ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht im Leerlauf aus!

Motor geht im Leerlauf aus!

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:34

Hilfe. Leute, ich brauch jetzt mal dringend hilfe!

Mein Motor (X18XE) geht im warmen zustand aus, sobalt er in den Leerlaufbereich kommt!

Hab schon das Leerlaurregelventil erneuert, den Luftmassenmesser und jetzt hab ich noch das AGR Ventil dicht gemacht. Immer noch keine besserung, außer das jetzt, seit ich das AGR dicht gemacht hab, die Leistungslöcher im unteren Drehzahlbereich weg sind!

Bitte. Brauch echt dringend Hilfe. Muss diesen Monat eigenlich noch TÜV machen. Aber so komm ich nicht durch die AU!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hast du beim wechsel vomm LLR auch die Dichtung neu gemacht und den LLR auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen, weil er vieleicht nicht richtig abdichtet.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 29. November 2009 um 0:46

Klar hab ich. Kann es an falschluft liegen die der Motor hinter den ganzen Sensoren zieht? Hab nämlich eben noch festgestellt das der Ansaugschlauch direkt vor der Drosselklappe ein kleines Loch hat?

Mach das morgen mal mit Panzertape dicht und dann hoffe ich mal das beste!

könnte ja aber auch ein LMM defekt sein. der LMM sagt wenn der motor warm ist brauch ich mehr frisch luft die bekommt er net und der LMM schaltet ab. also das könnte ich mir noch vorstellen.

Themenstarteram 29. November 2009 um 9:06

Den LMM hab ich aber schon neu!

Tachchen!

1. neu kann auch mal defekt sein! ;-) (hab's selber schon erlebt)

2. wenn der motor ausgeht, leuchtet dann beim wieder starten irgendeine kontrollleuchte? oder was machte er dann läuft der weiter als ob nichts passiert ist weiter oder geht er wieder aus?

Gruß

TM2k

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 11:54

Guden.

Die Motorkontrollleuchte ist dann an. Manchmal bleibt sie an, manchmal geht sie direkt nach dem starten wieder aus.

Genauso ist das mit dem motor. Mal läuft er ohne Probleme weiter aber meistens geht er direkt wieder aus wenn ich nicht auf dem Gas bleibe!

Das ganze macht er aber auch manchmal ohne das die Kontrollleuchte an ist.

kann das nicht auch von der lamdasonde kommne ??? wenn die sagt das zuhoher abgas strom ist dann schaltet die aus ???

Hi,

Mann, dann blink doch mal den Fehlercode aus... wenn sie an war, ist auch was gespeichert - machs dir doch nicht so schwer ;)

so gehts:

http://www.motor-talk.de/.../wieder-diese-bloede-mkl-t2145283.html?...

würde mich nicht wundern, wenn KWS / NWS damit was zu tun hätten...

Gruß cocker

hey geht das mit der mkl fehlercode auslesen denn auch bei einem x20xev ??? und sind das da auch die selben fehlercodes ???

ich denke schon - ist Baujahrabhängig. Bei den Facelift-Modellen gehts nicht mehr

okay ich wede es mal bei mir probieren wenn ich zeit habe

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 17:42

alles klar. werd das dann mal ausblinken! Meld mich dann wieder was rausgekommen ist!

Also ich tippe mal ganz schwer auf das Motorsteuergerät. Wäre nicht der erste X18XE der das deswegen neu bekommt. Arbeite selbst bei Opel und da hatten wir schon den ein oder anderen dabei. Aber vorher in jeden Fall Fehlercode auslesen!!!! Ansonsten von Opel mal die Prüfanleitung abarbeiten lassen und die defekte Komponente feststellen lassen. Die Schadensfeststellung ist meistens kostenlos, die Reperatur ist meist das kostspielige ;-).

Tipp: Lass das mit der Prüfanleitung von einem erfahrenen Opel-Elektriker machen. Die Gesellen ahben da meist keinen Plan von ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MB_1189

(...) Die Schadensfeststellung ist meistens kostenlos, (...)

da bist du aber auf dem Holzweg - wenn dus da auch reparieren lässt vllt ja, aber wenn du nur zum Schaden feststellen hinfährst, zahlst du den kompletten Stundensatz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht im Leerlauf aus!