RNS 510 C-Version in Touran aus 07/2007, FACELIFT
Hallo zusammen,
ja, ich weiß zum RNS 510 gibt´s viele Beiträge, aber nach langer Suche und diversen Anrufen bei Händlern bin ich immer noch nicht 100%ig sicher und weiter...
Mein Touran (BJ 07/2007, MJ 2008, Cross Touran, Facelift) hatte ab Werk ein RNS 510 (meines Wissens ohne Index) und hat dieses nun "verloren", ich habe folglich die Chance der Erneuerung...
Kann ich ein RNS 510 C-Version ohne Probleme einbauen oder müssen Steuergeräte geändert werden?
Einbau wird durch VW-Händler erfolgen (Codierung also möglich), das Gerät stammt auch aus offizieller Quelle.
Gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Generell musst Du es tauschen ob Du willst oder nicht,weil Du sonst Probleme mit der Busruhe bekommst und Deine Batterie leergezogen wird.
Nicht wahr!!! Ich habe es in meinem 2004er schon längere Zeit drin und alles funzt einwandfrei.
Die Batterie wird auch nicht entladen.
Welches Gateway hast Du den verbaut??Und hast Du auch schonmal die Busruhe gechekt??Wielange war das längste das Du Dein Fahrzeug stehen gelassen hast?Rede jetzt nicht von 2-3 Tagen.
Die Erfahrung hat gezeigt das die älteren Gateways nicht bzw.nur beschränkt nutzbar sind für die Rns 510.
Wenn es aber bei Dir Top läuft und Du keine Einschränkungen hast(bist Du Dir sicher das Du keine hast)dann ist doch alles supi😎
Geht leider nur mit einem Diagnosegerät das zu prüfen...