RNS 310 raus, RNS 510 rein

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen!

Heute möchte ich mein RNS 310 ausbauen und mit einem RNS 510 ersetzen.

Ich habe bereits einige Posts und Foren gefunden - leider sind diese auch etwas älter und ich weiß nicht, ob es mittlerweile andere Wege oder Möglichkeiten gibt.

Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung die ich befolgen könnte?

Vielen Dank.

18 Antworten

Zitat:

@dueselfahrer schrieb am 11. Mai 2020 um 16:03:28 Uhr:

Hängt davon ab, wie du die FSE nutzen willst bzw. genutzt hast.
Ich würde da aber direkt auf eine Premium aufrüsten. Funktionieren müssten da mehrere FSE's.
3C8035730 A,B,C,(D,E mit WLAN)
5N0035730D

Das wären jetzt spontan die, die mir einfallen.
Ohne Index hat die 3C8 kein A2DP meine ich, könntest damit also keine Musik über BT hören. Die 3C8 mit Index D und E können im RSAP Modus einen WLAN-Hotspot aufmachen, mit dem sich dein Handy dann verbinden kann um weiter online zu sein..
3C0 auf keinen Fall, die Serie würde mit deinem Kombiinstrument keine Kommunikation herstellen können.

Ohne Index hat die 3C8 kein A2DP meine ich

Sie liegen falsch, wenn Sie sich nicht sicher sind, spekulieren Sie nicht.

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 11. Mai 2020 um 23:07:04 Uhr:

Aus meinen Aufzeichnungen geht hervor, dass diese FSE kein A2DP unterstützt, da es die alte Version ist. Dies ist eigentlich keine Spekulation, wie du es bezeichnest. Aus deinen Google-Übersetzer Antworten wird aber auch nicht jeder schlau. Nimm dir deine soeben verfasste Nachricht mal selbst zu Herzen 🙂

Zitat:

@dueselfahrer schrieb am 11. Mai 2020 um 23:18:21 Uhr:

Zitat:

@Orlando78 schrieb am 11. Mai 2020 um 23:07:04 Uhr:

Aus meinen Aufzeichnungen geht hervor, dass diese FSE kein A2DP unterstützt, da es die alte Version ist. Dies ist eigentlich keine Spekulation, wie du es bezeichnest. Aus deinen Google-Übersetzer Antworten wird aber auch nicht jeder schlau. Nimm dir deine soeben verfasste Nachricht mal selbst zu Herzen 🙂

Sie wissen nicht, worüber Sie schreiben!
Ich weiß nicht, was mit dir los ist, du sprichst mich persönlich an, ja, manchmal benutze ich Google Übersetzer, weil ich mich nicht an alle Wörter der deutschen Sprache erinnere. Ansonsten spreche ich vier Fremdsprachen 😉

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was A2DP und RSAP sind 🙂

Ich lese mich mal in die Materie.

Ich habe ein IPhone und habe mich vorher mit meinem RNS310 per Bluetooth verbunden und konnte so telefonieren und sogar Musik abspielen.
Sowas würde ich gerne haben.