RNS 315: Bootlogo geändert ?

VW Passat B7/3C

Guten Abend Allerseits,

ich habe hier ein Kuriosum bekommen, bei dem ich jetzt noch nicht weiß wie ich damit umgehen soll.

Ich habe bei einem Ebay Händler ein, wie er in seiner Beschreibung bemerkte, neues VW RNS 315 mit Bluetooth und DAB+ etc. gekauft. Die Typenbezeichnung ist: 5P0 035 192 H. Es hat Nun wurde es geliefert. Aber leider ist nicht alles so wie ich es erwartet habe.

Das Gerät war schon irgendwo eingebaut, was man an diversen Kratzern am hinteren Metallgehäuse erkennen kann. Vorne sind keine Beschädigungen zu erkennen. Aber das Garantiesiegel wurde geöffnet und mit einem anderen Siegel wieder überklebt. Also Neu ist irgendwie anders. Wie ich jetzt auch erkennen musste, ist es im Original ein SEAT Modell. Erkennbar am Seat Logo auf dem Aufkleber und mit der Bezeichnung SE RNS 315.

Jetzt kommt aber, das was ich nicht erwartet hätte. Da mein Wagen diese Woche in der Werkstatt ist, konnte ich es nur mit 12V testen. Ausserdem kann ich es nicht anlernen. Aber da begrüsst mich das SEAT Gerät doch tatsächlich mit dem "Welcome to Volkswagen" Bootlogo und nicht mit dem SEAT Startbildschirm. Ich dachte bislang, das könnte man bei diesem Gerät nicht ändern. Aber scheinbar geht es doch.

Kann das jemand hier auch bestätigen?

Auf das RNS315 ist eine 4 Stellige Zahl notiert. Könnte das der Radiocode sein, ist der 4 stellig?

Was denkt ihr, wie sollte ich damit umgehen?

Vielen Dank und Grüße

Polluxi

21 Antworten

Die polizei ist auf der dienststelle 24h / 7 Tage die woche vor ort.

Polizeirevier/-posten = i. d. R. Früh,-Mittagsdienst Mo - Sa, Polizeiinspektion o. ä. 24/7/365

Kein Radiocode notwendig = verdächtig.

Wie ich oben schon geschrieben habe. Hat die Polizei in ihrer Datenbank das Gerät nicht als gestohlen gemeldet gefunden.