon unglaubliches Vertrauen gegenüber allem und jedem verfügt. Frei nach dem Motto, alle Menschen sind Gut, keiner will mir auch nur irgendetwas böses antun bzw. so was kann es gar nicht geben.

 

Mit dem gleichen Vertrauen werden hier aus den unterschiedlichsten, dubiosen Quellen irgendwelche Firmware Updates gezogen und freudestrahlend, ohne anscheinend lange darüber nachzudenken, installiert.

Den Hinweis von VW, dass ein älteres Gerät dadurch zerstört oder unbrauchbar wird, halte ich zwar auch mehr für Panikmache bzw. Abschreckung der potentiell Updatewilligen Kunden. Natürlich nur insofern es sich um ein Originalupdate von VW handelt (ob Freigegeben oder auch nicht).

 

Doch wer weis schon durch wie viele Hände die hier kursierenden Updates bereits gegangen sind. Und wer darin schon alles herumgepfuscht hat, egal ob in guter oder auch mutwillig böser Absicht, bevor sie letztendlich bei euch auf dem PC gelandet sind. Ein Firmwareupdate mit falschen oder beschädigten Daten ist auf jeden Fall dazu imstande ein Gerät unbrauchbar zu machen.

 

MfG

 

Christian

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

So die 2720 ist auf dem gerät und läuft prima alles funktioniert und zum erstenmal ohne RVC-Bug

einzig im mp3 bereich habe ich was gefunden mp3's mit variabler bitrate wird kein restspielzeit angezeigt sondern VBR vieleicht auch richtg so keine Ahnung aber sonst alles paletti und dies wird auch für mich persönlich meine finale version sein möchte nicht durch weitere gewagte updates am ende doch noch mein teures Gerät zerstören.

am 13. März 2010 um 13:20

Hallo tiguanodon

Wo hast du die Version her? Ich suche schon danach aber hab nichts gefunden.

Könntest Du vieleicht einen Link oder die Seite wo dieses zum Download steht, hier posten??

Währe dir echt sehr dankbar.

Gruß

Commanderm

Zitat:

Original geschrieben von Commanderm

Hallo tiguanodon

 

Wo hast du die Version her? Ich suche schon danach aber hab nichts gefunden.

Könntest Du vieleicht einen Link oder die Seite wo dieses zum Download steht, hier posten??

 

Währe dir echt sehr dankbar.

 

Gruß

 

Commanderm

du hast eine pn

gruß tiguanodon

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

Zitat:

Original geschrieben von Commanderm

Hallo tiguanodon

 

Wo hast du die Version her? Ich suche schon danach aber hab nichts gefunden.

Könntest Du vieleicht einen Link oder die Seite wo dieses zum Download steht, hier posten??

 

Währe dir echt sehr dankbar.

 

Gruß

 

Commanderm

du hast eine pn

gruß tiguanodon

Könntest du mir auch eine PN schicken

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

 

 

du hast eine pn

gruß tiguanodon

Könntest du mir auch eine PN schicken

mach ich doch gerne moment du hast PN

 

gruß

welche Version ist dein RNS ?

Welchen Rohling und welches programm hast du zu Brennen benutzt?

B version

Verbatim CD 16 fach gebrannt

Nero 7

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

B version

Verbatim CD 16 fach gebrannt

Nero 7

Nach einigen PN, hier noch einmal mein Dank an tiguanodon, der mich auf den Geschmack und die richtige Fährte gebracht hat.

Ich habe nun die SW2720 auf ein B-Gerät installiert.

entpackt mit WinRAR auf Verbatim DVD-R 4fach gebrannt Nero 7

Alles ohne Probleme gelaufen - Rückfahrkamera (Schenlligkeit) und PDC-Anzeige ist der Hit.

Aber auch eine bessere Darstellung z. B. der Radiostationstasten usw.

Bei der Suche nach derr FW2720 bin ich auch über die Version 6.1 der

Westeuropakarte gestolpert.

66 Dateien a 50 MB entpackt mit WinRAR auf Verbatim DVD-R 4fach gebrannt Nero 7.

Ebenfalls ohne Probleme eingelesen.

:D:D:D

Siemens8

 

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Zitat:

Original geschrieben von tiguanodon

B version

Verbatim CD 16 fach gebrannt

Nero 7

Nach einigen PN, hier noch einmal mein Dank an tiguanodon, der mich auf den Geschmack und die richtige Fährte gebracht hat.

Ich habe nun die SW2720 auf ein B-Gerät installiert.

entpackt mit WinRAR auf Verbatim DVD-R 4fach gebrannt Nero 7

Alles ohne Probleme gelaufen - Rückfahrkamera (Schenlligkeit) und PDC-Anzeige ist der Hit.

Aber auch eine bessere Darstellung z. B. der Radiostationstasten usw.

Bei der Suche nach derr FW2720 bin ich auch über die Version 6.1 der

Westeuropakarte gestolpert.

66 Dateien a 50 MB entpackt mit WinRAR auf Verbatim DVD-R 4fach gebrannt Nero 7.

Ebenfalls ohne Probleme eingelesen.

:D:D:D

Siemens8

Hallo,

inwiefern unterscheidet sich denn die Westeuropakarte 6.1 von der 6.0 ? Sind das nur aktuellere Daten ?

Gruss

Frank

musstest du das Update erzwingen (affengriff)

würde mich auch über eine PN freuen

Zitat:

Original geschrieben von eed01

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

 

 

Nach einigen PN, hier noch einmal mein Dank an tiguanodon, der mich auf den Geschmack und die richtige Fährte gebracht hat.

 

Ich habe nun die SW2720 auf ein B-Gerät installiert.

entpackt mit WinRAR auf Verbatim DVD-R 4fach gebrannt Nero 7

 

Alles ohne Probleme gelaufen - Rückfahrkamera (Schenlligkeit) und PDC-Anzeige ist der Hit.

Aber auch eine bessere Darstellung z. B. der Radiostationstasten usw.

 

Bei der Suche nach derr FW2720 bin ich auch über die Version 6.1 der

Westeuropakarte gestolpert.

66 Dateien a 50 MB entpackt mit WinRAR auf Verbatim DVD-R 4fach gebrannt Nero 7.

Ebenfalls ohne Probleme eingelesen.

:D:D:D

Siemens8

Hallo,

inwiefern unterscheidet sich denn die Westeuropakarte 6.1 von der 6.0 ? Sind das nur aktuellere Daten ?

 

Gruss

Frank

In der 6.1 wurden zur 6.0 nur ein paar kleine bugs behoben welche sind einfach nicht bekannt zumindest mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von irekm

musstest du das Update erzwingen (affengriff)

 

würde mich auch über eine PN freuen

du hast schon alles was du brauchst, du machst irgendwo ein fehler

versuch das ganze an einem anderen rechner zu brennen

auto auf schlüssel auf den beifahrersitz, radio ein, cd rein, oder dvd egal,

und los gehts image wird erkannt und alles läuft von alleine deine Batterie muss voll sein

ansonsten downgraden auf 1100er dann direkt auf 2720er und gut is.

 

 

am 13. März 2010 um 23:20

Hallo an alle Navi Profis.

Ich komme leider nicht ins Hidden Menue, nur Radio setup. Mein Tiguan ist BJ KW 10 2009 mit RNS 510. Welche Version könnte ich wohl haben? Und kann ich das Update einfach so aufspielen??

Ja jedemenge Fragen, aber hier bekommt man tolle Tricks und Anregungen. Die netten ( oder auch nicht ) VW Händler können oder wollen einem solch tolle Sachen, garnicht sagen.

Gruß

Commanderm

Hallo,

das Hidden-Menü muss erst am RNS 510 freigeschaltet werden.

Für Leute die sich ein wenig unsicher mit dem Update sind, empfiehlt es sich jemanden zu suchen, der schon mal einige Firmwareupdates gemacht hat.

Es sind ein paar "Spielregeln" zu beachten, damit das Update auch erfolgreich über die Bühne geht.

Für die Sprachsteuerung ist dann noch ein kleiner Umbau und ein paar Codierungen erforderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 Firmwareupdate FW 2700 und 2720