Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?

Opel Vectra B

Hi, ich hatte unten rechts in der Frontschutzscheibe immer einen kleinen Riss von ca. 5 cm. Eben habe ich gesehen dass er bestimmt schon 20 cm groß ist.

Habe ja Teilkaskoversicherung, wie gehe ich da jetzt am besten vor? Opel Dealer oder Carglas?

Würde gerne direkt die blaue Sun-Reflect Scheibe einbauen lassen. Geht das? Wie hoch wird der Mehrpreis sein?

Bitte um Erfahrungen.

Gruß Damien

74 Antworten

Hi,

@Lalelubär
ich fahre einen Opel - aber nur, weil ich mir momentan kein anderes Auto kaufen kann... ansonsten würde ich vorerst nicht mehr zum Kreis der Blitzfahrer gehören... ich hab die Nase voll...

@frosti
ich bestreite nicht, dass der Zafira ein Superauto ist - aber ich will nunmal keinen Opel mehr haben, Zufriedenheit hin oder her.
Ich bin vorerst bedient.

Wenn Opel mich als Käufer wieder haben will, müssen sie mein Vertrauen erstmal wieder verdienen. Das is nämlich dahin, aber richtig...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Hi,

@Lalelubär
ich fahre einen Opel - aber nur, weil ich mir momentan kein anderes Auto kaufen kann... ansonsten würde ich vorerst nicht mehr zum Kreis der Blitzfahrer gehören... ich hab die Nase voll...

Gruß cocker

Schade das man sowas hören muss,nur weil man vielleicht mal evt. Probleme mit einem Auto, dieser Marke gehabt hat....🙁

Ich hoffe das du mit deinem BMW dann "Glücklicher" wirst,aber nicht schimpfen wenn es dort auch Probleme gibt...😛

Bär

HI,

@Lalelubär

"mal Probleme" ist gut... mein E-Kadett - normalerweise ein zuverlässiges Auto - war ein Montagsauto.

Mein aktueller Vectra B macht Probleme und kostet Geld, seit ich ihn habe - seit 5 Jahren!
Und ich hab alles durch was man hier im Forum so liest, mit Ausnahme vom Getriebe... das is heil, lässt aber bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Wer meinen Ledensweg mitverfolgt hat, versteht meine negative einstellung zu Opel.
Ausserdem wird mein nächster kein BMW... hab ich mit keiner Silbe behauptet..
Nach aktuellem Stand würde mein Nächster ein Citroen C5 Break 2.2 HDI werden... aber das kann sich bis ich Kohle genug habe noch ändern... 😉

Ich sag ja nciht, dass ich mir niemehr einen Opel kaufen werde... ich sag nur, mein Nächster wird kein Opel. Man wird ja auch mal was anderes ausprobieren dürfen, wenn man seit 1990 den Lappen hat und seitdem nur Opel gefahren ist... 😉

Gruß cocker

Zitat:

HI,

@Lalelubär

"mal Probleme" ist gut... mein E-Kadett - normalerweise ein zuverlässiges Auto - war ein Montagsauto.

Mein aktueller Vectra B macht Probleme und kostet Geld, seit ich ihn habe - seit 5 Jahren!
Und ich hab alles durch was man hier im Forum so liest, mit Ausnahme vom Getriebe... das is heil, lässt aber bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Wer meinen Ledensweg mitverfolgt hat, versteht meine negative einstellung zu Opel.
Ausserdem wird mein nächster kein BMW... hab ich mit keiner Silbe behauptet..
Nach aktuellem Stand würde mein Nächster ein Citroen C5 Break 2.2 HDI werden... aber das kann sich bis ich Kohle genug habe noch ändern...

Ich sag ja nciht, dass ich mir niemehr einen Opel kaufen werde... ich sag nur, mein Nächster wird kein Opel. Man wird ja auch mal was anderes ausprobieren dürfen, wenn man seit 1990 den Lappen hat und seitdem nur Opel gefahren ist... 😉

Gruß cocker

Ok dann keinen BMW, aber um "Gottes Willen" einen "Citroen C5"....😰

Ich habe bis zum heutigen Tag, ganz genau 9 Fahrzeuge besessen und davon waren ganz genau, 2 Modelle keine Opel Fahrzeuge gewesen. Alles andere waren Opel´s,vom Kadett E übern Astra F Cabrio bis hin zum Vectra A,B...
Alles waren zuverlässige Fahrzeuge,bis auf Verschleisteile,habe ich NIE irgendwelche Probleme gehabt...

1x Golf 1 LX gefahren, die Kiste war nur Defekt (Für 3000,- DM damals gekauft und das gleiche an Rep. investiert)
Und vor meine jetzigen A Vecci, hatte ich einen Audi 80 B3
gehabt, schickes Auto, leider nur Schrott....🙁
Denn Rest dazu, erspare ich mir mal…

Du siehst also, daß Erfahrungen durchaus auch unterschiedlich sein können, was die Marken so angeht....😉

Aber ich kann dich natürlich schon durchaus auch verstehen, wer zweimal ins "Klo" gegriffen hat, der möchte dort nur ungern noch ein drittes mal reinfassen...

Vielleicht liegt es aber auch an dir und du hast einfach kein Glück mit Fahrzeugen/Opel....😛

*schnellwegrenn*

Bär

Ähnliche Themen

HI,

@Lalelubär

hm - das wird eine endlose OFFTOPIC-Diskussion... ich weiß, dass es viele Opelfahrer gibt, die keine Probleme haben - einer davon ist mein Vater. Der hatte zwischendurch mal einen 2er Golf und war auch hochzufrieden damit, fährt jetzt aber mit einem Astra F Caravan seinen 3. Opel ohne Probleme.

Ich zähle momentan NICHT zu den zufriedenen Opelfahrern und möchte - wie du treffend beschreibst - nicht nochmal mit Opel ins Klo greifen. Ich hab an meinem B-Vectra zuviele Nerven gelassen... da ändert auch der Umstand nichts, dass du mit Opel Glück hattest... ich mach zukünftig meine Erfahrungen mit einer anderen Marke und seh weiter...

Gruß cocker

@cocker
Ist ja auch vollkommen I.O,daß soll natürlich keine endlos Diskussion alá XYZ werden,sondern nur aufklären das man auch Glück mit Opel haben kann...🙂

Ok lassen wir es damit gut sein,jeder so wie er mag....😛

Bär

Hi,

... ich will doch einfach nur morgens ins Auto steigen, ohne Angst zu haben, dass wieder irgendeine Kontrolllampe nicht mehr ausgeht... ich freu mich jedesmal (mittlerweile sogar unterbewusst), wenn die Maschine läuft und ich die ersten Meter gefahren bin und die KArre macht keine Mucken...
... ich will doch einfach nur mal wieder Autofahren... einfach nur fahren, ohne auf Geräusche oder Vibrationen achten zu müssen... das kann doch nicht zuviel verlangt sein, verdammt nochmal...

Gruß cocker

Mein Gott cocker,ich kann ja fast garnicht glauben das es schon so "SCHLIMM" sein soll...🙁

Wenn du wirklich schon soviel Angst hast, Morgens in dein Auto zu steigen,dann sollte du dir echt überlegen, ob du den nicht JETZT doch verkaufst und dir dann von dem Geld (was freilich nicht viele sein wird) wenigstends ein zuverlässiges Auto kaufst, wie z.b nen 190er Benz oder nen guten gebrauchten Audi 80 B4....🙁

Ist wirklich kaum zu glauben,aber der "Frustfaktor" zeigt es ja an...😰

Bär

HI,

@Lalelubär

eins kannst du mir glauben : hätte ich die Kohle, ein anständiges Auto zu kaufen, hätte ich schon eins... ich hab 2 Kinder und da hab ich keinen Bock auf ein Auto, dem ich nicht traue.
Ein 190er Benz oder ähnlicher rollender Alt-Schrott aus den frühen 90ern hilft mir nicht weiter - da ist die Gefahr auch recht groß, viel Kohle reinzustecken... ausserdem brauch ich einen Kombi... 190er als Kombi is nich 😉
Audi B4 is zu teuer für das Alter...

Mittlerweile funktioniert wenigstens der Wischer... weil ein liebes Forumsmitglied mein Leid mitbekommen hat und noch einen Motor übrig hatte, der zum Glück funktioniert... Danke an dieser Stelle an Baboo13... 😉

Alles andere muss ich irgendwie in den Griff kriegen... irgendwann... es sein denn, irgendjemand hat Erbarmen und fährt mir die Mühle zu Mus... aber blöderweise brauch ich das Auto, um am 1.9. meine neue Arbeits-Stelle anzutreten... da verdien ich richtig Asche und nächstes Jahr is die Vectra-Mühle fällig...

Aber ich finde es schön, dass sich mal jemand Gedanken über mein Leid macht 😉

Gruß cocker

Zitat:

HI,

@Lalelubär

Ein 190er Benz oder ähnlicher rollender Alt-Schrott aus den frühen 90ern hilft mir nicht weiter - da ist die Gefahr auch recht groß, viel Kohle reinzustecken... ausserdem brauch ich einen Kombi... 190er als Kombi is nich
Audi B4 is zu teuer für das Alter...

Mittlerweile funktioniert wenigstens der Wischer... weil ein liebes Forumsmitglied mein Leid mitbekommen hat und noch einen Motor übrig hatte, der zum Glück funktioniert... Danke an dieser Stelle an Baboo13... 😉

Alles andere muss ich irgendwie in den Griff kriegen... irgendwann... es sein denn, irgendjemand hat Erbarmen und fährt mir die Mühle zu Mus... aber blöderweise brauch ich das Auto, um am 1.9. meine neue Arbeits-Stelle anzutreten... da verdien ich richtig Asche und nächstes Jahr is die Vectra-Mühle fällig...

Aber ich finde es schön, dass sich mal jemand Gedanken über mein Leid macht 😉

Gruß cocker

Dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter,es gib ja eigendlich nur 4 Möglichkeiten....🙁

- Endweder weiter fahren und damit versuchen zu leben...
- Verkaufen und etwas Neues anschaffen (geht ja nicht, wegen dem Mangel an Kohle...)
- Klauen oder kaputt fahren lassen um dann die Kohle von der Versicherung zu kassieren...

Vobei du dort wahrscheinlich auch nicht mit Glüclich sein wirst,da deiner schon Recht "ALT" ist und nur noch eine geringen Wiederbeschaffungswert haben dürfte....🙁
Und genau das wird dann die Versicherung bei einem Totalschaden oder Diebstahl wohl auch abrechnen....

Naja viel Glück trotzdem und weiterhin Kopf hoch...🙂

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

(...)

- Endweder weiter fahren und damit versuchen zu leben...
(...)

yo, das wird es dann sein... solange, bis die Kohle für ein "Auto" reicht 😉

Für meinen krieg ich noch knapp 2000 €, wenn ich Glück hab... dafür kriegt man nix besseres...

Gruß cocker

Zitat:

- Klauen oder kaputt fahren lassen um dann die Kohle von der Versicherung zu kassieren...

Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich durfte mir letztens erst was anhören, weil ich zum benzin saugen annimiert hatte, aber du schlägst sowas vor 😕

ich weiß, daß du das nicht ernst meinst, aber es gibt doch andere, die hier mitlesen und MT ist doch ein seriöses forum 😉 ( kommt dir das bekannt vor ? )

nein, wir raten keinem sein auto klauen oder gegen die wand fahren zu lassen 🙂

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich durfte mir letztens erst was anhören, weil ich zum benzin saugen annimiert hatte, aber du schlägst sowas vor...

ich weiß, daß du das nicht ernst meinst, aber es gibt doch andere, die hier mitlesen und MT ist doch ein seriöses forum ( kommt dir das bekannt vor ? )

nein, wir raten keinem sein auto klauen oder gegen die wand fahren zu lassen

cu frosti

Soll das nun so eine Art "Retourkutsche von DIR sein,oder wie darf ich das jetzt verstehen...😕

Ich denke mal eher nicht, ODER...😉

Kurze Erklärung hierzu:

Das war weder ein Vorschlag, noch eine etwaidige Aufforderung diesem illegalen Tun, auch nachzukommen....😉
Es diente lediglich dazu, einmal mehr ALLE Möglichkeiten welche passieren KÖNNTEN, aufzuzählen....😉

Es werden durchaus heutzutage auch noch Fahrzeuge geklaut und das sogar ganz ohne dem zutun des jeweiligen Halters...

Also "Keep Cool" frostixxl, ist nichts passiert oder dergleichen gedacht worden....🙂

Bär

Nachbesserung zum vorletzten Thread von mir...

Mit "klauen oder kaputt" fahren lassen, meinte ich natürlich nicht, daß man so etwas ABSICHTLICH machen lassen sollte, oder ich sogar dazu hier aufrufen will/möchte...

Es diente lediglich zur Aufzählung der Möglichkeiten, welche
sich nun noch von selber ergeben könnten...

Ich hoffe das entspricht nun, auch deinem Verständnis von Seriösität und allg. Verhaltensweise in einem Forum, lieber frostixxl....😉

Bär

Zitat:

Soll das nun so eine Art "Retourkutsche von DIR sein,oder wie darf ich das jetzt verstehen...

Irgendwie schon, aber ne nett gemeinte 🙂

Ich wollte Dir nur zeigen, daß man nicht alles auf die Goldwage legen darf. Ich schrieb das damals auch nur so als Anmerkung, wurde aber hingestellt, als wenn ich ne Sekte aufmachen wollte, die zum Benzin nuggeln aufruft ( leicht überspizt 😉 )

Ich will auch gar nicht mehr weiter drauf eingehen, weil sonst noch andere auf den Zug drauf springen und wieder alles OFF TOPIC wird.

Also *keep cool*

cu frosti

Deine Antwort