RNS 510 - Firmwareupdate auf FW 2660 - Fragen...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen

ich habe mich hier bei Motor-Talk und bei vwnavi.com durch etliche Foren gelesen. Ich würde das RNS510 meines Tiguan's (Baujahr 03/2009) gerne auf die Firmware 2600 updaten. Was mich davon abhält sind die folgenden Probleme, die andere User gemacht haben:

-Entleerung der Batterie nach 1-3 Tagen
-Phantom Regensburg Phänomen (GPS)
-Parkassistent (funktionieren die Einstellungen nach dem update noch?)

War jemand mutiger als ich und hat das update schon gemacht? Für Hinweise und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!

Danke und liebe Grüsse

Citibroker

Beste Antwort im Thema

Es ist Fakt. 2660 kommt in KW 45. Hier der offizielle Flyer von VW.
"Merian" wir bestimmt interessant.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Hi!
Codierung Adresse 77 - Nur für Fahrzeuge mit werksseitiger FSE
Codierwert an der vierten Stelle von Rechts mit einer 8 überschreiben:
vorher xxx?xxx nachher xxx8xxx

Was bewirkt das?

Läuft danach die Sprachbedienung der FSE über das RNS?
Oder welche Sprachbedienung wird dann mit Druck auf die Stern-Taste gestartet?

Zitat:

Original geschrieben von verphi

Zitat:

Hi!
Codierung Adresse 77 - Nur für Fahrzeuge mit werksseitiger FSE
Codierwert an der vierten Stelle von Rechts mit einer 8 überschreiben:
vorher xxx?xxx nachher xxx8xxx

Was bewirkt das?

Läuft danach die Sprachbedienung der FSE über das RNS?
Oder welche Sprachbedienung wird dann mit Druck auf die Stern-Taste gestartet?

Die Sterntaste startet dann die Sprachbedienung des RNS510.

Mit dem Kommando Telefon kann man das Telefon auswählen.

Gruß
tiguan968

Hallo,

ich habe seit April einen GOLF VI GTI mit RNS 510 und Prem. FSE und möchte mir jetzt gerne auch das neue Update aufspielen. Habe dazu aber noch folgende Fragen:

1. Wenn ich das Update aufspiele, bleibt dann mein FSE Modul und die Aktivierung über die Lenkradtasten erstmal wie gehabt?! Sprich funktioniert das weiterhin wie es jetzt funktioniert? Taste drücken und Telefonkomandos per Spracheingabe geben.

2. Und wenn ich dann noch die Sprachsteuerung möchte, muss ich das Mic Signal durchschleifen wie in der Anleitung beschrieben und per VAG-COM aktivieren, sowie die Einstellung der Lenkradtasten umstellen lassen. Richtig?

3. Kann man wieder downgraden auf die jetzige Version? Wo bekomme ich diese?

4. Beim GTI hat VW der Software einen Skin in der Farbe rot verpasst. Ist der bei der neuen Version auch dabei?

Vielen DANK!!!

Hallo,

1: Ja
2: Ja
3: Im Passat 3C Forum müsste Dir jemand mit nem Link zur alten Soft weiterhelfen können.
4: Sollte normal klappen, würde ich aber mal im GTI Forum posten. Ich denke, hier haben alle nen Tig 😉

Viele Grüsse

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die FW / HW Stände des RNS 510 auzulesen ohne VAS Tester?
Tiguan ist Prod. Woche: 31/2009 Und Modelljahr 2010

Vielen Dank!

kann mir jemand sagen wo ich das update herbekomme?

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Google doch mal nach "skoda auto 2660".

In den ersten 5 Hits findest Du die 4 Links und das Passwort mehrfach.

Zitat:

Original geschrieben von verphi

Zitat:

Original geschrieben von SkodaFabia2.0

Google doch mal nach "skoda auto 2660".
In den ersten 5 Hits findest Du die 4 Links und das Passwort mehrfach.

Und hier gibt´s schon eine gedruckte Bedienungsanleitung [pdf] mit Vergleich von "alt gegen neu"

unter diesem Link:

http://team-dezent.at/anleitungen/RNS510_SW2660_NEU_V2-1_A.pdf

Gruß whereever

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von chris998r

Hi, ich hätte da mal ne Frage zur Geschwindigkeitsanzeige, gibt es jemanden der die V5 Navi DVD hat, und wird dann die Geschwindigkeit regelmäßig angezeigt z.B. auch auf der Landstraße? Bei mir funktioniert das ganze fast nur auf der Autobahn.
Hallo chris998r!

Ich habe die V5 drauf und es funktioniert bei mir überall, Autobahn habe ich aber noch nicht ausprobieren können.

Naja, die V5 ist da aber noch ein wenig eingeschränkt bei der V6 ist da schon wesentlich mehr hinterlegt. Da Funktioniert alles was in der Karte als Straße Gelblich dargestellt wird.

Hallo Tigerbändiger,

hat schon mal jemand beim 😁 nachgefragt ob VW das Firmware Update ab KW 45/09 als Nachrüstung anbietet?

Gruss PDIFred

Zitat:

Original geschrieben von PDIFred

Hallo Tigerbändiger,

hat schon mal jemand beim 😁 nachgefragt ob VW das Firmware Update ab KW 45/09 als Nachrüstung anbietet?

Gruss PDIFred

Also, meiner weiss noch nichts davon, der war so begeistert von der neuen Firmware, dass er mir sogar meine Kopie abgeluchst hat 😁

Hallo zusammen,

habe vorhin mal im Passat-Forum gewildert, und auch dort meien Frage gestellt.
Hier die Antwort. (ganz unten)

Gruss PDIFred

Zitat:

Original geschrieben von PDIFred

Hallo zusammen,

habe vorhin mal im Passat-Forum gewildert, und auch dort meien Frage gestellt.
Hier die Antwort. (ganz unten)

Gruss PDIFred

Hallo PDIFred!

Ich habe mich seit geraumer Zeit im Passat-Forum bzgl. der FW 2660 durchgelesen (nicht gewildert!?!) (111 Seiten mittlerweile) und habe die FW 2660 auch installiert, läuft alles einwandfrei, Sprachsteuerung kommt evtl. später.

An dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an die Spezialisten aus dem Passat-Forum für die explizierten, hilfreichen  Details.

Ab KW 45/09 sollte der 🙂 über die FW Neuerungen informiert sein, und diese auch offiziell einspielen können.

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Ab KW 45/09 sollte der 🙂 über die FW Neuerungen informiert sein, und diese auch offiziell einspielen können.

Hallo Updater,

hat seit dieser Woche (KW45) mal jemand bei seinem 🙂 nachgefragt ob der das Update durchführen würde ?

Grüße marktbesucher

Ich warte auch schon sehnsüchtige auf das Update. Meine  🙂 hat bei mir noch was gut zu machen 😉! Bei ihrem gestrigen Anruf teilte sie jedoch mit, dass bei ihr in Wolfsurg (Hotz und Heitmann) dieses SW-Update noch nicht vorliegt. Angekündigt ist es, aber noch keine Sourcen vor Ort. Die 0800 VOLKSWAGEN teilte mir mit, dass es ab KW45 im Werk "verbaut" wird, das Update für bereits ausgelieferte Fahrzeuge aber grundsätzlich über den Händler läuft! Die Händler haben alle Informationen!? Ich warte es weiter ab.

Deine Antwort