RNS 510 defekt??
Hallo!
Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem RNS 510.
Auf der Rückfahrt von Oberhausen hab ich eine Pause in Dorsten gemacht, danach hab ich das Auto wieder gestartet und das Navi spinnt seit dem.
Es fährt immer hoch und zeigt den Startbildschirm, danach wird der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden fährt das Gerät wieder hoch und hängt sich dann wieder beim Startbildschirm auf.
Die Sufu hat nur den Tipp mit dem Reset (linke Tasten beide drücken, sowie rechte Taste gleichzeitig gedrückt halten) gebracht, aber leider reagiert mein Gerät überhaupt nicht darauf.
Ach ja, und Batterie hab ich auch schon abgeklemmt, hat auch nix gebracht.
Hat jemand noch einen Tipp wie man weiter vorgehen kann?
Danke
Beste Antwort im Thema
Worauf, Du hast doch alle Infos bzw. Dir die Antwort schon gegeben.
Ja, Du solltest ein FW update durchführen, das hilft in vielen vielen solchen Fällen wie hier weiter oben schon steht. In den ganzen anderen Threads zum Thema, die man über die SUFU findet, steht auch, dass VW das sicher nicht macht. Wenn Du mit dem Begriff Firmware update fürs RNS nichts anfangen kannst, ist das bzgl. Selbermachen nicht von Vorteil. Selbststudium der Threads dazu hilft aber evtl. weiter - man braucht nur eine update DVD, viel Strom auf bzw. ein starkes Ladegerät an der Batterie und 50min ein paar Schweißperlen auf der Stirn.
Ansonsten kannst Du noch schreiben, wo Du wohnst und wie weit Du fahren würdest zu jemandem der Dir das gegen eine Aufwandsentschädigung einspielt (auf eigene Gefahr wohlgemerkt!!). Vlt. meldet sich dann jemand per PN bei Dir.
18 Antworten
Was ist denn passiert?
Hallo auch mein RNS 510 hat diesen boot Fehler. Ich würde gerne versuchen die Firmware zu erneuern, weiß aber weder welche Firmware ich nehmen soll noch wo ich eine solche Downloaden kann.
Ich habe an meinem Gerät mal nachgeschaut, es ist ein 1T0 035 680 A.
Bin über jeden Tip dankbar.
Zitat:
@N.Sims schrieb am 27. April 2016 um 09:12:21 Uhr:
Hallo auch mein RNS 510 hat diesen boot Fehler. Ich würde gerne versuchen die Firmware zu erneuern, weiß aber weder welche Firmware ich nehmen soll noch wo ich eine solche Downloaden kann.
Die einzig legale Firmware gibts beim VW Vertragshändler. Ich kam so gegen ein kleines Trinkgeld leihweise an die Original CD. Hinweise auf illegale Quellen sind hier nicht erlaubt!
Der User
Shannyhat hier schon vielen geholfen, wenn Du alleine nicht weiterkommst und Dein "Freundlicher" unkooperativ ist oder horrende Preise nimmt, wende Dich per PN an Shanny.
Alles klar, dann fahre ich nachher erst einmal zum Freundlichen.
Mal schauen ob die damit zurecht kommen, habe aber eher schlechte Erfahrungen gemacht sobald es elektronisch wurde.
Aber Danke für die schnelle Hilfe????