RNS 300 und Erweiterung USB - Audiolink, Gateway ???

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Gemeinde,

mein erster Thread und sofort werde ich bestimmt auf die "Suche"-Funktion verwiesen! Aber die habe ich bereits intensiv bemüht.

Nach meinem Wechsel vom Octavia Combi zum Passat Variant bin ich sehr positiv vom neuen Auto beeindruckt. Aber ich möchte auch in meinem neuen Heiligtum den Luxus eines USB Anschluss geniessen.

Ich habe meinen Bluemotion bei einem Händler im Alter von ca. 6 Monaten und 16700 km erworben. Leider war der Vorbesitzer (VW AG) zu geizig 25,00€ für einen Aux-In zu bezahlen.

Nun habe ich mich auf die Suche gemacht und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

Lt. vielen Meinungen & Berichten im Netz scheint der Audiolink eine günstige Alternative zu Gateway und Co. zu sein. Leider finde ich nirgends, aber auch nirgends eine geeignete Einbauanleitung. Nicht das ich mich scheue, soetwas einzubauen, aber der Wagen war nicht gerade günstig um überall zu bohren und zu schrauben.

Daher meine Frage an die Profis: Ich brauche eigentlich nur Anschluss von USB.

Wichtig ist mir die Ansteuerung über das Multifunktionslenkrad und Anzeige ID-Tag, wie bei einer CD mit Mp3.

Am sinnvollsten finde ich einen Einbau im Handschuhfach

Welche Tipps, Erfahrungen und Einbauanleitungen könnt ihr beisteuern?

Im voraus herzlichen Dank!

Lg

Marc

16 Antworten

Was ist mit dem hier:

http://www.amazon.de/.../ref=reg_hu-rd_add_1_dp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Möglichkeiten habe ich? (Aux oder USB Anschluss)' überführt.]

Hergestellt werden fast alle angebotenen Fabrikate sowieso in China.

Den Audiolink vom ersten Link hatte ich auch eine zeitlang in meinem B6 drin und der funktioniert gut.
Bei diesem Anbieter hast Du aber wenigstens einen vernünftigen Support bei Problemen und wenn das Gerät defekt ist kriegst Du es auch getauscht. Den Anbieter gibt es schon ein paar Jahre .

Bei diversen no-name Anbietern musst Du Dich halt fragen wie lange es die gibt und ob Sie im Falle einer Garantiesache überhaupt noch existieren, wenn Dir das egal ist dann kaufe halt nur nach Preis wird schon gut gehen, aber nicht nachher jammern.😁

Gruss Ralph

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Möglichkeiten habe ich? (Aux oder USB Anschluss)' überführt.]

Deine Antwort