ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 Fehlgeschlagenes Firmware Update - was nun?

RNS 510 Fehlgeschlagenes Firmware Update - was nun?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:36

Hallo zusammen,

habe gerade versucht das Navi unseres Tourans (BJ 7/2007) auf einen neueren Stand zu bringen (es sollte die FW 5238 installiert werden). Habe auch alles streng nach Anleitung befolgt, nun ist jedoch leider trotzdem das schlimmste passiert und ich habe den "Software Loading Error (010303) SWL Error. Error - VuC - Library failure. Ich habe es zwar geschafft, dass die Software-Updates-DVD ausgeworfen wird, sodass wieder der Start-Bildschirm angezeigt wird. Aber mehr kommt nicht und das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, sodass wir nun erst einmal die Sicherung herausgezogen haben. Gibt es einen Tipp was ich nun tun kann um das Navi zu retten?

...Komme aus Köln, vielleicht kennt ja hier jemand einen freundlichen der erste Hilfe leisten kann?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:36

Hallo zusammen,

habe gerade versucht das Navi unseres Tourans (BJ 7/2007) auf einen neueren Stand zu bringen (es sollte die FW 5238 installiert werden). Habe auch alles streng nach Anleitung befolgt, nun ist jedoch leider trotzdem das schlimmste passiert und ich habe den "Software Loading Error (010303) SWL Error. Error - VuC - Library failure. Ich habe es zwar geschafft, dass die Software-Updates-DVD ausgeworfen wird, sodass wieder der Start-Bildschirm angezeigt wird. Aber mehr kommt nicht und das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, sodass wir nun erst einmal die Sicherung herausgezogen haben. Gibt es einen Tipp was ich nun tun kann um das Navi zu retten?

...Komme aus Köln, vielleicht kennt ja hier jemand einen freundlichen der erste Hilfe leisten kann?

Viele Grüße!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 23. Mai 2018 um 20:02

Habe die gleichen traurigen Bilder wie NeverBackDown. Und nun?

 

Zitat:

@NeverBackDown schrieb am 8. Mai 2018 um 09:38:20 Uhr:

Ich bekomme im Moment diese beiden Meldung (bilder)

Und beim der Meldung auf dem schwarzen Bildschirm arbeitet er einfach nicht weiter.

am 1. August 2018 um 12:50

Zitat:

@Xochitl2011 schrieb am 16. Mai 2016 um 21:36:24 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gerade versucht das Navi unseres Tourans (BJ 7/2007) auf einen neueren Stand zu bringen (es sollte die FW 5238 installiert werden). Habe auch alles streng nach Anleitung befolgt, nun ist jedoch leider trotzdem das schlimmste passiert und ich habe den "Software Loading Error (010303) SWL Error. Error - VuC - Library failure. Ich habe es zwar geschafft, dass die Software-Updates-DVD ausgeworfen wird, sodass wieder der Start-Bildschirm angezeigt wird. Aber mehr kommt nicht und das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, sodass wir nun erst einmal die Sicherung herausgezogen haben. Gibt es einen Tipp was ich nun tun kann um das Navi zu retten?

...Komme aus Köln, vielleicht kennt ja hier jemand einen freundlichen der erste Hilfe leisten kann?

Viele Grüße!

am 1. August 2018 um 12:53

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem wie beim Xochitl2011. Kann mir jemand helfen?

LG

Hi,

muss mich hier auch mal einklinken. Ich hab ein RNS 510 mit Teilenummer 1T0 035 680 & habe versucht da die Firmware 5238 by josi draufzuspielen aber leider ohne Erfolg :(

Er hat die CD erkannt & auch alles schön angefangen aber direkt anfangs schon von 3% auf 100% und dann irgendwie neu gebootet & dann hat der mir nur noch angezeigt SWL error mit EcuOrder.txt - Error reading HW Vers

Was kann ich da nun machen? Kann mir einer von euch helfen das ich das wieder zum laufen bringe? Danke euch im Voraus für eure Hilfen.

Gruß

MO

Dein MPEG Modul ist defekt. Kann man deaktivieren und die Firmware neu installieren. Ei Zuger Nachteil ist dann die fehlende Video Funktion.

Wenn du das repariert haben willst melde dich per PN.

Hallo zusammen, ich bin auch stolzer Besitzer eines nicht mehr funktionierenden RNS510(siehe Bilder). Vor ca 2 Wochen war plötzlich der Ton weg und das Touch-Display hat nicht mehr reagiert. Ein paar Tage danach hat es nur noch versucht neu zu starten und kam darüber nicht mehr hinaus. Daraufhin habe ich versucht mit der 5238 Josi Software Version ein Update zu machen. Ich hab eine verbatim DVD r und 4x Geschwindigkeit benutzt. Es wurde auch erkannt und der swl Prozess gestartet.. allerdings wird der Vorgang immer ca 30 Sekunden nach start abgebrochen und mir wird der Fehler angezeigt..meist der 301, mit einer anderen DVD dann aber der 302. Ich habe auch bereits die Batterie gewechselt, musste sowieso neu und die Sicherung gezogen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Tim

Melde dich per PN. Das ist so einfach nicht mehr hinzubekommen.

Mache ich, Danke.

am 23. Februar 2020 um 14:36

Hey, habe nach Batterietausch folgendes Problem. Rns510 geht an und wieder aus, man hört die Festplatte aber es geht nicht weiter. Und es kommt die Folgende Meldung(Bild)

Danke für eure Hilfe;)

Zitat:

Dein MPEG Modul ist defekt. Kann man deaktivieren und die Firmware neu installieren. Ei Zuger Nachteil ist dann die fehlende Video Funktion.

Wenn du das repariert haben willst melde dich per PN.[/quote

 

]

Moinsen. Ich habe das selbe Problem mit meinem rns 510 ,updatet nicht mehr,es bricht Immer ab ,mit der Meldung ecuorder Text. Wie kann man den Fehler beheben? Es Ist ein Index b Gerät ,aktuell mit der 5238 Josi

Frag shanny per Pm an

Servus. Mein rns geht ständig an und wieder aus. Aber kein bootloop, sondern display schwarz, display an...und das ständig. Hat jemand so ein problem schon mal gehabt?

 

Beim update der hdd zeigt er fehler 255 und bricht ab. Hängt das zusammen? Kann man da noch irgendwas reparieren?

Festplatte muss eventuell neu und das radioboard. Kann man reparieren, aber ca. 200€ je nachdem wo du es machen lässt misst du rechnen

am 1. August 2020 um 12:53

Mein RNS510 von 2008/9 befindet sich in der reboot Schleife. Wie komme ich an eine Recovery CD ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 Fehlgeschlagenes Firmware Update - was nun?