RNS 510 Endlos-Reboot
Hallo VW-Gemeinde,
seit gestern Abend hat sich mein RNS 510 aufgehängt.
In einer Endlosschleife versucht das System immer wieder neu
zu starten. Auch der der drei-Tasten Reset hat nicht gebracht.
Außer dem Splash-Screen: "Volkswagen Navigation System" das nach einigen Sekunden wieder verschwindet tut
sich nichts.
Gibt's außer dem offiziellen Reset noch andere Möglichkeiten, das System zu starten ?
Beste Antwort im Thema
Wollte nur noch kundtun wie die Geschichte ausgegangen ist:
Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten rechts neben dem DVD-Schacht + Setup Taste
Software update erzwingen.
Firmware CD (bei zunächst 1200) eingelegt, 1 Stunde gewartet, Karten-DVD hinterhergeschoben und fertig!
Alles funktioniert wieder wie am ersten Tag. Nur die Musiktitel waren gelöscht.
Einen erheblichen Vertrauensverlust hat jedoch mein betreuender VAG-Händler erlitten,
der mir doch als einzige Alternative ein Austauschgerät (mit Einbau ~1900 €)
verkaufen wollte.
53 Antworten
sehr schön, das es geklappt hat und dein Gerät wieder einwandfrei läuft!
Hallo Zusammen
Ich habe mich in die ganze Thematik ziemliche eingelesen, trotzdem hab ich noch ein paar Fragen:
Es geht um einen Skoda Ocatvia, Jg. 08, Typenschein 1Z. Eingebaut ist ein Columbus mit folgenden Daten:
1Z0 035 680 A
HW: H04
SW: 1004
Ich habe auf der 187509.homepagemodules.de gelesen, dass Firmware 1020 kompatibel ist. Da es sich um einen Skoda handelt nehme ich an, ich muss Version 1024 haben. Stimmt das?
Wo finde ich diese Version? Ich habe lediglich 1020 herunterladen können und da fehlt die Datei SKTABLE.FLI.
Leider kann ich auf der Seite gar keine Downloads finden, deshalb hab ich die Firmware von [Link von Motor-Talk entfernt - Nutzungsbedingungen beachten!] heruntergeladen.
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Jonny
diese Art der Links sieht man hier nicht so gerne!!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Ist denn das ganze ilegal oder weshalb? Sonst lösch ich sie...
Ähnliche Themen
die 1020 und 1024 sind identisch. Wie du die Datei SKTABLE.FLI einfügst wird dir im RNS510Blog erklärt!
Zitat:
Original geschrieben von jonny.flucht
Ist denn das ganze ilegal oder weshalb? Sonst lösch ich sie...Zitat:
Original geschrieben von thomas56
Natürlich ist das illegal! Die RNS 510 Firmware ist erstellt von Continental für VAG. Eine legale Firmware gibt es nirgends kostenlos zum Herunterladen! Einzig über Deinen VW Händler kannst Du über "Beziehungen" an eine originale FW CD kommen, denn normalerweise geben die die auch nicht heraus.
Ich kann Dir versichern, daß Continental hier mitliest und keinen Spaß bzgl. illegalen Download-Links versteht, und die Moderatoren hier dankenswerterweise schnell auf Urheberrechtsverletzungen reagieren.
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern leider auch das Problem des Endlos-Reboot bei meinem RNS 510 in einem Golf VI von 2009.
Es passiert natürlich genau zur ungünstigsten Zeit - wie immer - denn ich möchte nächste Woche mit der Familie in Urlaub fahren.
Kann mir bitte jemnad helfen wie ich das Navi wieder flott bekomme? Ich komme aus dem Ruhrgebiet evtl. jemand aus der nähe da?
Vielen Dank!
Sofern sich niemand bei dir meldet, melde dich bei mir. Komme aber nicht aus deiner Nähe.
Jedoch gibt es zur Problemlösung hier schon genug Anleitungen.
Anleitungen zum Updaten findest du hier: http://187509.homepagemodules.de/t259f7-FIRMWARE-Update-so-geht-s.html
Kurze Zusammenfassung: Mit Nero 7 auf einer DVD-R (Minus ist wichtig) so langsam wie möglich brennen und die DVD danach von Nero überprüfen lassen auf Validität.
Danach ins Auto, Batterei sollte voll sein, Zündung AUS und RNS starten.
Tastenkombination: Setup + Infotaste + Auswurf Taste gleichzeitig drücken.
DVD einlegen und nach dem Setupbildschirm auf OK drücken.
Nun warten und hoffen dass alles durchläuft.
Sofern du dir das nicht zutraust kannst du dich nochmal per PN melden
Um weitere Urheberrechtsverletzungen zu unterbinden, wurde dieses Thema geschlossen.
Grüße,
Chris
MT-Moderation