ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 Fehlgeschlagenes Firmware Update - was nun?

RNS 510 Fehlgeschlagenes Firmware Update - was nun?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:36

Hallo zusammen,

habe gerade versucht das Navi unseres Tourans (BJ 7/2007) auf einen neueren Stand zu bringen (es sollte die FW 5238 installiert werden). Habe auch alles streng nach Anleitung befolgt, nun ist jedoch leider trotzdem das schlimmste passiert und ich habe den "Software Loading Error (010303) SWL Error. Error - VuC - Library failure. Ich habe es zwar geschafft, dass die Software-Updates-DVD ausgeworfen wird, sodass wieder der Start-Bildschirm angezeigt wird. Aber mehr kommt nicht und das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, sodass wir nun erst einmal die Sicherung herausgezogen haben. Gibt es einen Tipp was ich nun tun kann um das Navi zu retten?

...Komme aus Köln, vielleicht kennt ja hier jemand einen freundlichen der erste Hilfe leisten kann?

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 19:36

Hallo zusammen,

habe gerade versucht das Navi unseres Tourans (BJ 7/2007) auf einen neueren Stand zu bringen (es sollte die FW 5238 installiert werden). Habe auch alles streng nach Anleitung befolgt, nun ist jedoch leider trotzdem das schlimmste passiert und ich habe den "Software Loading Error (010303) SWL Error. Error - VuC - Library failure. Ich habe es zwar geschafft, dass die Software-Updates-DVD ausgeworfen wird, sodass wieder der Start-Bildschirm angezeigt wird. Aber mehr kommt nicht und das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, sodass wir nun erst einmal die Sicherung herausgezogen haben. Gibt es einen Tipp was ich nun tun kann um das Navi zu retten?

...Komme aus Köln, vielleicht kennt ja hier jemand einen freundlichen der erste Hilfe leisten kann?

Viele Grüße!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 8. September 2020 um 20:01

Zitat:

Melde dich per PN. Das ist so einfach nicht mehr hinzubekommen.

hey kannst du mir auch helfen habe das selbe problem mit Ecuador txt

Äh ...hab das Autoradio rausgezogen gehabt und die Batterie war abgeklemmt....danach hab ich den Bildschirm ...hab kein Update gemacht was nun???

16060314497963786996660626012097

Na jetzt wirst du eins machen müssen

Kann mir auch jemand die Anleitung senden?

D87dac2f-7cab-406b-89da-b6bae9a0c59e

mädels ! das steht hunderttausendfach im Netz.Die 5238 von josie drauf und gut ist, allein hier im Forum etliche mal, dann im Digitalforum, Touranforum etc.

Das update hat funktioniert... leider startet das RNS noch immer im 5 Sekunden Takt neu..:: hat jemand einen Plan B?

hast du die Neue Firmware drauf, sicher?

wenn es dann immer noch durchstartet ist das Mainboard wohl mau, gibt es aber auch jee Menge Anbieter die das für relativ kleines Geld reparieren.

Hast du die installiert, siehe Bild?

SWL Fix probiert?

Josie

Swl fix hab ich nixhr getestet. Es kam am Ende successful updated oder sowas.

Es startet ständig neu. Das Radio hört man kurz. Aber dann wieder Neustart. Auch beim Update ging immer wieder der Bildschirm aus. Aber es lief durch

Mainboard

Ich hab gestern auf meinem 3C8 035 279 B mit uraltem 900er Softwarestand versucht die 5238 josi modified aufzuspielen. (neues bt stg)

Leider wurde nach ca 2-3 Minuten bei 5% vom. APPL update der bildschirm schwarz und die disc ausgeworfen.

Bekomme jetzt auch den swl error, kann aber jederzeit neu flashen.

Scheitert dummerweise jedes mal an derselben Stelle (1200er original ubd josi aus anderer quelle auch getestet)

Einmal ging der Balken kurz bis 8 Prozent, da konnte ich was von Fehler 158 lesen.

Ich besorge mir im Laufe dee Tages nochmal einen anderen Typ Rohling (dvd-r), hat sonst noch Jrmand eine idee oder einen Tip?

Achso swl fix lief durch, nach Neustart aber schwarzer Bildschirm.

Ohne komplett aufgespielte neue FW geht also nix.

Hat leider nix gebracht :(

Dvd+r rohling von sony funktioniett auch nicht. Steigt jedes mal an exakt derselben stelle aus.

Appl 5%, dann Bildschirm schwarz und disc wird ausgeworfen.

Bist du sicher das es nicht am DVD Laufwerk liegt?

Ist ja auch immer wieder ein Punkt wo das RNS510 schwächelt, Ausbauen Laser reinigen hilft vielleicht.

Bei mir hat das geholfen.

Nunja, sowohl mit einer CD, als auch mit einer DVD hat es nicht funktioniert.

Ich könnte natürlich den Laser mal reinigen.

Hing es bei dir an derselben Stelle?

Verbessert mich falls ich falsch liege. Aber von SW 900 auf Sw 52×× ist ja schon der Fehler. Man sollte von 9xx auf 12xx auf 2xxx auf 41xx und zum Schluss auf 52xx.

Und wenn das RNS keine A,B,C Endung hat dann geht 52xx eh nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 Fehlgeschlagenes Firmware Update - was nun?