Risse in Lenkrad
Hallo,
hab bei meinem Golf Risse im Lenkrad festgestellt. Hab mal ein Bild angehängt. Hat noch jemand so Probleme? Fahrzeug ist erst 18 Monate alt. Sollte doch wohl über Garantie abdeckt sein, oder?
Beste Antwort im Thema
Anwalt? Gutachter? Viel Spaß ... allein der Gutachter kostet weit mehr, als eine neue Belederung kosten würde ... im Zweifel wird VW ein Gegengutachten vorlegen ... und man kann würfeln, wer vor Gericht gewinnt ... abgesehen von den Kosten zieht sich das über mindestens ein Jahr ... kostet Zeit, Nerven und Geld ...
Ich frage mich, wozu die Mühe, wenn die Kiste, die soooo schlecht verarbeitet ist und noch schlechter fährt, eh zum Jahresende verkauft wird ... also noch bevor ein Gericht entschieden haben würde ... na ja, vermutlich aus Prinzip, weil man ist ja ein ganzer Kerl ...
Und darum meldet man sich auch nur um das der ganzen Welt mitzuteilen in einem Forum an! Nun denn ...
193 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 15. März 2018 um 21:03:32 Uhr:
Nein in Deutschland. Foto habe ich doch hier schon geschickt. Ich habe normales und gelochtes Leder und rote Nähte genommen.
Ach ja, das aus deinem Citigo. Ich dachte du hättest jetzt vom Passat gesprochen.
Die Bildqualität ist jetzt nicht so toll, aber an sich sieht es handwerklich gut gemacht aus. Das Lenkrad an sich finde ich aber grausam, da hätte ich lieber ein anderes verbaut statt es zu beziehen. Das sieht einfach so nach Bus aus.
Das ist halt das original Skoda Lenkrad zu dem Baujahr. Gemacht ist das wirklich sehr gut. Die Lederqualität, ist wie bereits geschrieben eine ganz andere. Das 99€ Angebot ist übrigens aus der Bucht.
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 15. März 2018 um 23:31:34 Uhr:
Zitat:
@lufri1 schrieb am 15. März 2018 um 21:02:06 Uhr:
Was hast du gegen Polen?
Wie dumm bist du eigentlich? Ganz im Ernst gefragt. Warum sollte ich was gegen Polen haben?
Noch mal zur Erklärung für dich: In Polen sind die Arbeitskosten geringer als in Deutschland.
Ist dir leichter wenn du andere beleidigst, oder glaubst du dann besser zu sein?
Leute, kommt bitte wieder auf die sachliche Ebene zurück. Und vor allem: Bleibt in euren Beiträgen bitte beim Golf 7. In diesem Forum bewegt ihr euch hier, um dieses Auto geht es auch.
Polmaster
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, gibt es einen von euch der das Lenkrad auf Garantie getauscht bekommen hat. Stelle Mal meine Bilder rein. Könnte kotzen 22.000 km und so ein Lenkrad. Hatte vorher einen Mondeo mit Lederlenkrad 160.000km und sah aus wie neu.
Leder ist nahezu von der Garantie ausgeschlossen. Da es in dem Fall zu 100% Eigenverschulden ist, wird es auch da nichts mit der Garantie. Gute Lederpflege einmassieren und gedult haben, dann wird es wieder besser.
Es kann doch nicht sein, das es immer die linke Seite ist? Ich sage das es minderwertiges Leder ist.
Dann wäre es ja überall. Passiert sicher beim Ein- und Aussteigen.
Wenn eine scharge betroffen ist, muss es nicht überall sein.
...die rechte Seite kanns ja nicht sein - du steigst schließlich links ein und aus ;-)
Das Thema hat hier echt nen laaangen Bart...Das verbaute (Glatt-)Leder ist schlicht an der Oberfläche empfindlicher, als das früher mal verbaute genarbte Leder. Dafür ist es aber recht griffsympathisch...
So ärgerlich das sicher ist - es ist auf den unvermeidlichen Kontakt zurückzuführen, der beim "Vorbeifädeln" des rechten Beines bzw. der Hüfte am Lenkrad (i.d.R. beim Aussteigen) stattfindet. Diese mechanische Beanspruchung hält das glatte Leder nicht so gut aus. Scheuert dann mal der Reißverschluss einer Jacke vorbei, reißt es deutlich auf...Dabei ist es egal, ob man Jeans oder sehr leichte Ware trägt...
Ich hab die Nummer jetzt bei meinem G VI und einem VIIer durch - je kleiner die Fahrerin/der Fahrer, desto weiter vorne sitzt sie/er i.d.R. und umso weniger Platz ist da für die rechte Körperhälfte...(meine Angetraute misst halt nur rund 1,60 m...)
Selbst mit meinen 1,86 m, tiefer Sitzposition, abgesenkter Vorderkante (Ergo) und recht weit zurückgeschobenem Sitz komme ich beim Aussteigen nicht ganz kontaktfrei am Lenkrad vorbei - mit dem Hintern voraus steigt ja auch üblicherweise niemand aus und keiner schiebt jedes Mal seinen Lenker rein, nur weil er aussteigen will ;-)
Es braucht mir auch keiner erzählen, dass er "niemals nie" an sein Lenkrad stößt...das Ding steht dort definitiv im Weg!
Gräm dich nicht, es lohnt sich nicht!
dk_1102 hat das Wichtigste eh geschrieben - die Zeit "heilt" diese Wunden im Leder einigermaßen...(Das von meinem VIer sah nach 175tkm und 10 Jahren richtig gut aus - nur unten links nicht wirklich...)
Ansonsten passt das doch gut ins Bild bei den heutigen Autos - zerschrammtes Leder, aufgescheuerte Sitzwangen, sparsamer Lackauftrag, anfällige Kunststoff-Scheinwerfergläser usw. ...und alles "Stand der Technik" :-(
Gruß, J.
Das heißt im Klartext Kopf in Sand stecken, ja keine Ansprüche an VW stellen. Wenn sich kein Kunde mehr beschwert wird es für die Kunden nicht besser. Es kann doch nicht euer ernst sein.
Nochmal, du kannst VW deinen selbstverschuldeten Schaden nicht in Rechnung stellen. Hat nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun. Kauf eine vernünftige Lederpflege und gut ist. Ich benutze z.b. die von Surf City Garage und bin sehr zufrieden damit.
Wie heißt das Mittel genau?
Bitteschön. Es gibt aber auch noch viele andere gute. Ich benutze aber viel von dem Hersteller und bin überzeugt von den Produkten.
Dankeschön