Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?
Hi, ich hatte unten rechts in der Frontschutzscheibe immer einen kleinen Riss von ca. 5 cm. Eben habe ich gesehen dass er bestimmt schon 20 cm groß ist.
Habe ja Teilkaskoversicherung, wie gehe ich da jetzt am besten vor? Opel Dealer oder Carglas?
Würde gerne direkt die blaue Sun-Reflect Scheibe einbauen lassen. Geht das? Wie hoch wird der Mehrpreis sein?
Bitte um Erfahrungen.
Gruß Damien
74 Antworten
ich will das zeug gar nicht haben!
beigefarbene sitze habe ich ja schon... 🙁
aber ja: mittelkonsole, teppiche usw. sind auch beige.
seitenairbags habe ich. habe mit vor ein paar wochen bei ebay sitze für ganze 30€ geschossen.
siehe hier.
auf den bildern ist der stoff zu hell. ist in wirklichkeit dunkler. konnte aber nicht weiter weggehen, weil sonst allen umgefallen wäre. ^^
das bisschen schmutz, was dran ist, kommt hauptsächlich vom transport und der lagerung. wenn man da mal mit 'nem lappen drübergeht sehen die aus wie neu.
die sitze haben allerdings keine seitenairbags, so dass man die bezüge irgendwie umziehen müsste auf meine vorhandenen sitze...
und die türpappen haben scheinbar nur aussparungen für die 2-wege lautsprecher. ich habe jetzt die 3-wege boxen drin.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
hier das beweisfoto! 🙂
Eindeutig : das ist ein Blaukeil
Originalnummer grün getönt / Blaukeil = 0161042
Originalnummer Solar / Blaukeil = 0161066
@andy: öhm, genau deswegen hab ich doch den text geschrieben. weil ich gesehen hab, daß du bei ebay die dinger geschossen hast, aber 150,- versand. und wenn ich das richtig sehe für 30,- sofort kaufen, da muß sich aber einer vertippt haben, oder ?
deswegen hatte ich auch auf die seitenairbags hingewiesen 😉
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
meine Originalscheibe hatte auch einen breiteren Blaukeil... gekotzt hab ich, weil ich mich beim Fahren immer ducken musste.
wer so groß ist wie ich, wird mich verstehen 😉Gruß cocker
Das ist natürlich relativ schlecht,dann ist der Vectra B ja wohl nichts für dich und du solltest dir ein anderes Auto mit größerer Frontscheibe kaufen...😁
z.B Zafira,Sharan,Galaxy u.s.w die haben alle ne sehr große und auch breite Frontscheibe....😉
*duckundwech*
Bär
Ähnliche Themen
... verulken kann ich mich selber 😉
Deine Alternativen sind rote Tücher für mich...
ich krieg halt ne Scheibe ohne Blaukeil und dann geht das schon...
Zafira,Sharan,Galaxy... ich glaub ich steh im Wald...! 😉
Gruß cocker
Zitat:
... verulken kann ich mich selber 😉
Dachte ja nur mal so...😁
Zitat:
Deine Alternativen sind rote Tücher für mich...
Oh,wieso das denn? Den Zafira gibt es doch auch als "OPC" mit viele Platz und Leistung noch obendrauf....😉
Zitat:
Zafira,Sharan,Galaxy... ich glaub ich steh im Wald...! 😉
Gruß cocker
Naja Ok, Sharan und Galaxy vielleicht nicht so,aber der Zafira ist doch ein schickes Auto....😛
Gruß Bär
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
@andy: öhm, genau deswegen hab ich doch den text geschrieben. weil ich gesehen hab, daß du bei ebay die dinger geschossen hast, aber 150,- versand. und wenn ich das richtig sehe für 30,- sofort kaufen, da muß sich aber einer vertippt haben, oder ?
deswegen hatte ich auch auf die seitenairbags hingewiesen 😉
cu frosti
ok, jetzt hab ich es auch gecheckt. 😁
das war vorher eine auktion. der höchstbietende hatte 30,54€ geboten, wollte sie dann aber nicht haben. also hat der verkäufer mir das angebot für unterlegene bieter geschickt, also für 30,04€ (mein maximalgebot) sofort-kaufen.
der verkäufer kommt aus gelsenkirchen und ich aus essen. also habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und bin in die für essener eigentlich verbotente stadt gefahren und hab das zeugs abgeholt. waren ~16km oder so...
@ autoglasmeister: dann bezieht sich das "grün", das ich meinte, wohl auf die tönung.
dennoch finde ich den streifen irgendwie grün... vielleicht grün-blau oder blau-grün... oder blau-grün-blau... 😁
gruß
andy
Hi,
@Lalelubär
jetzt ohne stänkern zu wollen - der Zafira ist zwar vielleicht ein schickes Auto, aber halt auch ein OPEL !
Alleine dieser Umstand disqualifiziert ihn für mich persönlich... 😉
Und auf einen Family-Van kann ich sowieso verzichten... schon genug, dass ich Kombi fahren muss, den ich übrigens über 50 % der Nutzungszeit alleine bewege, ohne Passagiere... lohnt sich doch richtig... 😉
Da werd gerade ich mir einen Kompakt-Van kaufen...
Gruß cocker
Zitat:
Hi,
@Lalelubär
jetzt ohne stänkern zu wollen - der Zafira ist zwar vielleicht ein schickes Auto, aber halt auch ein OPEL !
Alleine dieser Umstand disqualifiziert ihn für mich persönlich... 😉Gruß cocker
Öhm und was fährst du jetzt für ein Auto/Marke...???
Bär
Grünkeil oder Blaukeil?
Heißen die Dinger nicht immer Grünkeil? Egal ob Grün, Blau oder was auch immer?
Gab die Streifen halt zuerst wohl in Grün und deshalb heißen die Grünkeil. Auch wenn es sie laut Duden gar nicht gibt.
Ich habe einen blauen Grünkeil 🙂 , obwohl ich noch die originale drin habe.
meinen farbton konnte auch noch keiner richtig bestimmen. is blau grün 😉
@cocker: auch wenn der za4ra bei dir schon aufgrund seines opel SEINS keine gute kritik bekommt. er ist das non plus ultra was die zuverlässigkeit angelangt. ich kenne einige leute die za4ra´s fahren und alles sind super zufrieden damit. auch wegen dem konzept.
wir wollen schon seit einiger zeit einen haben, aber die facelift variante am besten gleich die mit dem "überflüssigen" opc look, aber zur zeit fehlt das geld.
meine frau ist ihn probe gefahren und fand ihn klasse und ich hab ihm dann mal was abverlangt auf der AB, das hat mir dann angst gemacht, weil ich mit dem vectra in verbindung sportfahrwerk / 8*17 anderes gewohnt war. bei 160km/h in ner kurve war mir etwas anders geworden, aber soll ja für die frau sein und die merkt das vielleicht auch gar nicht, wenn da andere federn oder das sportpaket rein kommt 😉
sonst echt klasse, fahre dienstlich nen meriva-das hat was, da oben zu sitzen und so viel größer als ein kombi ist der nicht.
ich kenn die länge nicht, aber dürften fast identisch sein, nur die höhe nicht, daher zählt er für mich auch zu den kompaktvans. der meriva wäre auch für dich als familienvater wahrscheinlich zu klein. ich würd ihn auch gern haben, aber auf der AB ist er nicht grade das windschnittigere auto ( spritkosten ).
genug off topic, aber einer muß ja mal wieder die opel fahne hoch halten 😛
cu frosti
mein dad fährt einen zafira edition. der hat ein 2 oder 3cm tieferes fahrwerk drin. der fährt sich auch auf der autobahn sehr gut und neigt sich gar nicht so weit zur seite, wie man meinen sollte.
zusammen mit den 225er reifen (17"😉 wirklich sehr angenehm zu fahren.
zusammen mit dem 1.8 16V motor meinem vectra ganz ähnlich im verbrauch.
gruß
andy
nur schonmal für die zukunft, ist das ein original sportfahrwerk, was eine bestimmte ausstattungsvariante hat oder nachträglich eingebaut ?
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
nur schonmal für die zukunft, ist das ein original sportfahrwerk, was eine bestimmte ausstattungsvariante hat oder nachträglich eingebaut ?
cu frosti
das war serienmäßig drin.
ausstattungsvariante: Zafira Edition
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von gizzel_HH
Grünkeil oder Blaukeil?
Heißen die Dinger nicht immer Grünkeil? Egal ob Grün, Blau oder was auch immer?
Offiziell heisst dieses "Ding" Bandfilter.