ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 - Displayprobleme

RNS 510 - Displayprobleme

VW Golf
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 7:10

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Golf 6 mit einem nachgerüssteten Navi RNS 510 mit LED-Display (3C0035680C HW: H04 / SW: 1120) gekauft. Leider fällt das Display aus, wenn die Displayhelligkeit nicht auf die geringste Stufe eingestellt ist.. Bei einem LCD-Display würde ich auf den Inverter tippen, bei dem verbauten Display handelt es sich aber um LED.

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung, oder einem Lösungsansatz, leider ohne Erfolg.

Das Display schaltet sich wie gesagt nur aus, wenn ich die Helligkeit verändere, das Radio, oder die HDD laufen nach der Abschaltung ohne Probleme.

Denke wenn ich Hilfestellung finden kann, dann hier :)

Ich danke euch schon mal

Kay B.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist doch alles gut. Das 3C0 035 680 C ist ein "B-Gerät", d.h. wie das 1T0..B eine HW 0xC201.

Auch Radio ist schon die 04, die gibt es auch mit 03.

Durch das update auf die 5238 ändert sich einfach die SW-Kennung nun auf 1T0 035 680 CL, die HW bleibt natürlich die gleiche alte 3C0....

Infos dazu auch hier.

Du hast also definitiv ein B-Gerät (C6/C7) OHNE LED-Display!

Wenn das Displayproblem weiterhin besteht, kannst du jetzt wenigstens ein Softwareproblem ausschließen und du weißt für welches Gerät genau du möglicherweise Ersatzteile brauchst.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 7:26

Danke :D

Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 17:48

So, ich konnte das Problem auch mit der aktuellen FW nicht lösen. Das Display schaltet sich nach einiger Zeit aus, auch ein Displaywechsel hat keine Besserung gebracht. Hat evtl noch jemand eine Idee? Ich tippe immer noch auf den Inverter, dieser scheint auf dem LCD Board zu sein, auf dem Board wird auch die Displaybeleuchtung angeschlossen (weiß/rosa stecker vo Display).

Kann mir jemand sagen, ob das repariert werden kann?

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 17:19

Ich habe mir nun eine neue LCD platine gekauft, nach 3 Tagen Probelauf kann ich nun endlich mit dem Thema abschließen... alles läuft wieder wunderbar.

An der Platine wird auch das Display-Kabel angeschlossen. Daher gehe ich davon aus, dass der Inverter von der alten Platine defekt war.

Allen nochmals vielen Dank, eure Tipps (und die neue Firmware mit VIM) waren Gold wert :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen