ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Alternativroute RNS 510

Alternativroute RNS 510

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:34

Hallo,

wenn ich eine Alternativroute anwähle, so wird diese gleich gestartet, ich möchte mir diese aber zuerst anschauen.

Bei der Fahrzeugübergabe hat mir der Freundliche das Navi anhand meiner Heimatadresse vorgeführt. Dabei hat er, als die drei Alternativrouten angezeigt wurden, durch eine Eingabe die drei Routen anzeigen lassen, ohne dass diese gestartet wurden. Weiß jemand wie man das hinbekommt?

 

Gruß

Schorsch

Ähnliche Themen
11 Antworten

Einstellungen des Navi, "Alternativrouten anzeigen" anhaken

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von adablacky

Einstellungen des Navi, "Alternativrouten anzeigen" anhaken

Hallo,

das ist angehakt, sonst hätte ich ja die Auswahl der Alternativrouten nicht.

Mir geht es darum, dass ich die Alternativrouten zuerst ansehen möchte, bevor ich diese auswähle.

Gruß

Schorsch

Bedienungsanleitung Heft 3.4 RNS 510 Navigationssystem - u. A. Seite 151!

. . . " Da werden Sie geholfen! "

Wenn man die Zeit, die bislang dazu investiert wurde, eine DVD auch bei fahrenden "T" anzuschauen, dazu genutzt hätte, seine Betriebsanleitung durchzulesen, hätte sich eine solche Frage und ein (in meinen Augen allzu leicht zu eröffnender thread) "relativiert" . . . oder gar erübrigt ;) !

- Dennoch: Euer "Freund und Helfer" :p -

- Forumspolizist Klaus -

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Bedienungsanleitung Heft 3.4 RNS 510 Navigationssystem - u. A. Seite 151!

. . . " Da werden Sie geholfen! "

Wenn man die Zeit, die bislang dazu investiert wurde, eine DVD auch bei fahrenden "T" anzuschauen, dazu genutzt hätte, seine Betriebsanleitung durchzulesen, hätte sich eine solche Frage und ein (in meinen Augen allzu leicht zu eröffnender thread) "relativiert" . . . oder gar erübrigt ;) !

- Dennoch: Euer "Freund und Helfer" :p -

- Forumspolizist Klaus -

Hallo Klaus,

vielen Dank, da werde ich im Handbuch nachschauen.

Zu Deiner Info, ich habe die Anleitung als PDF gelesen und dort konnte ich das nicht finden und in der PDF (3.4 \ 05.2007) ist auf der Seite 151 das Telefon beschrieben. Vermutlich ist die PDF zu alt.

Gruß

Schorsch

Zitat:

Hallo Klaus,

vielen Dank, da werde ich im Handbuch nachschauen.

Zu Deiner Info, ich habe die Anleitung als PDF gelesen und dort konnte ich das nicht finden und in der PDF (3.4 \ 05.2007) ist auf der Seite 151 das Telefon beschrieben. Vermutlich ist die PDF zu alt.

Gruß

Schorsch

Könnte durchaus sein . . . meine Anleitung hatte in o1.2008 Redaktionsschluss. Insofern auch meine Informationen (über die Seitenzahl) unter Vorbehalt ;) !

- Neu(er)liche Grüße -

- Klaus -

 

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 14:20

Hallo Klaus,

dann schreib doch einfach wie es funktioniert und mir ist geholfen. Ich dachte auch ein Forum ist dafür da um Anderen zu helfen und nicht zu sagen wo es nachzulesen ist, vor allem wenn man dann von unterschiedlichen Handbuchversionen ausgehen muss.

Gruß

Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan367

Hallo Klaus,

dann schreib doch einfach wie es funktioniert und mir ist geholfen. Ich dachte auch ein Forum ist dafür da um Anderen zu helfen und nicht zu sagen wo es nachzulesen ist, vor allem wenn man dann von unterschiedlichen Handbuchversionen ausgehen muss.

Gruß

Schorsch

Nun ja . . . unterschiedliche Seitenzahlen in Handbüchern oder deren Drucklegungsdaten sollten nicht zwangsläufig eine Eigeninitiative in Sachen "Lesen" ausschließen ;) ? Stichworte sind da wohl die bessere Hilfe.

Aaalso gut . . . (ausnahmsweise ;) ):

Wenn du deine Zieleingaben (z. B. Adresse) abgeschlossen hast und die "nette Dame" dir mitteilt, dass die Routen berechnet werden und diese "Maid" auch noch eventuelle Maut-Strecken erwähnte, wirst du darstellenderweise und "sehr übersichtlich" über den Verlauf der Routen (blau, rot, grün) informiert. Wenn du dir nun diese Strecken etwas genauer anschauen möchtest, darfst du (natürlich) noch keine auswählen. Denn dann wird die Navi-Tussi dir möglichst schnell (und so wird das auch normalerweise gewünscht!) die präferierte Strecke anzeigen und die anderen (beiden) ausblenden.

Wenn du dir - vor der Auswahl - die einzelnen Routen "en detail" anschauen möchtest, müsst du zum rechten Einstellknopf des RNS greifen, die Karten-Darstellung beliebig heranzoomem und mit der taktilen Endung (d)eines (Zeige-?)Fingers so hin- und herschieben, damit du das zu Gesicht bekommst, was du näher erkunden möchtest. Dabei gilt eventuell zu beachten, dass du ein gewisses Zeitlimit an "Untätigkeit" nicht überschreitest, denn so viel ich weiß, wird die Navigation entweder abgebrochen oder "auto-empirisch gewählt", wenn du dich nicht bedienenderweise bemerkbar machst und den Computer "busy" hältst.

Im Zustand der "Übersichtsdarstellung", in der alle Routenverläufe sinnvollerweise gleichzeitig dargestellt sind, muss man eben zu dieser Bedienungs-Routine greifen, wenn man z. B. auch Straßennamen lesen möchte.

Ich hoffe, mich nicht unbedingt zu "oberlehrerhaft" ausgedrückt zu haben und das Wichtigste einigermaßen 'rüber gekommen ist. Ansonsten werde ich meine "Ausnahmegenehmigung" (wiederum ausnahmsweise) auch gerne auf weiterführende Informationen ausdehnen. (Aber nicht mehr heute - Ich bin dann (mal) weg!)

- Informative Grüße -

- Klaus -

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan367

Hallo Klaus,

dann schreib doch einfach wie es funktioniert und mir ist geholfen. Ich dachte auch ein Forum ist dafür da um Anderen zu helfen und nicht zu sagen wo es nachzulesen ist, vor allem wenn man dann von unterschiedlichen Handbuchversionen ausgehen muss.

Gruß

Schorsch

Deswegen ist es sinnvoll im eigenen Handbuch nachzuschlagen, denn das sollte ja mit der darin enthaltenen Info zu Deinem Auto passen. Wenn ich Deine Threads hier im Forum verfolge, zählst Du wohl auch zu der Sorte die immer einen Neger brauchen, weil Du zu bequem bist selber im Handbuch nachzuschlagen. Und wenn man schon soviele Fragen stellt wie Du, dann ist vielleicht das kleine Zauberwort das Du kennen solltest besser angebracht, als einem User hier im Forum zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat.

Klaus

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 8:08

Hallo Klaus,

vielen vielen Dank!

Das werde ich heute bei der Heimfahrt (im Stillstand) testen.

Ich habe in meinem Navi-Handbuch, gestern Abend, bei der Beschreibung der Alternativrouten nochmals alles durchgelesen, jedoch das was Du schreibst habe ich so nirgends gelesen.

 

Gruß

Schorsch

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan367

Hallo Klaus,

dann schreib doch einfach wie es funktioniert und mir ist geholfen. Ich dachte auch ein Forum ist dafür da um Anderen zu helfen und nicht zu sagen wo es nachzulesen ist, vor allem wenn man dann von unterschiedlichen Handbuchversionen ausgehen muss.

Gruß

Schorsch

Deswegen ist es sinnvoll im eigenen Handbuch nachzuschlagen, denn das sollte ja mit der darin enthaltenen Info zu Deinem Auto passen. Wenn ich Deine Threads hier im Forum verfolge, zählst Du wohl auch zu der Sorte die immer einen Neger brauchen, weil Du zu bequem bist selber im Handbuch nachzuschlagen. Und wenn man schon soviele Fragen stellt wie Du, dann ist vielleicht das kleine Zauberwort das Du kennen solltest besser angebracht, als einem User hier im Forum zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat.

Klaus

Hallo Unbekannter bzw. h26hummele,

mir zu schreiben, dass ich bitte sagen soll, jedoch kennen Sie auch keine Anredeformen (Hallo... Gruß...)

Ich lese immer zuerst im Handbuch, hatte aber da nichts gefunden!!!

Bitte dies nun als erledigt ansehen! Danke!

Gruß

Schorsch

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan367

Hallo Klaus,

 

vielen vielen Dank!

Bitte, bitte!

Zitat:

. . ., jedoch das was Du schreibst habe ich so nirgends gelesen.

Aber. . . sollte das nicht heißen: "jedoch wie du das schreibst . . ." :p ?

 

PSSst : (Ich bin hier im Forum ja vielmehr als schwer verständlich schreibender, prosaisch intonierter "Möchtegern-Autor" bekannt / verschrien / eventuell sogar "gefürchtet" :p .

Um so mehr freut es mich, wenn mich mal wenigstens Einer versteht!

 

- Verständnisvolle Grüße . . . an ALLE hier ;) ! -

 

- Klaus -

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen