Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?
Hi, ich hatte unten rechts in der Frontschutzscheibe immer einen kleinen Riss von ca. 5 cm. Eben habe ich gesehen dass er bestimmt schon 20 cm groß ist.
Habe ja Teilkaskoversicherung, wie gehe ich da jetzt am besten vor? Opel Dealer oder Carglas?
Würde gerne direkt die blaue Sun-Reflect Scheibe einbauen lassen. Geht das? Wie hoch wird der Mehrpreis sein?
Bitte um Erfahrungen.
Gruß Damien
74 Antworten
bin bis heute noch nicht dahintergestigen, was der Blaukeil bringen soll... ich kann drauf verzichten... zieh ich halt meine sonnenbrille an oder klapp die Blende runter 😉
Gruß cocker
@stan
wie groß biste denn, wenn ich mal so fragen darf...?
170cm bei 67kg.
Und ich schau nie durch die Stelle vwo der Streifen ist, höchstens auf ne Ampel.
Von daher find ich es ganz gut wenn Sonne von oben noch bissi gebremst wird 🙂
Obwohl ich ja trotzdem nur eine Faust vom Kopf zur Decke habe, so wie man es im Fahrsicherheitstraining lernt.
Moin,
ich habe meine Scheibe vor ca. 2,5 Monaten bei meinem "Glasdealer" wechseln lassen und habe nun sogar noch eine etwas breiteren Blaukeil oben drin...🙂
Hatte das mal mit skytor seinem verglichen und bei mir sind es etwa 2cm mehr, die vom oberen Rand an verdunkelt sind...
Ich bin eigendlich normal groß (186cm) und ich finde diesen Blaukeil ganz OK.z.B bei einer roten Ampel wenn man sehr dicht vorne a der Linie steht, ist es manchmal bei ziemlich tiefstehender Sonne schon OK...🙂
"Carglass" soll eigendlich sehr gute arbeit leisten,aber wahrscheinlich ist es auch immer davon abhängig,welche Stadt man dort besucht...🙁
Ich habe nun schon 3 mal ne Scheibe bei meinem Fahrzeugen tauschen lassen müssen und alle waren bis jetzt OK gewesen...😉
Gruß Bär
Hi,
so habe jetzt mal die zweite Firma kontaktiert, also der sagte mir die normale kostet ca. 145 plus STeuer und die Solar Reflect knapp 350 plus Steuer.
Er sagte mir gleich dass man das der Versicherung in Rechnung stellen könnte, dies sei aber Vericherungsbetrug und da habe ich nicht so Lust drauf.
Die sind ja auch nicht blöde wenn die auf einmal eine Rechnung erhalten die doppelt so teuer ist wie im Regelfall.
Ich werde dann zu Opel fahren und es da machen lassen. Gibt es eigentlich Unterschieder in der Kratzanfälligkeit einzelner Scheiben?
Wenn Solar Reflect dann sollte man auf jeden Fall eine Pilkington nehmen, aber seid 2006 sind die laut Gesetz nicht mehr ganz so dunkel blau.
Gruß Damien
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Moin,
ich habe meine Scheibe vor ca. 2,5 Monaten bei meinem "Glasdealer" wechseln lassen und habe nun sogar noch eine etwas breiteren Blaukeil oben drin...🙂
(...)
meine Originalscheibe hatte auch einen breiteren Blaukeil... gekotzt hab ich, weil ich mich beim Fahren immer ducken musste.
Bei meinem ersten Crash ist das Teil zu Bruch gegangen und die Ersatzscheibe hatte einen schmaleren Keil (zum Glück...).
Und die Nächste hat garkeinen mehr 😉
wer so groß ist wie ich, wird mich verstehen 😉
Gruß cocker
es ist ein GRÜNkeil! 😉
hab's bei meinem FOH selbst im PC gesehen.
es gibt "ohne alles", mit GRÜNkeil und diese solar protect.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
es ist ein GRÜNkeil! 😉
hab's bei meinem FOH selbst im PC gesehen.
es gibt "ohne alles", mit GRÜNkeil und diese solar protect.
Es ist ein BLAUkeil, denn Opel hat für den Vectra B gar keinen Grünkeil im Programm.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Es ist ein BLAUkeil, denn Opel hat für den Vectra B gar keinen Grünkeil im Programm.
im EPC steht "grün".
hier das beweisfoto! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
hey Andy, mach mal lieber Bilder von den Sitzen 😉
Gruß Damien
jaa doch.... die sind im keller gaanz ordentlich aufeinander gestapelt. um fotos machen zu können muss ich die erst nebeneinander stellen. sonst erkennst'e nix.
hatte bisher noch nichtmal zeit zu schauen, ob ich sie irgendwie umgebaut bekomme.
und zu der scheibe: irgendwann hat schonmal jm. gesagt, dass der streifen blau sei, aber da hatte ich noch keien digicam! 😉
btw, jetzt erstmal fußball gucken und dabei ein bisschen was für diue uni tun... 🙁
Originale Vectra B Scheiben gab es nie mit Keil! Nur andere Firmen bieten Keile für Vectra B!
bin ja mal gespannt ob bei einem Sieg wieder einen kilometerlanger Autokorso um die Wette hupt 😉
Gruß Damien
p.s wenn du sie umgebaut bekommst nimm ich auch die hellen von dir, ich warte jetzt bis du dich dann mal wieder in den Keller traust 😉
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
bin ja mal gespannt ob bei einem Sieg wieder einen kilometerlanger Autokorso um die Wette hupt 😉
Gruß Damien
p.s wenn du sie umgebaut bekommst nimm ich auch die hellen von dir, ich warte jetzt bis du dich dann mal wieder in den Keller traust 😉
in der halbzeit!
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
in der halbzeit!
*off topic an*
och ja, da will sich ja jemand von seinem hellen gestühl verabrschieden. hast dann aber immer noch hellen teppich unter den matten und richtung mittelkonsole, oder ?
hast du denn zur zeit keine seitenairbags ? weil die neuen sind ja ohne. darf man das dann so einfach ?
p.s.: auch interessanter preis, den man zahlen darf. wohnst du in der gegend, weil der versand 5 mal höher war als die ausstattung ?
*off topic aus*
cu frosti