RNS 315 Bluetooth aktivieren/ Mikrofon nachrüsten/Freisprechen nachrüsten

VW Passat B7/3C

Hallo,
bekomme einen Passat Variant mit RNS 315 ohne Mobiltelefonvorbereitung. Das RNS 315 soll allerdings Bluetooth unterstützen. Die Suche hat keine weitere Info gebracht, nur das die Nachrüstung eines Mikrofones möglich sein soll und die Aktiverung mittels OBD im RNS 315 durchgeführt werden muss.
Danach wäre eine Kopplung mit einem Bluetoothfähigen Handy möglich, was mir völlig ausreichen würde!
Allerdings: wer kann helfen, welches Mikrofon ist nötig und wie ist die Aktivierung möglich. Gibt es dazu eine Anleitung?
Danke in die Runde!

Beste Antwort im Thema

Hey,

ja dann halt die Teilenummer 🙂))
dann muss ich das Radio vermutlich gleich mal ausbaun und schaun 🙂
DANKE 😉Nein!
Um die Teilenummer rauszubekommen, muss das RNS315 nicht ausgebaut werden. Es genügt der Aufruf des Setup-Menüs und dort dann das lange "Gedrückthalten" der Setup-Taste. Dann kommen u.a. Teilenummer und diverse Versionsnummern.

166 weitere Antworten
166 Antworten

Hallo,
Dein RNS 315 hat kein Bluetooth. Ich weiß nicht, was du mit diesem Bluetooth wollen. Es dient nur für Audio-Streams. Wenn du es als FSE verwenden möchten, ist es ratsam, ein 7p6- oder 3c8-Modul zu kaufen.

Hi,

Ich habe ein RNS 315 EU (3C0 035 279 G, also mit DAB und BT) und habe heute BT erfolgreich mit dem OBDeleven next gen pro freigeschaltet 🙂 Fehlt nur noch das Mikrofon!

VG

Deine Antwort