RNS 510 Endlos-Reboot
Hallo VW-Gemeinde,
seit gestern Abend hat sich mein RNS 510 aufgehängt.
In einer Endlosschleife versucht das System immer wieder neu
zu starten. Auch der der drei-Tasten Reset hat nicht gebracht.
Außer dem Splash-Screen: "Volkswagen Navigation System" das nach einigen Sekunden wieder verschwindet tut
sich nichts.
Gibt's außer dem offiziellen Reset noch andere Möglichkeiten, das System zu starten ?
Beste Antwort im Thema
Wollte nur noch kundtun wie die Geschichte ausgegangen ist:
Durch gleichzeitiges Drücken der beiden Tasten rechts neben dem DVD-Schacht + Setup Taste
Software update erzwingen.
Firmware CD (bei zunächst 1200) eingelegt, 1 Stunde gewartet, Karten-DVD hinterhergeschoben und fertig!
Alles funktioniert wieder wie am ersten Tag. Nur die Musiktitel waren gelöscht.
Einen erheblichen Vertrauensverlust hat jedoch mein betreuender VAG-Händler erlitten,
der mir doch als einzige Alternative ein Austauschgerät (mit Einbau ~1900 €)
verkaufen wollte.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
bei einer VW Vertragswerkstatt vielleicht? die haben Update CDs sicher auch für dein Gerät bereit liegen.Zitat:
Original geschrieben von polink
Habe seit samstag das selbe problem,kann mir einer sagen wo ich die software herbekomme??,habe golf 6 bj 08
Lies den Thread mal von Anfang an, dann weißt du auch was VW zur Lösung des Problems zu sagen hat. 🙄
Hallo!
Mich hat es jetzt auch erwischt.
Reset per Tasten hat nicht funktioniert.
Stromlosmachen auch nicht, Batterie war 1 Stunde abgeklemmt.
Dem Geräsch nach such das Gerät direkt bei jedem Reboot nach einer DVD.
Wie bekomme ich denn jetzt die Teilenummer oder den Software-Version heraus, um die originale oder eine aktuelle Firmware neu aufzuspielen?
Viele Grüße
^^
Hi Gerät ausbauen und oben drauf findest Du die Teilenummer und Hard/Software.
Hallo,
so wir haben hier auch das Problem mit dem ewigen Reboot.
Heute war ich dann auch in der Werkstatt und dort meinte man direkt am Anfang schon zu mir das es sein kann, dass das Gerät ausgetauscht werden muss. Ich hab dann dort gewartet und man teilte mir mit, dass das aufspielen des Updates nicht funktioniert hat. Ist immer wieder abgebrochen. Ich hab mich vorher nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Aber als man mir dann sagte, dass man an einem Softwarefehler eh nix machen kann ausser austauschen....da fand ich das dann selbst als Frau ohne jegliche Ahnung komisch!
So jetzt hab ich mir das alles hier durchgelesen. Und habe verstanden, dass man die zwei Tasten neben DVD und Set up drücken soll und dann das Update erzwingen kann und dann das entsprechende Update drauf spielen kann. Soweit richtig?
Vorher muss ich das Gerät aber kurz ausbauen um zu sehen was für ein Teil das genau ist. Und da haben wir ein Problem. Weder mein Mann noch ich sind technisch so begabt. Selbst das kriegen wir glaube ich nicht hin.
Wäre supernett wenn ihr uns da helfen könntet oder alles ganz genau erklären.
vielen lieben dank schonmal im vorraus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sinclair27
Hallo,so wir haben hier auch das Problem mit dem ewigen Reboot.
Heute war ich dann auch in der Werkstatt und dort meinte man direkt am Anfang schon zu mir das es sein kann, dass das Gerät ausgetauscht werden muss. Ich hab dann dort gewartet und man teilte mir mit, dass das aufspielen des Updates nicht funktioniert hat. Ist immer wieder abgebrochen. Ich hab mich vorher nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Aber als man mir dann sagte, dass man an einem Softwarefehler eh nix machen kann ausser austauschen....da fand ich das dann selbst als Frau ohne jegliche Ahnung komisch!So jetzt hab ich mir das alles hier durchgelesen. Und habe verstanden, dass man die zwei Tasten neben DVD und Set up drücken soll und dann das Update erzwingen kann und dann das entsprechende Update drauf spielen kann. Soweit richtig?
Vorher muss ich das Gerät aber kurz ausbauen um zu sehen was für ein Teil das genau ist. Und da haben wir ein Problem. Weder mein Mann noch ich sind technisch so begabt. Selbst das kriegen wir glaube ich nicht hin.Wäre supernett wenn ihr uns da helfen könntet oder alles ganz genau erklären.
vielen lieben dank schonmal im vorraus!
Ok danke, sehr cool. Ich glaube ich mache das vielleicht morgen besser selber mit dem Ausbau....mein Mann ist da ein wenig....ich hab angst das er dann alles kaputt macht! ;o)
Also dann bau ich aus und schau nur nach der Teilenummer oder und Hard/Softwarenummer. Das poste ich dann hier und bekomme gesagt welches Update ich da dann aufspielen kann? Und evt sogar wo ich das herbekomme? Sehr geil! Vielen lieben Dank!
Da hilft es auch nicht wenn mein netter Ansprechpartner beim Freundlichen (nennt man die hier so?) mir ein Herzchen in den Milchschaum vom Kaffee pinselt....der hatte vielleicht schon die Dollarzeichen in den Augen? ;o)
Bitte keine Hau-Ruck Aktionen. Die Anleitung zum Updaten genau lesen, genauso wie das richtige Brennen der DVD.
Ansonsten melden.
Ja gut, danke.
Erstmal wird das Teil heute ausgebaut. Oder ist das vielleicht gar nicht nötig.
Haben das Auto 2008 direkt ab Werk gekauft, es ist also noch das Original Gerät.
lg claudia
Also das Teil wurde eben( von meinem Mann) ausgebaut.
Da drauf steht:
1T0 035 680 B
HW: H02
SW: 0800
Ist es dieses Update: FW 15XX KD Update für non DAB Geräte
welches ich mir jetzt besorgen muss?
lg claudia
ja, passt für dein B bzw. C6 Gerät. Wäre dann die letzte offiziell mögliche für dein Gerät.
Aber Achtung, jetzt kommen gleich wieder einige User mit ihren speziellen Empfehlungen! Da dir es in erster Linie um ein wieder funktionierendes Gerät (Endlos-Reboot) geht, bleib bei der Firmware, die du dir rausgesucht hast.
Zitat:
Da drauf steht:
1T0 035 680 B
SW: 0800Ist es dieses Update: FW 15XX KD Update für non DAB Geräte
lg claudia
... brauchst es aber nur zu besorgen, falls Dein Mann nicht, wie von Dir vorab befürchtet, beim Ausbau alles kaputt gemacht hat ... 😁 😁 😁
Oh man, hoffentlich liest der hier nicht mit... 😛
Zitat:
Original geschrieben von wk205
... brauchst es aber nur zu besorgen, falls Dein Mann nicht, wie von Dir vorab befürchtet, beim Ausbau alles kaputt gemacht hat ... 😁 😁 😁Zitat:
Da drauf steht:
1T0 035 680 B
SW: 0800Ist es dieses Update: FW 15XX KD Update für non DAB Geräte
lg claudia
Oh man, hoffentlich liest der hier nicht mit... 😛
ja neeeee, er hat es überraschender Weise geschafft!!! Noch nicht mal einen Kratzer reingemacht!
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
ja, passt für dein B bzw. C6 Gerät. Wäre dann die letzte offiziell mögliche für dein Gerät.
Aber Achtung, jetzt kommen gleich wieder einige User mit ihren speziellen Empfehlungen! Da dir es in erster Linie um ein wieder funktionierendes Gerät (Endlos-Reboot) geht, bleib bei der Firmware, die du dir rausgesucht hast.
Dankeschön!!!!!
Leuteeee!
Es hat geklappt! Vielen vielen vielen Dank! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich bin. Und wie sauer ich auf die Werkstatt bin......da werde ich auch nochmal einen Termin machen und denen zeigen wie das Schrottgerät jetzt doch wie von Zauberhand wieder läuft!
lg claudia