Riss in der Frontscheibe, Steinschlag?
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich "Steinschlag"-Rissen in der Frontscheibe.
Seit Herbst fahre ich jetzt den Caddy. Schon in der 2. Woche hatte ich einen Riss in der Frontscheibe rechts in getönten bzw. geklebten Bereich. Der VW Händler sprach sofort von Steinschlag, bei Carglass bestätigte man mir den Steinschlag. Ich denke ich habe das Geräusch beim Entstehen gehört, ich fuhr gerade (sehr langsam) durch Mulden in der Strasse in einer Baustelle. Einen Stein habe ich nicht wahrgenommen. Seis drum, ich habe meinen Eigenanteil bezahlt und mich geärgert. Gestern treffe ich eine Bekannte die ihren Caddy 4 Wochen vorher bekommen hat und siehe da, auch sie hat einen "Steinschlag"-Riss im Randbereich.
Alles ein Zufall??? oder gibt es in der Produktion ein Problem???
Kann mir jemand darauf antworten?
Vielen Dank und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto) ins neue Jahr
Beste Antwort im Thema
Hallo vetmen,
zu 100 % Zufall! Es gab/gibt beim Caddy keine bekannten Glasproduktionsprobleme (ausser natürlich die berüchtigten Schiebefenster 😉 ).
Gruß Albert
16 Antworten
Danke für eure Meinungen zu Carglass !!
Hallo,
ich hab den Stein sogar kommen sehen, dänischer Qualitätsgranit, aber natürlich kannst du da nichts machen. Hat ordentlich geknallt. Was fährst du auch so dicht auf, meinte die beste Ehefrau von allen. Nun ziert ein hässliches Loch die Scheibe, unteres Drittel, Fahrerseite, aber es ist kein Loch, wie ich beim Drüberstreichen festgestellt habe, es ist gesprungen, aber glatt, man spürt winzige Unebenheiten. Innen auch. Morgen wohl mal Werkstatt, ich fürchte die muss neu, die Scheibe. Werde berichten. Gruß
Thomas