Riss in der Scheibe, Wie gehts weiter?
Hi, ich hatte unten rechts in der Frontschutzscheibe immer einen kleinen Riss von ca. 5 cm. Eben habe ich gesehen dass er bestimmt schon 20 cm groß ist.
Habe ja Teilkaskoversicherung, wie gehe ich da jetzt am besten vor? Opel Dealer oder Carglas?
Würde gerne direkt die blaue Sun-Reflect Scheibe einbauen lassen. Geht das? Wie hoch wird der Mehrpreis sein?
Bitte um Erfahrungen.
Gruß Damien
74 Antworten
Du übertreibst wieder 😉
Es war doch schon jedem klar, was Sache ist.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
nein, wir raten keinem sein auto klauen oder gegen die wand fahren zu lassen 🙂
Seh das doch alles etwas lockerer.
cu frosti
Nö ich übertreibe es eigendlich nicht,du hast schliesslich damit WIEDER angefangen und ich antworte nur darauf...🙂
Ich sehe es durchaus locker,andere Leute vielleicht wiedrum nicht,deshalb auch meine Erklärung und Nachbesserung zu dem obigen Thema....😉
Es ist ja auch rein "Lesetechnisch" wirklich, versehendlich so geschrieben worden,daß man evt. vermuten könnte, daß ich dazu aufrufen würde...
So und um sowas dann zu umgehen, habe ich nochmal eine Nachgebessert durchgeführt und es eben besser erklärt...
Was das auf die "Goldwaage" legen so angeht,habe ich wirklich manchmal das Gefühl, als wenn man mich nicht verstehen will oder es einfach nicht kann....🙁
Ich glaube dich hat das Thema "Benzin absauen" und was ich dann dazu geschrieben habe, doch irgendwie ganz schön geärgert,da du wahrscheinlich der Meinung warst das es auf dich Persönlich bezogen war....🙁
War es aber nicht,auch wenn DU es vielleicht so verstanden hast...
Es war weder beabsichtigt, dich damit zu ärgern noch irgendwie sonst den "Obermacker" an dir aushängen zu lassen...
Ich habe lediglich versucht auf die Gefahren hinzuweisen,welche durch so eine Handhabung auftretten können...
Ich denke mal, wir beiden können die Sache nun auf sich beruhen lassen und brauchen uns Gegenseitig, nicht den Bart abzuschneiden...😉
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Es war weder beabsichtigt, dich damit zu ärgern noch irgendwie sonst den "Obermacker" an dir aushängen zu lassen...
Ich habe lediglich versucht auf die Gefahren hinzuweisen,welche durch so eine Handhabung auftretten können...
Das war mir schon klar, dafür kenn ich Dich lange genug. Du hast es allgemein geschrieben, aber c2w wie ich finde gemeint.
Da ich damit aber angefangen habe und es auch "quasi" beführwortet hatte fühle ich mich nicht unbedingt damit angesprochen, aber ich stand zu meinem Posting und versuche stets beide Seiten ins Rechte Licht zu setzen.
c2w hat manchmal auf den ersten Blick recht harte Ansichten, aber ich habe mir hier angewöhnt nicht auf meinem Standpunkt zu beharren, sondern versuche zu verstehen, was die Leute meinen und ob Ihre Sichtweise vielleicht auch richtig ist.
Das soll jetzt nicht wieder ein rassistisches Ding werden oder so, ich kann die Ossis leiden, aber drüben ist alles irgenwie ganz anders, teilweise einfacher und günstiger, teilweise aber auch komlizierter. Hilfe wird dort z.b. noch groß geschrieben und dann kann ich Ihn auch verstehen, warum er bei manchen Sachen, wie z.b. Auto mit viel km kaufen ect. den Sachverhalt anders sieht.
*scheif ich ab?*
*versuchdiekurvezubekommen*
Daher hatte ich ihn bei dem Benzin saugen Thread auch "unterstützt", weil es sicherlich gefährlich sein kann, aber Mann seine Grenzen wenigstens etwas kennen sollte.
Der Gefahrenhinweis war für die Nebenleser gut, aber die Leute, die sich dort gemeldet hatten, waren sich der "Gefahr" auch bewusst.
Kurz um, ich wollte nur mal Neunmal klug zurück geben, wie man Sachen verstehen kann, auch wenn sie nicht so gemeint sind.
yippie,endlichmal nen kompletten Post mit Großschreibung, ich besser mich 🙂
cu frosti
HI,
... ihr werdet lachen - heir vor meiner Haustür ist oft reger Verkehr - da fahren LKWs teilweise mit überhöhter Gecshwindigkeit den Berg runter, oder irgendwelche Prolls mit noch überhöhterer Geschwindigkeit den Berg hoch... wär ein Leichtes, mal kurz die Nase meines Vectra aus der Einfahrt gucken zu lassen, wenn so ein Heizer vorbeifährt... mit dem Gedanken hab ich schon gespielt... aber wer weiß, was dann passiert - möglicherweise brauch ich dann kein Auto mehr... hab den Gedanken dann zähneknirschend wieder verworfen 😉
Ander Alternative: Hier gibts altmodischerweise sehr viele rechts-vor-links-Kreuzungen, die man für einen provozierten Unfall benutzen kann...aber leider lohnt sich das alles nicht bei meinem Vectra... also hab ich auch diesen Gedanken verworfen...
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war mir schon klar, dafür kenn ich Dich lange genug. Du hast es allgemein geschrieben, aber c2w wie ich finde gemeint.
Da ich damit aber angefangen habe und es auch "quasi" beführwortet hatte fühle ich mich nicht unbedingt damit angesprochen, aber ich stand zu meinem Posting und versuche stets beide Seiten ins Rechte Licht zu setzen.
c2w hat manchmal auf den ersten Blick recht harte Ansichten, aber ich habe mir hier angewöhnt nicht auf meinem Standpunkt zu beharren, sondern versuche zu verstehen, was die Leute meinen und ob Ihre Sichtweise vielleicht auch richtig ist.
Das soll jetzt nicht wieder ein rassistisches Ding werden oder so, ich kann die Ossis leiden, aber drüben ist alles irgenwie ganz anders, teilweise einfacher und günstiger, teilweise aber auch komlizierter. Hilfe wird dort z.b. noch groß geschrieben und dann kann ich Ihn auch verstehen, warum er bei manchen Sachen, wie z.b. Auto mit viel km kaufen ect. den Sachverhalt anders sieht.
*scheif ich ab?*
*versuchdiekurvezubekommen*
Daher hatte ich ihn bei dem Benzin saugen Thread auch "unterstützt", weil es sicherlich gefährlich sein kann, aber Mann seine Grenzen wenigstens etwas kennen sollte.
Der Gefahrenhinweis war für die Nebenleser gut, aber die Leute, die sich dort gemeldet hatten, waren sich der "Gefahr" auch bewusst.Kurz um, ich wollte nur mal Neunmal klug zurück geben, wie man Sachen verstehen kann, auch wenn sie nicht so gemeint sind.
yippie,endlichmal nen kompletten Post mit Großschreibung, ich besser mich
cu frosti
Naja, ob du nun jemanden bei einer Diskussion unterstützen möchtest oder nicht, bleibt natürlich dir alleine überlassen, wenn du es für angebracht hälst, ist das ja auch OK...🙂
Zum Thema:
Ob es nun ein "Ossi" oder ein "Wessi" geschrieben hat, oder nicht, spielt für mich absolut überhaupt keine Rolle...
Ich hätte auch etwas zu der Vorgehensweise und Gefahr geschrieben, wenn es jemand anderes es hier geschrieben hätte...😉
Mir ging es in diesem Thread wie schon bereits oben von mir erwähnt wurde, nicht darum den "Oberlehrer" oder "Klugscheißer" zu spielen (sowas habe ich ehrlich gesagt nicht nötig) sondern einfach nur mal darum, auf die Gefahren von so einem "leichtsinnigen" Handeln hinzuweisen...
Und ob es nun damals, in der ehemaligen DDR nur wenige andere Möglichkeiten gegeben hat, sich zu behelfen und man dann auf sowas zurückgegriffen hat, spielt in Anbetracht der Gefahr und des eigentlich normalen Menschenverstands absolut keine Rolle, wie ich finde...🙁
Deine Aussage ist oben ja selber gewesen, das wir alle normalen vernünftige Menschen sind...
KLAR, nur wenn ihr sowas dann lese,wie manche Leute solche Probleme angehen wollen oder auch Handhaben, dann ist das für mich nicht mit einem vernünftigen oder rationalen Menschenverstand zu erklären,sonderen einfach nur als Fahrlässig sich und anderen gegenüber zu sehen...;(
Und sowas kann und werde ich hier nicht befürworten oder hinnehmen, ohne dazu auch etwas zu schreiben...
Und glaub mir frostixxl,ich bin auch stets bemüht mir die Meinungen und Ansichten, von anderen Usern hier anzuhören,aber genauso versuche ich auch meine Standpunkt hier einzubringen...
Und ehrlich gesagt muss ich auch einfach damit rechnen, dass wenn ich so eine „laxe“ und teilweise auch „schnodderige“ Art haben, Themen und Beiträge zu schreiben, mir dann eben auch Gegenwind ins Gesicht schlagen könnte…
Und das liegt denke ich mal weder daran das der eine aus dem ehemaligen Osten kommt, noch der andere aus dem ehemaligen Westen
Und das jeder einen Sachverhalt anders sieht, ist ja auch OK und Normal, nur es ist und bleibt es beim Thema „Benzin mit dem Mund abzusaugen“ eine "Gesundheitsgefährdende" Sache und NUR darauf habe ich versucht hinzuweisen...🙂
Zu deine
R Ausführung des „ Neunmalklug zurückgeben“ ist vielleicht zu sagen:
Ich habe meine Antwort für "cocker" sicherlich etwas unglücklich formuliert, dies aber auch gleich im nächsten Beitrag wieder ausgebessert und versucht zu erklären...
Und außerdem finde ich ehrlich gesagt,hast du es doch auch nicht unbedingt nötig, dich in dieser Art und Weise mit einer „Retourkutsche“ an mich zu äußern, oder etwa DOCH...;confused:
Wenn dir etwas an meinem Post aufgefallen ist, dann kann man doch auch auf sowas etwas anders hinweisen, anstatt hier mit einer "Retourkutsche" zu kommen, nur um damit sagen zu können:
"Schau mal was ich bei deiner Post gefunden habe..." ….🙁
Nichts für ungut aber ich finde wir haben das Thema nun lange genug diskutiert und jeder hat seinen Standpunkt damit klar gemacht, lass es uns also beenden, da es wie immer „Offtopic“ ist…
Bär
PS frostixxl: Ist jetzt nicht Persönlich gemeint, aber ich glaube nicht das DU mich schon lange genug kennst...
Vielleicht einwenig meine Art und Weise hier im Forum zu schreiben und wie ich evt. auf gewisse Sachen eingehe, aber nicht mich Persönlich und damit auch nicht gut genug, um zu wissen was für eine Art Mensch ich wirklich bin...
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Vielleicht einwenig meine Art und Weise hier im Forum zu schreiben und wie ich evt. auf gewisse Sachen eingehe, aber nicht mich Persönlich und damit auch nicht gut genug, um zu wissen was für eine Art Mensch ich wirklich bin...
hab auch niergends geschrieben, daß ich dich persönlich kenne 😉
ich meinte auch nur das, wie du schreibst und es meinst.
mit retourkutsche meinte ich es eigentlich lustig und nett, aber lass mal stecken 🙂
cu frosti
Zitat:
hab auch niergends geschrieben, daß ich dich persönlich kenne 😉
So habe ich es aber verstanden,du solltest dich da schon etwas genauer ausdrücken,so wie ich es ja meist auch versuche zu tun,um solche Missverständnisse einfach zu vermeiden...
Zitat:
ich meinte auch nur das, wie du schreibst und es meinst.
mit retourkutsche meinte ich es eigentlich lustig und nett,
Und genau das ist das Problem,welches hier oftmals vorherscht...
Voher soll Mann/Frau wissen wie etwas gemeint wurde, wenn man es nicht "konkrett" beschreibt/erklärt...😕
Zitat:
...aber lass mal stecken 🙂
cu frosti
Von mir aus, IMMER...🙂
Bär
Zitat:
Original geschrieben von cocker
... ihr zwei liebt euch heiss und innig... 😉
naja, jedenfalls anders als ubc und bär 😉
cu frosti
Ja oder vielleicht ne andere, wie die von "BioMarco und c2w" oder "Kitekater und ubc" u.s.w....🙄
Warum denken eigendlich immer einige Leute hier im Forum,daß wenn man mal eine Diskussion führt,wo man unterschiedlicher Meinung ist, man sich nicht Gegenseitig leiden kann...😕
Solche Sprüche wie "Ihr liebt euch heiss und innig" oder "Ihr seit nicht die besten Freunde" finde ich ehrlich gesagt ziemlich "Doof"...🙁
Jeder hat hier Leute im Forum, die er vielleicht nicht sonderlich "gut" leiden kann,weswegen auch immer...
Aber deswegen heisst das noch lange nicht, dass man den anderen nicht "respektiert"...
Meint ihr nicht das es jetzt langsam mal genung ist...🙁
Bär
Wollte aber noch mal kurz erwähenn dass die Scheibe nun getauscht ist und dass der Durchblick nun viel besser ist, da die Scheibe ja absolut Kratzerfrei ist...
Zerkratzen die normalen Borstenwaschanlagen die Scheiben? Ist es sinnvol in eine Anlage mit Lappen zu fahren?
Aber die Scheibe ist aber von Limesafety oder so? Kennt den Hersteller jemand?
Gruß Damien
...nein, das zerkratzen ist ein natürlicher prozess, da der staub auf der scheibe wie ein schleifmittel wirkt, wenn du die wischer betätigst...die kunststoffbürsten richten da eher wenig an.
gruß, heiko
Falls du aber direkt waagerecht oder senkrecht verlaufende Kratzer auf der Scheibe meinst, sind das Kratzer die im laufe der Jahre durch Eiskratzen entstehen!